[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Geklaut

Danach FZ600N .. schwerer Unfall vor 12 Monaten (Blinder Linksabbieger, klar fährt man in eine Kreuzung die man nicht einsehen kann, warum sollte da Verkehr kommen, 3 Monate Arbeitsunfähig, DANKE an dieser Stelle nochmal).
Da keine neuen mehr zu bekommen sind ... gebraucht.
Ist halt das beste Motorrad (meiner Meinung nach) was Honda je gebaut hat^^
 
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Mensch HisN, du lebst ja auch noch. Lange nichts von dir gehört, schön, dass du dich hier auch mal wieder meldest. :wink:
 
Joa, ich hätte auch nicht gedacht dass mich nach meinem letzten Freiflug die Lust nochmal packen würde.
ABER ..... mein bester Kumpel hat mich richtig eingeschätzt. Es geht einfach nicht ohne Moped.
 
Die VTR ist die einzige Honda die ich je kaufen würde :)

BTW. Meine 660 steht die Tage auch bei Mobile drin.
Komplette Akra Racing Anlage mit Eintragung :)
BJ 2005 mit echten 13000km und Service aller 10BH.

Nur als Info ;)
 
Sag doch das die 500er perfekt für die Strecke ist :)
Wehe du versägst mich aufn Erzgebirgsring nicht :)

Freut mich echt zu hören.
Trotzdem bleibt's nen Hubraumkrüppel xD

Denke mit 17" Rädern wird es noch viel viel geiler! Aber Enduro macht schon richtig Laune!

Deine Herausforderung nehme ich an :P

edit:
du verkaufst deine 660er???
 
Wolln ja, mal schaun was ich an angeboten bekomme.
Mit den km, den Bj und der Ausstattung geb ich sie nicht unter 5600€ ab.

Will mal fremdgehen und eventuell die 570Berg holen. Oder einen kranken umbau kaufen. So in Richtung Huski SMR die damals 13k gekostet haben. Bin noch unentschlossen.
 
Joa, ich hätte auch nicht gedacht dass mich nach meinem letzten Freiflug die Lust nochmal packen würde.
ABER ..... mein bester Kumpel hat mich richtig eingeschätzt. Es geht einfach nicht ohne Moped.

Ich bin ja auch richtig schwer abgeflogen und es war sehr haarig.

Aber ich konnte auch nicht ohne. Einmal Moped, immer Moped :love:
 
Arbeit für heute ist auch erledigt :banana:
- Original BMW Zusatzscheinwerfer abgebaut
- Verkabelung vom Vorbesitzer für die Steckdose und die LED Leiste (TFL darf ich ja nicht haben :P ) rausgerissen
- neuen Kabelbaum eingebaut (ordentlich, gut verlegt und mit wasserdichten Verbindern)
- Dimmer für neue LED Zusatzscheinwerfer eingebaut und mit verkabelt

Die neuen LEDs sind von 10% bis 100% dimmbar und bei Fernlicht (und Lichthupe) automatisch auf 100%.
100% = 2x 2400 Lumen (je 36W):fresse2:

ToDo für kommende Woche:
- Halterung für neue LED Zusatzscheinwerfer anfertigen und anbauen.
- Die verdammte Tachonadel endlich von weiß auf orange färben, lackieren, bekleben ... (Vorbesitzer hat weiße Schablonen eingebaut).

Diese LEDs habe ich nu
 
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Sowas kann auch nur son Trümmer gebrauchen :lol:
 
nix Trümmer, Geländepanzer ;)

Und bei der Fahrt von der Straniger Alm nach Sauris di Sopra im Dunkeln war das echt nice, so ein Licht zu haben (mein Mitfahrer vor mir hatte die dran).
 
Nach EG Richtlinie darf ich 2 solche Zusatzscheinwerfer haben, ich ersetze ja die original BMW Leuchten (hatten je 50W).
 
Ich bring morgen erstmal mein illegales Scheinwerfer-Cover an :bigok:
 
Dann verstehe ich nicht wieso Xenon meist illegal ist. :hmm:

Wenn das Motorrad so auch mit Xenon zu haben ist, dann wird es wohl erlaubt sein, wenn nicht, dann gibt es auch keine Freigaben mit Xenon.

Btw, es gibt auch schon LED Hauptscheinwerfer mit E Kennzeichen und Zulassung.
 
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Das bringt dir nichts wenn die Birnen ein e Zeichen haben so lang der Scheinwerfer nicht für LED geprüft ist das ist ja auch das Problem mit dem Xenon. Werde ab dem 10.05 dann mal mit meinem Xenon fahren und es drauf ankommen lassen wie es die Blauen mit den neuen Punkte und so Hand haben und dann seh ich weiter .
 
Das normale Licht der 848/1098/1198 ist auch für die Mülltonne. Mit Abblendlicht sieht man nicht mehr als mit einem teelicht.
 
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Ich hab schon damals bei der Bandit nen Beipass gelegt. Komplett neuer Stang mit Releiasschaltung. Sonst hat die Spnnung, selbst im laufenden Betrieb, geschwankt wie die Meinung einer Nutte in Vietnam.

Da muss man was machen.
 
Jo hatte ich aber ich weis nicht wie ich dem Prüfer verklickern soll das das wcr ds für Xenon steht weil ich mittlerweile selber glaube das es was anderes heißt ^^ und ich hoffe einfach mal das die blauen Xenon nicht als erlischen der BE werten ^^
Naja mal gucken evtl bekomme ich den Dekra Mensch überzeugt. Aber es sind eh noch über 70 Tage ... Von wegen Vorfreude ist die schönste ... Nach 6 Monaten warten will man einfach nur fahren ...
 
Ich bin langsam auch am überlegen ob ich mir nicht doch mal so einen italienschen Trümmer zulegen soll, es reizt mich ja schon etwas. Immerhin ist die Street ja jetzt mittlerweile schon seit über einem Jahr in meinem Besitz... :fresse:

Bux, deine 999er ist aber noch nicht inseriert?
 
Also ich fahre jetzt auch schon beim zweiten Motorrad mit xenon und hab bis jetzt noch keine Probleme mit den grünen gehabt. Hab es aber nur eingebaut, weil man einfach viel besser gesehen wird.
 
Ich bin langsam auch am überlegen ob ich mir nicht doch mal so einen italienschen Trümmer zulegen soll, es reizt mich ja schon etwas. Immerhin ist die Street ja jetzt mittlerweile schon seit über einem Jahr in meinem Besitz... :fresse:

Bux, deine 999er ist aber noch nicht inseriert?
Doch doch, nur vllt ein wenig teurer eingestellt als was du als Suchparameter eingegeben hast.
Den Preis hatte ich eig aus dem Bauch heraus gesetzt und mich nur an Einkaufspreis +Zustand + Inspektion Neu + Zubehör orientiert, aber als ich letztens doch mal nach vergleichbaren angeboten geguckt hab, steht meine ziemlich gut da.

Und lieber den Startpreis ein wenig höher ansetzen als zu niedrig :).

Es wird bei mir entweder ne 696 oder ne 796.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also 696 würde ich auf garkeinen Fall kaufen. Ich finde allerdings, dass das Angebot an 1100er Monstern im Moment sehr gering ist.

€dit: Schick mal Link zu deiner Kiste finde sie nicht... :d
 
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Übersicht Deluxe ;)

Grundsätzlich bekommt man nie was geschenkt.
Ein zu niedriger Preis sollte immer stutzig machen.

ein wenig erweitert...

Der Einsteiger

Suzuki DRZ 400
http://www.1000hp.net/magazin/supermoto/suzuki_big.jpg
Technische Daten: SUZUKI DR-Z 400 SM - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 2100€

Die Wartungsfreie

SuMos welche man also ohne größeren Wartungsaufwand fahren kann.
Solide Motorräder mit ca. 54 PS und ca. 159kg.

KTM 640
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/40/6635/16619023/img-1388-13257.JPG
Technische Daten: KTM 640 LC4 Supermoto - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 3200€

KTM 625
http://www.advrider.com/forums/attachment.php?attachmentid=121237&stc=1&d=1182397321
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte KTM 625 SMC - Modelljahr 2007
Preis: ab ca. 3500€

Huski 610
http://www.emoto.com/img/docs/5602/fond-800x600.jpg
Technische Daten Husqvarna SM 610 IE - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis: ab ca. 3500€

BMW G650 XMOTO
http://www.freedesktopwallpapers4u.com/data/media/202/BMW-G-650-Xmoto-02.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte BMW G 650 Xmoto - Modelljahr 2009
Preis: ab ca. 4000€

Die Sportliche

Gute Leistung bei normalen Wartungsintervallen.

