[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauche aber nen Diesel weil weite Strecke Tag für Tag :fresse:


Nein,
sondern weil es mMn im Kleinwagenbereich in dieser Komfort/Preisklasse keine Alternativen gibt?

Für täglich weite Strecken ist der Audi A1 allerdings keine gute Wahl, wie eigentliche alle Kleinwagen. Gerade das Fahrwerk ist beim A1 ja auditypisch sehr straff und weit weg von komfortabel. Bezüglich Geräuschkomfort oder Platzangebot wäre ein (gleichteurer) Kompaktklassewagen sicher nicht verkehrt gewesen und meines Erachtens passender für deine Anforderungen.
 
Weite Strecken in jungen Jahren mit einem neuen Kleinwagen?
Vernichtet man damit nicht ziemlich viel Kapital in kurzer Zeit?

Ein gebrauchter Golf/A3 würde nach einem Jahr, oder zwei, oder drei doch bestimmt viel weniger Wert verlieren und besser zu Fahrer und Streckenprofil passen.
 
Der wird auch keine 500PS bekommen, sondern sich wohl bei knapp unter 400PS einpendeln.

Ok. Das wäre ja das was man bisher so gehört hat. Klingt auch schon realistischer.

Ich muss dir sagen, wenn du gebrauchte Teile kaufst bist du mit der Nachrüstung von Xenon billiger als ab Werk. Verkabelung und Einbau schafft man eigentlich als Leihe selbst an einem Nachmittag, dann noch kurz mit VCDS codieren und fertig. :)

Nimmst dafür einen Leiharbeiter?


Bei meinem Auto "quietscht" es aus dem Motorraum, ist Drehzahlabhängig.

Wird wohl Keilrippenriemen sein? Was passiert wenn es den zerlegt?


Ausfall von Servo, Klima etc. ... eigentlich nichts weltbewegendes... sollte sich beim zerlegen allerdings nicht in wichtigeren Dinge verheddern.. dann könnts weh tun.

Echt?
habe ich nicht vor, aber wie groß kann man sich den Unterschied vorstellen?

Feiner A1, zwar teuer aber im Interieur schon sehr fein gemacht. Sieht auch von außen sehr keck aus.

90PS -> 105PS wayne.. wenn Chiptuning muss es sich auch lohnen.
 
Ausfall von Servo, Klima etc. ... eigentlich nichts weltbewegendes... sollte sich beim zerlegen allerdings nicht in wichtigeren Dinge verheddern.. dann könnts weh tun.

naja, bei manchen modellen (bzw recht vielen...) hängt auch noch die wapu dran...das is dann nciht so toll wenn man damit noch rumfährt.

auch nett ist, wenn (bei nem diesel) die unterdruckpumpe mit angetrieben wird...dann hat man auch keinerlei bremskraftverstärkung mehr.
 
Moin da hier vorhin welche von Folien geredet haben usw.
Brauch ich für die Folien irgendwelchen Zettelkram ?
Oder kommt der so durch ???

Grüße


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1315728581.898800.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1315728581.898800.jpg
    147 KB · Aufrufe: 99
und mir ist recht wichtig, dass es ein deutsches Auto ist :)

edit @ bassmecke : Letzter Satz Ironie? :(
Ja, aber nur ein bisschen. Bei nem Kleinwagen würde ich den Premiumanspruch nicht überbewerten. Ich finde auch den A3 schon nicht mehr Premium im Vergleich zu den grösseren Audis. Aber ich wünsch Dir viel Spass damit. Mit 90PS TDI geht der sicherlich auch gut vorwärts.:) Und er ist der schönere Polo, definitiv!


PS:
Hab da ein kleines Internet-Problem. Vielleicht habt hier ja ne Idee: ;)

http://www.hardwareluxx.de/community/f67/neue-heimnetz-internetloesung-gesucht-835638.html
 
jo, sowas.. diese Vielspeichen Felgen sehen eigentlich nur auf Youngtimern aus.

