nVidia GK100/Geforce 6xx [Speku-, News- & Diskussionsthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich immer noch nicht klar, wann der Kepler kommt?

Kommt zuerst der kleine Kepler? Dass wäre ja bitter!

Ich will endlich BF3 @60 FPS in 1080p zocken.
Hab jetzt noch meinen 1680x1050 Monitor dran, damit ich High + 4xMSAA @60FPS zocken kann.
Bei 1080p wird das leider nichts mit den 60PFS. Außer ich nehm das MSAA raus. Dann schaut BF3 aber grausam aus!

Die 7970 @1125Mhz hat BF3 auf meinem 1680x1050 auch nicht @60 FPS @Ultra darstellen können.
Aber wahrscheinlich hätte die 7970 1080p @High 4xMSAA @60FPS geschafft.


irgendwas machst du falsch, meine gtx 580 oc@ 900mhz macht bf3 in full hd mit allem ultra und 4x msaa, nur hbao hab ich auf der 2. niedrigsten eintellung..
60 fps vsync wohlgemerkt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist immer ne einstellungssache von jemand selbst was er als spielbar sieht,dem einen reichen 25 fps und alles sieht schick aus,andere brauchen 50fps oder mehr. Haben ja nicht alle die selben augen. Meistens redet man sich ja auch was schön ,anstatt den tatsachen ins auge zu blicken. Ich weiss noch als letztens einer zu mir meinte mit ner GTX 460 kann er alles auf ultra zocken :d ;) :d
 
Spekulation des Tages jetzt kommt zum tragen wie Nvidia das Bandbreitendefizit mit GK104 umgeht:d

Für spezielle HPC Anwedungen durchaus interessant.
Aber wie viele Spielehersteller passen die Software exakt an diese Grafikkarte an und benachtilgen evtl sogar andere Hardware?
 
Für spezielle HPC Anwedungen durchaus interessant.
Aber wie viele Spielehersteller passen die Software exakt an diese Grafikkarte an und benachtilgen evtl sogar andere Hardware?

Nun das wird denke ich nur da zum tragen kommen wo Nvidia mit Cuda allein auf weiter Flur steht

Das da überhaupt der Spielesektor in irgend einer Weiße mit im Fokus wäre ist wohl sehr unwahrscheinlich

Aber vielleicht schafft man ja eine Adaption,die das ganze auch Spielekonform macht,zugegeben höchst spekulativ
 
Zuletzt bearbeitet:
@compu

dafür kauft man aber keine 500€ karte um auf High zu spielen,wenn dann möchte ich alles an haben,aber das kann man ja vergessen :(.

Es wird Zeit für Kepler und er Muss einfach besser sein,sonst wird es echt finster in der Grafikkarten Sparte. Es fehlt die richtige GPU Power. Und auf Dual GPU habe ich keine lust.

Das sind auch die Leute die hier ständig für CPU Werbung machen
 
Für mich auch nicht verwunderlich, dass NVidia verstärkt auf HPC setzt.

Wenn man liest, wie viele Teslas in einem Supercomputer sind ... da wird ordentlich Gewinn mit eingefahren.
Oak Ridge National Laboratory baut Supercomputer mit Tesla-GPUs von NVIDIA
18.000 GPU's für einen Rechner.
Und das wird kein billiger 680 Verschnitt.

Die aktuelle Fermiversion mit 6GB Speicher kostet auch richtig Schotter, für Endverbraucher ~4000€.

@brasillion
Ultra ist nunmal Ultra, also auch für ein Ultra System.
Irgendwie muss man ein SLI / CF System auch ausreizen bzw. Anreize geben, ein solches System zu kaufen.

Ich habe damals auch nicht erwartet Crysis mit einer GTX 285 in 1080P mit allem (auch AA und co) auf max zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Fermiversion mit 6GB Speicher kostet auch richtig Schotter, für Endverbraucher ~4000€.

Als Teslacluster oder Quadro Plex System gibts "etwas" Rabatt auf das Ganze,aber die Gewinnmitnahmen sind da schon gewaltig,wenn man dagegen die billigheimer Geforce Modelle sieht

Der größte Vorteil ist halt der uneingeschränkte Treibersupport nur lässt man sich das halt in Gold aufwiegen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
heise.de schrieb:
[...]Die Nachfolger der verwendeten Fermi-Rechenkarten, jene mit Kepler-GPUs, sollen frühestens im dritten Quartal des Jahres 2012 ausgeliefert werden, wie Nvidia am Rande der Veranstaltung erklärte.
Wie lange hats beim Fermi von Gamerkarte bis zu den Teslas gedauert?
 
