[Sammelthread] Formel 1

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und das sage nochmal jemand die V6 Turbos klingen nach Formel 1 :lol:


Kann ich nur zustimmen.
Schon pervers wie der V10/12 klingen, muss mal sowas live noch hören :d
 
Ja dampf haben die V6 aber auch nicht....ohne die Elektroeinheit kommen vll. 600 PS bei rum.

Wenn man das Elektrogeraufel weglassen würde und den Turbos etwas mehr Luft geben würde dann würde ich mich vll. auch von den Motoren begeistern lassen. Ansonsten kann ich nur weiter an die Schöne Zeit der V12 und V10 zurückdenken.
 
Vor allem würden die Motoren ohne MGU-H wenigstens knifflig zu fahren sein. Turboloch ftw.
 
Ja dampf haben die V6 aber auch nicht....ohne die Elektroeinheit kommen vll. 600 PS bei rum.

Wenn man das Elektrogeraufel weglassen würde und den Turbos etwas mehr Luft geben würde dann würde ich mich vll. auch von den Motoren begeistern lassen. Ansonsten kann ich nur weiter an die Schöne Zeit der V12 und V10 zurückdenken.

Ohne 16'000rpm hätten die v8 oder v10 auch nichts zu melden. Alles auslegungssache.
 
Die Antwort war jetzt etwas fürs Licht...

Natürlich haben die V10 und V12 ihre Leistung über Drehzahl geholt ist ja auch nichts dabei. Aber sie hatten die Leistung und die V6 nun eben nicht weil man diese zu sehr übers Reglement begrenzt.
 
Aber sie hatten die Leistung und die V6 nun eben nicht weil man diese zu sehr übers Reglement begrenzt.
Der V12 im 412 T2 hat 710 PS, der V6 750-800 PS Systemleistung (den Hybridanteil rauszurechnen macht keinen Sinn).
Die aktuellen Power-Units haben ordentlich Dampf, egal wie man es dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
coulthard hatte doch den aktuellen williams getestet und er hat noch nie ein F1 bewegt der soviel power hatte.
http://www.youtube.com/watch?v=vD3TbS86Kh8

das die aktuellen boliden keine power hätten zeigt leider nur das man nicht informiert ist.
 
Regenreifen: Pirelli kritisiert F1-Teams - Formel 1 - Motorsport-Magazin.com

Finde ich schon etwas komisch.
Die Teams und Fahrer beschweren sich, dass die Regenreifen nichts taugen, aber Pirelli die Möglicheit geben, daran etwas zu ändern, wollen sie nicht.
Dabei hätte man mit Bernie Ecclestones Circuit Paul Ricard (die Strecke hat eine Sprinkleranlage) eine geeignete Strecke direkt in Europa.
Wundert mich generell, warum man da nicht ein paar Tests hinverlegt. Sprinkleranlagen und 167 Streckenlayouts machen die Strecke doch Ideal, um die Autos in allen möglichen Bereichen zu testen und etwickeln.
Wenn Pirelli die Regenreifen größtenteils im Simulator testet, sind deren Schwächen - kleiner Arbeitsbereich, wenig Grip - kaum verwunderlich.
Es ist wohl einfacher etwas zu kritisieren, als zu helfen, es zu verbessern.

Zumindest für Show-runs scheinen die Regenreifen zu taugen:

(Notiz am Rande: Wie Staubsauger klingen die Autos hier eher nicht.)
 
pirelli will breitere reifen? wäre es wirklich möglich das ein sinnvoller vorschlag mal irgendwo aufs papier kommt?
hinten 400 und vorne zumindest mehr als die jetzigen 245 wäre schon sehr geil!
 
Pirelli wird wohl eine Chance gewittert haben.
Jetzt wo so viele große Änderungen diskutiert werden, kann Pirelli vielleicht ein paar lange verfolgte Ideen umsetzen.
Pirelli wollte ja schon für dieses Jahr 400mm breite Schlappen hinten und den Durchmesser der Reifen von 660mm auf 690mm anheben.
Wenn sie diese Veränderungen und größere Felgen durchbekommen würden, dürfte Pirelli sehr glücklich sein.
Ich warte erst einmal ab, was die Teams, Vermarkter und die FiA nun mit der F1 vorhaben.
Bisher klingt das ganze Gerede um "1000 PS, aggressivere Autos usw" noch ziemlich wirr und wenig ausgearbeitet.
Es muss ja am Ende ein stimmiges Konzept sein.
 
Wenn man sich an frühere Boliden noch anpassen würde wärs noch besser.
2m breite Karre und so
 
stimmt diese regel die autos nur noch max 1,80 breit sein zu lassen hab ich auch nie verstanden.
und wieder einen anderen heckflügel, dieses schmale, hohe ding schmerzt auch jetzt noch in den augen.
 
Hä? Wenn die Flügel wieder breiter werden sieht man ja gar nichts mehr nach hinten und kann gar nicht mehr rückwärts einparken. Neeeiiiiin, das wäre gefäääährlich.
 
der schmale hohe flügel sollte das überholen vereinfachen, hat nicht funktioniert, daher drs.
da könnte man doch nun auch wieder optisch ansprechenden flügeln zurückkehren!
 
Ich finde die karren jetzt schoener als die von 2008. Mit den tausenden von minifluegeln waren das mehr raumschiffe als autos. Als ob jeder freie platz genutz wurde, um irgendwo n flap anzukleben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade das war doch das geile dass es nicht einfach wie ein 0815 Formel Auto aussieht. Aber ob die ganzen Sachen wirklich was gebracht haben...
 
diese ganzen kleinen flaps und wings fand ich auch hässlich.
optisch stört mich eigentlich nur noch der dearrangierte heckflügel.
 
Schön waren sie nicht, aber interessant.
Mit den ganzen Flaps konnte man den Luftstrom sehr genau dahin lenken, wo man ihn haben wollte.
Das ist heute viel komplizierter und aufwändiger zu erreichen.
Mit mehr Freiheiten in Sachen Unterboden und Diffusor, hätte es die 2007/2008-Autos wohl nie gegeben.
Wahrscheinlich würden die Autos dann eher so aussehen wie das Bergrennen-Auto von Willem Toet (Sauber F1).
 
Das ist definitiv kein Fake. Williams hat das 2014er-Auto im gleichen Magazin zuerst vorgestellt.
 
die nase passt imho nicht zu den regularien.
mind. 130mm breit und 9000mm² fläche kann nicht die abgebildete nasenform ergeben.

lackierung gefällt mir besser als letztes jahr.
vor allem auf der motorabdeckung.
 
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