nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das eine gtx680 so 10-20% schneller sein wird als eine hd7970 und eine gtx670 gleich stark wird aber bei AMD kommt nochmal per treiber was bei rum und ich denke das es dann so wie hd6970 vs. gtx580 sein wird.
allerdings will AMD ja noch eine 7980 mit über 1100mhz nachreichen was dann wieder für die krone reichen sollte!
dann bin ich auch der meinung das wenn die nv schneller als die hd7970 sein wird auch wieder gut verbraucht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke das eine gtx680 so 10-20% schneller sein wird als eine hd7970 und eine gtx670 gleich stark wird aber bei AMD kommt nochmal per treiber was bei rum und ich denke das es dann so wie hd6970 vs. gtx580 sein wird.
allerdings will AMD ja noch eine 7980 mit über 1100mhz nachreichen was dann wieder für die krone reichen sollte!
dann bin ich auch der meinung das wenn die nv schneller als die hd7970 sein wird auch wieder gut verbraucht

Wie kommst du da drauf, das amd ne 7980 bingen wird?
 
konnte man doch überall lesen das eine karte mit enormen taktraten kommen soll! wenn man überlegt wie hoch sich die hd7970 takten lässt --->1200MHz sieht man jawie gut die chips sind und mit nem besserem stepping sind sicher 1100mhz@ stock drin! dadran sieht man auch das amd davon ausgeht das 1100mhz reichen um gegen einen highend gtx680 zubestehen!
wenn das neue stepping von AMD dann auch so viel oc packt wie die 7970 und das versprochene Downsampling dabei ist dann kann man sagen das AMD ihre hausaufgaben macht besonders weil der chip sicher wieder kleiner sein wird als der der gtx680 und daher mehr gewinn abwirft wenn die ausbeute ok ist!

Interessant ist auf jedenfall was am ende unserer spekulation bei übrig bleibt und ob nv neue features bietet um zu punkten
32xAF oder so wäre was feines
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch nv wird schneller,die 660 wird die 7970 in min fps schlagen,so wie die 580 das bei manchen games heute schon macht. Von der 680 brauchen wir garnicht erst reden ;).

Aber kann gut sein das AMD die Power noch richtig aus den Karten holt,dann wird es was schwieriger. NV wird aber wieder mehr Verbrauchen und bestimmt auch lauter sein,aber hauptsache die Power ist da,die kann man ja immer irgendwie bendigen :d
 
Ist schon was bekannt ob Kepler mehr als 2 Monitore unterstütz, so wie AMD?
 
Davon ist auszugehen:

For the doubters, both of the current cards we saw have two DVI plugs on the bottom, one HDMI, and one DP with a half slot cooling grate on one of the two slot end plates.

Das war GK104, den Charlie von SA gesehen hat.
 
Bei NV heißt das leider noch nichts.
Immerhin waren bei der 580er auch schon 3 Anschlüsse da, aber nur 2 nutzbar.
Nachher wird wieder gespart und je 2 Anschlüsse sind verlinkt, so dass man von 4 Anschlüssen nur 2 nutzen kann.
 
meinste nicht, dass die dazugelernt haben ? Ich meine irgendwann muß es doch auch mal NV geschnallt haben, oder!?
 
Gibt doch auch das Problem, dass die NV Karten nicht runtertakten wenn zwei Monitore unterschiedlicher Auflösung angeschlossen sind (oder so ähnlich)? Das wäre auch was zu beheben.
 
Geht das auch nicht über das Nvidia Isnpector Power Tool?
 
@paranoit
wie kommst du darauf das deine frage in ein news und spekulationsthread der kommenden grafikmodelle passt?
hättest hier unter 'Grafikkarten' eher einen neuen Thread aufmachen können.

eine referenz 580gtx (standard takt) mit einem i7 extreme edition (oc auf 4ghz) verbraucht unter last im furmark ca 440 watt und unter gesamtlast ca 470 watt.
je nachdem was du für eine cpu hast und ob die übertaktet ist, ob du noch viele sonstige geräte angeschlossen hast und ob du eine 580er referenz oder oc version kaufst oder selbst übertaktet brauchst du dementsprechend mehr leistung.

in die richtung geht meine empfehlung (beqiet, enermax, corsair, seasonic, 80 gold plus):
geizhals

und aus der geizhals-auswahl würd ich einen von diesen nehmen (reihenfolge nach meiner präferenz):
seasonic x660
corsair ax650
enermax modu87+ 600w

hab ich jetzt alles für dich gegoogelt. quelle der verbrauchsangaben ist der 580gtx test von hardwareluxx.
 
Hoffe das passt hier rein, habe vor mir eine gtx 580 zuzulegen.

Allerdings habe ich aktuell nur ein 425 Watt nt enermax das wohl nicht annähernd reicht.

Welches würdet ihr empfehlen.

Vielen Dank.

das passt hier mal ganz sicher nicht rein ;)

schau mal in meine signatur, dort findest du die passende kaufberatung für netzteile.
 
Ich würde ja gerne mal die 1. Seite aktualisieren, aber dieses rumgestocher im Nebel...
 
Eine "indirekte" News - NV hat mehr von Tahiti erwartet: NVIDIA - "We expected more from Radeon HD 7900" [Exclusive]

"Honestly, we expected more from our competitor’s new architecture."

Zu spät mal wieder. :fresse:

E: Noch etwas:

In talks with spokesperson we had it confirmed that NVIDIA could not specify a launch schedule more preduce than "first half of 2012".
They insinuated that Kepler - the new architecture - will launch by the end of March, but could slide into Q2, which would still give AMD a headstart of a quarter of a year.

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
is die frage ob was dran ist,hoffe ja schon. möchte ne Karte mit mehr power wie eine 7970 oder 580 :d.
 
edit: Ok, war n fake
 
Zuletzt bearbeitet:
bei solchen sachen wie GPU-Z screen oder DIE shot wäre ich immer vorsichtig ;).

Erst wenn richtige leaks da sind,wo man sieht das es echte Fotos sind würde ich die Sache ernst nehmen.

ob der GPU-Z Screen richtig ist wird man in zukunft sehen,über die leistung sagt er ja leider nix aus.
 
Sie sind vermutlich Fake.

Was NV da vom Stapel lässt ist mal wieder nichtssagend.
 
werde wohl nicht der einzige sein der seine Karte zu früh verkauft hat. Wenn sich die GK110 immer weiter raus schiebt na danke.

Gruß herm
 
Achso, der gpuz Screen gehörte zum Fake Die shot :fresse:

Bei den zig falschen Spuren, seh ich manchmal nicht mehr durch :)
 
werde wohl nicht der einzige sein der seine Karte zu früh verkauft hat. Wenn sich die GK110 immer weiter raus schiebt na danke.

Gruß herm

Irgendwie sind diese Leute es ja auch selbst schuld: Eigentlich ist über die Karten noch gar nichts bekannt, nicht mal die VÖ-Termine.
Insofern gilt hier: Kein Mitleid bei falschen Handlungen ;)
 
Der "GPU-Z GK104-Screenshot" stammt von Marc Sauter alias y33ha - also auch Fake.
Das hat bei ihm in Bezug auf neue NV-Generationen quasi Tradition. ;)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind diese Leute es ja auch selbst schuld: Eigentlich ist über die Karten noch gar nichts bekannt, nicht mal die VÖ-Termine.
Insofern gilt hier: Kein Mitleid bei falschen Handlungen ;)

ja ist schon klar wollte auch kein Mitleid sondern nur anmerken das sich bestimmt einige User verplant haben.Man sucht ja immer den richtigen Zeitpunkt um zu verkaufen aber egal spare ich etwas bei den Stromkosten in der Zwischenzeit.

Gruß herm
 
Die sollten lieber ne Bench vom Stapel lassen als so was von sich zu geben.
Möglicher weise gibt es aber noch nix zum zeigen haben.
Wenn es so wäre würde ich doch die potenziellen AMD Käufer da mit schocken und sie da mit hin halten .
Nicht aber mit so armseeligen Aussagen.
Sympatisch ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut alle so, als wäre das eine offizielle Nvidia Aussage. Selbst Kyle von HardOCP schreibt in seinem Fazit, von einer Nextgenkarte hätten sie mehr erwartet. Wird der geflamed? Nein. Das ist so kindisch, das glaubt ihr gar nicht. Außerdem hat der Typ doch Recht. Der Abstand zur 580 ist einfach recht klein. Gut, die 6970 war vorher schon langsamer, aber das ist eine neue Generation UND eine neue Architektur. Hätte AMD gleich auf 1200MHz gesetzt, hätte keiner was gesagt. Aber so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh