[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss dir sagen, wenn du gebrauchte Teile kaufst bist du mit der Nachrüstung von Xenon billiger als ab Werk. Verkabelung und Einbau schafft man eigentlich als Leihe selbst an einem Nachmittag, dann noch kurz mit VCDS codieren und fertig. :)

Die schwierigste Arbeit ist allerdings den ALWR-Sensor an die Hinterachse zu verlegen, ohne Hebebühne wird das selbst beim OEM-Fahrwerk schon kniffelig. :fresse:
 
weniger als 800€ für die xenon-nachrüstung?
ist SRA basisausstattung? die kostet ja auch gut, dann noch alwr, ich bezweifel, dass das günstiger zu machen ist als wenns direkt mitbestellt is o_O
 
Kostet das beim A1 nur 800€?? Bei meinem Golf waren es glaub ich 1.080€ Aufpreis und dann hab ich nichtmal Kurvenlicht. :fresse:


Hatte mal nachgeschaut was die Teile für die Nachrüstung beim Golf Plus kosten würde und da kam ich auf ca. 850-900€, ab Werk kostet es um die 1.300€. ;)
Und eine SRA hat man doch meistens eh dabei, denn das Winterpaket bestellen doch die meisten Leute mit wegen der Sitzheizung. :d
 
grad nochmal im konfigurator gekuckt, 900 sinds, sitzheizung kostet einzeln 280 und ein winterpaket find ich nicht :fresse:
 
Bei VW gibts das, keine Ahnung ob das bei Audi auch so ist .... aber auf jeden Fall sind bei VW im kleinen Winterpaket die Sitzheizung, SRA und beheizte Wischwasserdüsen inbegriffen. :d
 
Bei meinem Auto "quietscht" es aus dem Motorraum, ist Drehzahlabhängig.

Wird wohl Keilrippenriemen sein? Was passiert wenn es den zerlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher?

Ich meine nicht das Ding welches bei mir die Steuerkette ist sondern das Ding, was z.b. LiMa antreibt ;)
 
Der Rippenriemen...nicht der Zahnriemen.
 
naja, meistens hängt da ja servopumpe, lima, klimakompressor dran, manchmal (weiß nicht obs bei deinem auch so ist) auch die wasserpumpe.
zuerst sollte also die generatorlampe angehn und die lenkung schwergängiger werden, von dem geklapper durch den abgerissenen riemen mal ganz zu schweigen :fresse:
großartig rumfahren kannst du dann knicken, das sollte ja aber klar sein ;)
 
Jo, aber ist eben nicht so wie bei nem Riss der Steuerkette/Zahnriemen dass mir die Ventile aufeinanderschlagen und ich nen Motorschaden habe :fresse: sondern es ist einfach irgendwie unfahrbar?

Ist mir nämlich schon peinlich wie laut der Karren jetzt ist. Vor kurzem als ich den Motor direkt gestatet und zügig losgefahren bin (war schon warm, hatte nur ne kurze Pause) ging die "EDC" Lampe (Electronic Diesel Control) an, es schäpperte dann fürchterlich aus dem Motorraum Motor direkt aus und wieder angemacht, ging wieder.
Hatte ich schonmal als der Sprit so ziemlich leer war. Da fing es genauso an, aber da war wohl wirklich kurz vor aus :fresse:
 
Würd auch sagen das die BBS Geschmackssache sind, ich finde auch mega hässlich.

Mit Work oder Rays kann man nie was falsch machen ;)

+1 :asthanos:

Nein,
sondern weil es mMn im Kleinwagenbereich in dieser Komfort/Preisklasse keine Alternativen gibt?
Nein, für den Audi-Preis gibts in der Klasse keine Alternativen. Die gibts dann eher 1-2 Segmente darüber.:hmm: Aber es gibt sie eben doch - die Leute, die für einen Hutzel-Kleinwagen soviel Geld hinlegen. Solange er Dir gefällt. Ist ja immerhin ein Audi! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, einmaliges Erlebnis gerade vorbei!

Die Autostadt :-)D) Mannheim hatte ja heute die Welturaufführung des Konzerts "autosymphonic" zu ehren des Automobils, welches ja hier erfunden wurde. Ein Konzert basierend auf live bespielten Autos. Türen knallen, Hupen, Motoren gejaul, es war unglaublich.


Die Arena war ein offenes Gelände hier rund um den Mannheimer Wasserturm mit gewaltiger Lasershow, RIESIGER LED Leinwand und 500 000 Watt gesamtleistung. Die Atmosphäre war so klasse, es war wie in einer anderen Welt.


Etwas vergleichbares habe ich noch nie erlebt, einfach einmalig.

Schade für alle die, die nicht dabei waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 :asthanos:


Nein, für den Audi-Preis gibts in der Klasse keine Alternativen. Die gibts dann eher 1-2 Segmente darüber.:hmm: Aber es gibt sie eben doch - die Leute, die für einen Hutzel-Kleinwagen soviel Geld hinlegen. Solange er Dir gefällt. Ist ja immerhin ein Audi! :)

Golf wäre wieder zu teuer gewesen mit ähnlicher Ausstattung und statt nem Polo dann lieber den, für mich zumindest, schickeren A1 , A3 ist auch zu teuer ,

und mir ist recht wichtig, dass es ein deutsches Auto ist :)



edit @ bassmecke : Letzter Satz Ironie? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der, der verfügbar war, kostet schlappe 28k ca, 105 ps TDI, frag mich nicht wieso, die Ausstattung ist es nicht...


Also der 85PS Benziner fuhr schon angenehm zügig,

für Rennen reichts natürlich nicht :fresse:



edit: Die Felgen kosten 700€

Und die Lackierung schon 480, perl-Effekt



Der steht halt so fertig konfiguriert im Autohaus, und ich brauchte schnell ein neues Auto,
daher kein ab Werk möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
90 PS und 105 PS TD Isind bis aus die Software identisch. Chiptuning und gut is...
 
In der PS Region durchaus spürbar.


http://www.zeperfs.com/
Vergleich doch hier mal die 90 und die 105 ps Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub der Ton ist schon original aber die sind wohl zu dumm Ton und Video synchron zu halten...

nee nee, achte ma genau drauf.
irgendwer hat hier letzt nen video von nem subaru (oder so) gepostet. da hat man genau gemerkt wie dier typ versucht hat die 'anstrengung' nachzustöhnen.. sehr sehr peinlich.. mehr als amateurhaft.

sowas zu machen, okay.. aber wenn man so'ne karren probefährt kann man eigentlich ein bißchen professionailtät erwarten. aber bei autovision, absolut keine spur davon
 
Mal ne andere Frage, meine Eltern fahren einen paar Jahre alten A3 Benziner, 105 PS,

ist der so viel schwerer als der A1, oder warum zieht der A1 mit 85Ps als Benziner spürbar besser?

Oder ist das ne komplett andere Technik ? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh