[Sammelthread] Formel 1

Renault hat doch gedroht direkt zu gehen, wenn es kein V6 geben wird und der Rest fand das auch richtig klasse. Wer kann denn mit nem V10 was anfangen außer Ferrari?
Denke auch der V6 hat zur Rückkehr von Honda geführt.
Wahrscheinlich nur rein rethorisch, sodass Ecclestone sagen kann, dass er keine Schuld hatte, die Hersteller wollten das doch!!!111elf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
McLaren hat den Crahstest bestanden, damit haben sie da keine Probleme.
Wegen dem schlechten Test würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, dafür war er schließlich da.
 
Man muss sich mal RedBull ansehen. Die Test voll verhauen und im Rennen immer 2.-3. Kraft gewesen.
 
Ferrari hat gerade Esteban Gutierrez als neuen Test- und Ersatzfahrer bekanntgegeben.
 
naja die leistungen waren nun nicht so berauschend,
dass man nicht einen kompletten umbruch wagen dürfte.
 
Vettel now only person left at Ferrari « Sniff Petrol

attachmentqxsii.gif
 
Der nächste Neuzugang bei Ferrari: Jean Eric Vergne wird Simulator- und Testfahrer.
De la Rosa verlässt Ferrari. Kann ich nicht verstehen, warum man den wohl erfahrensten Simulatorpiloten der Formel 1 gehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Wobei doch an sich schon man versucht mit aller Macht einen Neuanfang in der Hoffnung dass es fruchtet. Wird man in 2-3 Jahren sehen ob das ganze Wirkung zeigt.
 
Der nächste Neuzugang bei Ferrari: Jean Eric Vergne wird Simulator- und Testfahrer.
De la Rosa verlässt Ferrari. Kann ich nicht verstehen, warum man den wohl erfahrensten Simulatorpiloten der Formel 1 gehen lässt.

Wie Ihr schon sagt: erfahrensten SIMULATOR-Pilot. Vielleicht isses garnicht schlecht, wenn man einen in den Sim steckt, welcher ausführlich (und zwar eine ganze Saison) diese neuen Motoren schon gefahren ist und daher nen guten Vergleich hat!?
 
könnte mir vergne auch gut als zukünftigen kimi ersatz vorstellen.
gerade in roten autos kommen so aggressive fahrer doch gut an.
seine nummer passt zumindest fast zu ferrari ;)
 
Williams hat schon gesagt, die anderen Teams sollen die Finger von Bottas lassen.
Die wissen, was sie haben.
 
Glaube ich nicht dran. Honda, Renault und vielleicht auch Mercedes wären dann als Motorenhersteller glaube ich weg.
 
Der Artikel sagt ja nicht, dass sein Plan ist, zu V8 zurückzukehren, auch wenn er sich das wünscht. Er hat ja nur ein paar Zahlen genannt, die erreicht werden sollen.
 
Abwarten. Die Kosten sollen ja (angeblich) immens sinken. Durchsetzen (von der Macht her) könnte er es.

nö, da bernie selbst keine regeln schreibt.
sonst hätte es die v6-turbos nie gegeben.

der artikel der dort durch die ams angestoßen wurde ist für mich ein hirngespinst.

wie soll denn bitte ein neuer motor (der prinzipiell auf dem gleichen nur leicht angepassten reglement basiert) nur die hälfte kosten? mehr leistung ist mir einer anpassung der durchflussmenge/spritmenge wäre leicht zu regeln, aber gerade das wäre vollkommen bescheuert zu ändern.

denn wie wir dank david coulthard wissen fehlt es denn motoren nicht an leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
kostensparen ist das top argument seit gefühlt ner ewigkeit, was davon in praxi übrigbleibt kennen wir eh
 
wahrscheinlich kommt demnächst ein cosworth dfv zur anwendung...
wenn ein motor "der" F1 Motor genannt werden darf dann er ;)
 
Einheitsteile bei den neuen Motoren wie die gleichen Batterien, ERS, Turbos.
Irgendwas stand auch im Artikel, das vieles ein Einheitsteil werden soll.
 
und warum sollte mercedes dem zustimmen? oder honda?
das thema wird von ferrari und renault befeuert, weil die gepennt haben bei der entwicklung und anscheinend auch bei der weiterentwicklung gepennt haben. die dürfen immerhin den halben motor zu dieser saison verändern bekommen das aber zeitlich nicht hin und deswegen soll mercedes jetzt bluten???
 
Bernie und Ferrari haben Vetorechte. Die können doch alles durchdrücken und wo soll mercedes und renault hin?
Die sind auf die F1 angewiesen..
 
ein vetorecht kann nur etwas verhindern aber nicht durchdrücken
außerdem kann gerrari ja nicht mal per veto verhindern das monti in den f1 vorstand kommt.
 
Ich wünsch mir das einfach zu Weihnachten: Weg mit den ERS-V6. Hin zu (wenn es unbedingt Turbo sein muss) Biturbo-V6 ohne den ganzen ERS-Scheiss. DRS auch gleich weg. Aerodynamik runter (von mir aus mehr Bodeneffekt). Nachtanken wieder erlauben. Technisches Reglement für Jahre einfrieren (damit die kleinen Teams aufholen können).

Dear Santa!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh