Glaubt doch nicht alles was im 3DC geschrieben wird, auch Ailuros hat schon oft daneben gelegen. Überlegt mal über wieviele Ecken solche Informationen meist zu den Leuten gelangen, stille Post lässt grüßen.
Es ist unrealistisch das Kepler innerhalb ein paar Wochen erscheint, wenn es Leckt, dann bei den Boardpartnern und dort ist wohl noch nix los. Wäre die Produktion im Gange gäbe es wohl mehr Infos oder zumindest ein Datum.
Wenn wir von 300-350mm² für GK104 ausgehen bei verbesserter Dichte zu GF100 ist es trotzdem so gut wie unmöglich Tahiti zu schlagen wenn man nicht das ganze HPC Zeug aus dem Chip schmeißt. Das wird man aber nicht tun denn dann wären die Unterschiede innerhalb der Architektur zu groß. Das Kepler allein von der Architektur so viel schneller als Fermi sein soll halte ich für unmöglich, lassen wir es mal 10% sein.
Bei dem Schritt von 40nm auf 28 nm kann man ca. von 70% höherer Leistung ausgehen, da sind die Taktraten eigentlich schon mit drin. Man käme also ziemlich genau auf GF110+10% für GK104. In höheren Auflösungen vielleicht etwas mehr, vermutlich aber irgendwo auch weniger. GK110 kann bei ähnlicher Die-Size auf 70-90% mehr kommen, aber irgendwo ist einfach Ende. Ich kann mir nicht vorstellen das die Architektur soviel raushauen soll, gerade weil man den HPC-PArt wohl eher erweitern wird, was meist für Spieler rein garnichts bei der Performance bringt aber nunmal mitbezahlt wird.