Auf dem Golf I und II sehen die echt spitze aus, auch ältere Modelle von Daimler und BMW stehen auf solchen Felgen gigantisch gut da. :)

Nimmst dafür einen Leiharbeiter?

Nö, ich habs schon mit einem Freund gemacht. Wir haben früh angefangen und abends in der Dämmerung ging das Xenon dann einwandfrei (ok, bis auf die ALWR ... das haben wir dann aber am nächsten Tag noch hinbekommen). :d

Allerdings ohne Elsa wäre das nichts geworden, das kann ich schonmal sagen. ;)
 
Nö, ich habs schon mit einem Freund gemacht. Wir haben früh angefangen und abends in der Dämmerung ging das Xenon dann einwandfrei (ok, bis auf die ALWR ... das haben wir dann aber am nächsten Tag noch hinbekommen). :d

Allerdings ohne Elsa wäre das nichts geworden, das kann ich schonmal sagen. ;)

Ok du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte :fresse:

Laie ist das Wort
 
Ich hatte nur Deutsch Grundkurs und da wurde mir das nicht beigebracht. Aber ich war sozusagen auch ein Leiharbeiter. :fresse:
 
naja, bei manchen modellen (bzw recht vielen...) hängt auch noch die wapu dran...das is dann nciht so toll wenn man damit noch rumfährt.

auch nett ist, wenn (bei nem diesel) die unterdruckpumpe mit angetrieben wird...dann hat man auch keinerlei bremskraftverstärkung mehr.

naja, der unterdruck ist ja nicht gleich komplett weg, für eine oder zwei bremsungen reichts schon noch mit der unterstützung, danach wirds... anstrengend :fresse:
 

Wieso kriegen die alle ihre Rays eingetragen nur ich nich?? :heul:

Bei welcher Belastung? Rennstrecke oder schon deutsche Autobahn? Hat der Z4 einen zu kleinen Ölkühler?

free

Ich weiss von einem Bekannten, der mit nem 35is 1/4 Meile Rennen gefahren ist, dass der nach 9-10 Läufen die Grätsche gemacht hat... war aber wohl Getriebeseitig...
Temps waren ok (Ist ja auch immer Pause zwischen den Läufen)
 
Na, für 400m sollte der Kühler ja wohl auch reichen. ;)
 
Guten Morgen allerseits,

ich hatte gestern ein paar Probleme mit meiner W202 C-Klasse. Ich habe das Ganze schon in einem entsprechenden Forum gepostet, aber vllt könnt ihr auch eure Einschätzung abgeben, würde mich freuen :wink:

MfG
^phiL
 
Guten Morgen allerseits,

ich hatte gestern ein paar Probleme mit meiner W202 C-Klasse. Ich habe das Ganze schon in einem entsprechenden Forum gepostet, aber vllt könnt ihr auch eure Einschätzung abgeben, würde mich freuen :wink:

MfG
^phiL

also wegen der temperatur brauchst dir keine gedanken machen, das ist alles im bereich des normalen.
wegen dem gaspedal, hat der w202 schon ein elektronisches gaspedal oder noch ein mechanisches?
falls elektronisch könnt das poti da drin einen weghaben, falls mechanisch wüsst ich jetzt nicht, wo man anfangen könnte ausser halt mal kucken ob der irgendwo falschluft zieht (wobei das dann mit gaspedal-antippen nicht getan sein dürfte) etc...
 
Und mit nem zu lauten Mustang nicht?
Nö, denn der muss so und das finden auch die Polizisten geil.:d Ernsthaft, die Polizei ist hier auf STIs sensibilisiert, da einigen der beliebteren Tuningbuden hier massig zu laute Anlagen mit gefakten Papieren verkauft haben. Die sind dann häufig der Bullerei in die Finger gekommen und wurden stillgelegt. Das Risiko gehe ich mit meinem Alltagsauto nicht ein.

Mich nervt zur Zeit eher so ein E36-Spacken, der gestern wieder die ganze nacht Vollgas durch den Ort geröhrt ist. Ist die Fraktion mit Axelshirt und dunklem Fetthaar... :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh