[Sammelthread] Automobile

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also wegen der temperatur brauchst dir keine gedanken machen, das ist alles im bereich des normalen.
wegen dem gaspedal, hat der w202 schon ein elektronisches gaspedal oder noch ein mechanisches?
falls elektronisch könnt das poti da drin einen weghaben, falls mechanisch wüsst ich jetzt nicht, wo man anfangen könnte ausser halt mal kucken ob der irgendwo falschluft zieht (wobei das dann mit gaspedal-antippen nicht getan sein dürfte) etc...

Erstmal danke für deine schnelle Antwort und deine Einschätzung. Das Gaspedal ist noch ein mechanisches (zumindest mein Wissensstand :fresse:). Kupplung un Gaspedal haben also noch Seilzüge. Eben bin ich auch nochmal gefahren und alles war ok... einfach mal beobachten...
 

Schweig!:o

Oh Gott! free! Wenn der mal nicht vollgasfest ist.:eek::eek::d

Shice, das zweite Auto, dass dann als "nicht vollgasfest" verschrien wird.

BTW, mit dem Mustang hatte ich nie Probs auf der Autobahn, auch nicht bei Vollgas.


Ich weiss von einem Bekannten, der mit nem 35is 1/4 Meile Rennen gefahren ist, dass der nach 9-10 Läufen die Grätsche gemacht hat... war aber wohl Getriebeseitig...
Temps waren ok (Ist ja auch immer Pause zwischen den Läufen)

Ja, dass das DKG auch oftmals sensibel auf Tuning, Drehmomenterhöhungen etc. hab ich auch schon gehört. Ich denke, solange man nicht von jeder Ampel mit LaunchControl losheizt hält das DKG.



edit: Sind 20% Rabatt für einen Halbjahreswagen zu wenig?

free
 
@free

acuh der Z4 S-drive 35is is absolut vollgasfest, da brauchst du dir keine sorge machen...aber er ist halt nicht für die rennstrecke ausgelget...da herschen ganz andere bedingungen usw....und da der 1M doch acuh auf sowas abziehlt wurde da halt noch mehr wert drauf gelegt.
 
aaj982.jpg


Leider mit Dellen in der Tür und Rost an Radläufen und Heckbereich. :(
 
@free

acuh der Z4 S-drive 35is is absolut vollgasfest, da brauchst du dir keine sorge machen...aber er ist halt nicht für die rennstrecke ausgelget...da herschen ganz andere bedingungen usw....und da der 1M doch acuh auf sowas abziehlt wurde da halt noch mehr wert drauf gelegt.

Auf die Rennstrecke wird der Z4 nicht kommen. Aber so ne halbe Stunde mit 220-240kmh halten glaub ich alle BMWs in dem Segment aus.


@vpower max. was ich gelesen habe sind 22% drinne bei einem HJW. Mal sehn, denn dann müsste ich jetzt schon zum Autohaus und so einen bestellen.

Was haltet ihr von Mitarbeiterwagen?

free
 
Eher nicht soviel. Die werden oft auch verliehen => kriegen ständig auf die Fresse
 
Also von privat? Oder BMW Premium Selection ?

Ist halt die Frage.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:35 ----------

kannst auch mal bei meinauto.de schauen, die geben oft 10-20% Rabatt

16% bekomme ich so schon auf ein Neuwagen, aber das würde meine Grenze von 50k trotzdem sprengen.

free
 
So gesehen kriegt jeder auf die Fresse.
Die Rentnerautos, die entweder zugefahren sind, oder von den Enkeln verheizt werden.
Die Frauenautos, weil sie überall Dellen haben, oder die Autos auf sie zugelassen sind, weil der Mann als Heizer seinen Lappen abgeben musste.
Leihwagen sind sowieso verheizt, weil keiner drauf achtet.
Unfallwagen wurden auch geheizt, sonst wären sie keine Unfallwagen.
Firmenwagen hat auch nie einer mit Respekt behandelt.
Auf Händler oder Hersteller zugelassene Wagen sind bei Trainings und beim vorführen verheizt worden.
Noch nicht mals Neuwagen kann man kaufen, weil die Spediteure beim verschiffen, rangieren und auf den Transporter fahren nur am rumheizen sind.

Also ich würde nur ein Auto kaufen, wenn man am Ende des Fließbandes warten kann und dort den Wagen übernimmt.
 
was geht beim verheizen drauf? der Motor

wieviele Autos haben schon einen Motorschaden...

ja, das heizen alleine tötet nen motor nicht. (normalerweise)
eher mangelnde wartung / vollgas unterhalb der betriebstemperatur.

beim heizen geht evtl. der motorverschleiß rauf, hält er halt keine 350tkm sonder 250tkm.

Ich heiz totz chiptuning viel, und hatte noch keinen motorschaden. auch nicht jenseits der 200tkm.
 
schon durchgerechnet was dich ein England Import kostet würde ?

Hmm nee weiß nicht, alleine importieren ist bestimmt aufwendig, wollte das schon in Deutschland über die Bühne ziehen.

Hätte evtl. schon einen Interessenten für den Mustang. Mal sehn, dann hab ich aber kein Auto mehr.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin noch garnicht dazu gekommen euch endlich meine lackierten Seitenschweller zu zeigen:

15q8ayq.jpg


Wenn man Donnerstag noch meine neuen Sommerreifen draufkommen bin ich fertig für dieses Jahr, nur noch für den Winter 3-4 Schichten Collinite 476 auftragen und die Schmutzfänger montieren. :)
 
Macht mal VOX
 
Zuletzt bearbeitet:
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