Huski 510SMR
http://ultimatemotorcycling.com/wp-content/uploads/2009/11/2010_Husqvarna_SMR_510_Wallpaper-1.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte Husqvarna SM 510 R - Modelljahr 2010
Preis: ab ca. 4400€

KTM 690SMC
http://www.motosport.ch/media/motosport/archivfiles/14814_690smc_det002smc_1200_kopie.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 690 SMC - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 5700€

Husaberg 570
Die 570 hat ein sehr interessantes Motorenkonzept, ein liegend eingebauter Eintopf.
http://www.bergos.de/uploads/pics/09_07_husaberg_FS_570.jpg
Technische Daten - Vergleichstest - Husaberg FS 570, Husqvarna SM 610 ie, KTM 690 SMC - MOTORRAD
Preis: ab ca 6000€

Die Monster

Wartung spielt hier keine Rolle, Leistung ist alles :d

Husaberg 650
Das Monster schlechthin, ca. 115kg bei locker mal 60-75PS
http://www.ducati.ms/gallery/files/3/8/5/4/5/05_husaberg_fs650e_original.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog Technische Daten und Testberichte Husaberg FS 650e - Modelljahr 2008
Preis: ab ca. 4000€

KTM 660SMC
http://www.dirtbikerider.us/Pics21/20061027-1161944300511-2006-KTM-660SMC.jpg
moto-resort.de - Motorradkatalog KTM 660 SMC - Beschreibung, technische Daten und Testberichte
Preis: ab ca. 3500

KTM 525/530 EXC / SM Umbau
Mit um die 115kg und ca. 55PS auch ein Monster aber im Gegensatz zur Berg mit nur 500ccm sehr Hubraumschwach und man beachte den aufgebohrten 450iger Motor.
Nix für lange Landstraßen, das Teil lechzt nach Strecke.
http://images.forum-auto.com/mesimages/268880/20055C125C105Cbikepics480601full1.jpg
Technische Daten: KTM 525 EXC Racing - Vergleichstest - MOTORRAD
Preis ab ca... absolut materialabhängig, alles von 3500€ bis 7000€ möglich oder open end ^^

Huski 570 SMR Umbau
Krankes Teil, auch um die 115kg und ca. 60-70PS.
http://imageshack.us/a/img201/3637/img2453w.jpg
Preis: eigener Umbau - bei uns waren es um die 6000€

Der Exot

Maico 500 / 685

Eine Maico ist der wahrgewordene, feuchte Traum eines jeden Mannes, ein Orgasmus auf 2 Rädern, die Megan Fox der Motorradszene, die unterhosenvernichtende Höllenmaschine schlechthin...
Bei jeder Maico wurde ein Teil vom Satan selbst verbaut, das Teil ist so böse das dem Vatikan das Weihwasser ausgehen würde, beim Exorzismus :)

Gerade die 685er mit ca. 82PS 2Takt Power und so ca. 120kg ist die Perversion an sich.
Jeder der schon mal eine 250iger 2Takt Cross gefahren ist, kann vielleicht im Ansatz erahnen was passiert, wenn die Auslasssteuerung aufmacht.
Da wird jeder Gaszupfer zur Apokalypse, jede Fahrt zur Wiedergeburt.

Die 685er soll wohl aber so gut wie nicht anzutreten gehen, da ist anschieben abgesagt.
Die 500er ist die "vernünftigere" Alternative, wenn man bei 67PS 2Takt davon sprechen kann.

Wer Eier aus Stahl hat und sein Erbe verteilt hat, kann sich gern so eine Furie in die Garage stellen.
Bei den meisten würde sie wohl auch für immer dort verschwinden ;)

| 2014 2015 New Motorcycles,Classic,Price,Pictures and Specification
Maico 500 Supermoto Racing 2007: technische spezifikationen

Preis: unbezahlbar ^^ gebraucht so gut wie nicht zu bekommen... "Neupreis" ca. 9000€ bei der 500er
 
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