Die aktuelle Fermiversion mit 6GB Speicher kostet auch richtig Schotter, für Endverbraucher ~4000€.

Immer dieser Low-Budget-Dreck, wo bleiben die GPUs für elitäre Gamer? So mit 1 TB Ram, 4 ghz Core-Takt, einer integrierten Kaffemaschiene und alles ultrasilent??? :d Die entwickeln doch alle komplett am Markt vorbei! :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das lässt vielleicht Rückschlüsse auf den Launch der Kepler-Karten für den Consumermarkt zu. Die Frage wäre halt, wie lange es bei Fermi vom Release der GTX 480 im März 2010 bis zur Auslieferung der Teslas auf gleicher Basis gedauert hat.
 
Bei Kepler dürfte das noch weniger relevant sein wie es beim Fermi schon war,da sich abzeichnet das Tesla/Quadro und Geforce Spielekarte sich mehr und mehr voneinander abgrenzt in den verbauten Units und Funktionsumfang
 
es ist immer ne einstellungssache von jemand selbst was er als spielbar sieht,dem einen reichen 25 fps und alles sieht schick aus,andere brauchen 50fps oder mehr. Haben ja nicht alle die selben augen. Meistens redet man sich ja auch was schön ,anstatt den tatsachen ins auge zu blicken. Ich weiss noch als letztens einer zu mir meinte mit ner GTX 460 kann er alles auf ultra zocken :d ;) :d

was redest du bitte, in den einstellungen läuft es mit 60fps vsync bei mir ! ich rede nicht von 25-30 fps..
 
Keinerlei Infos und angeblich PCI 3.0 Probleme, das wird eindeutig wie beim Fermi. Man kann froh sein, wenn die 680 irgendwann zwischen April und Juni 10% über der 7970 liegt.

Und im Herbst kommt dann die 780GTX, Refreshkarte, welche das Debakel dann wieder vergessen machen soll. Die wird dann 50% über der 7970 liegen, mit Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich wette ich bekomme dein system auf unter 40 fps mit Full HD 4xaa 16af und alles Ultra ;)
 
BF3 ist natürlich aktuell das Spiel, wo es sich wirklich lohnt, ne starke Karte zu haben (mal von SSGSAA abgesehen...).
So wie damals bei Crysis. Wenn die 680 jetzt also 50% über der 7970 WÄRE, könnte man BF3 brillant spielen :). Schön wärs...
 
Irgendwie dreht sich bei euch alles nur um BF3, kann das sein? :)

BF3 ist aktuell DAS Spiel mit den höchsten Anforderungen.
Andere Spiele wie MW3 sind nur Konsolenportierungen mit einer etwas aufgebohrten, alten Grafikengine.

Vor nicht allzulanger Zeit war Crysis 2 das Aushängeschild, davor war es Crysis / Farcry
 
irgendwas machst du falsch, meine gtx 580 oc@ 900mhz macht bf3 in full hd mit allem ultra und 4x msaa, nur hbao hab ich auf der 2. niedrigsten eintellung..
60 fps vsync wohlgemerkt !

Sorry, dass glaube ich dir nicht!

Wer schafft noch 60fps @ Ultra in FullHd mit einer 580@900mhz?



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
es ist immer ne einstellungssache von jemand selbst was er als spielbar sieht,dem einen reichen 25 fps und alles sieht schick aus,andere brauchen 50fps oder mehr. Haben ja nicht alle die selben augen. Meistens redet man sich ja auch was schön ,anstatt den tatsachen ins auge zu blicken. Ich weiss noch als letztens einer zu mir meinte mit ner GTX 460 kann er alles auf ultra zocken :d ;) :d

Ist machbar wenn die GTX460 auf 1400MHz läuft :fresse:
 
Meistens 60 FPS geht - mit HBAO off, aber min FPS sind auch unter 60 FPS mit einer Karte.. ganz sicher.
60 min FPS geht nur SLI/CF bei FullHD und Ultra max MSAA.
 
Meistens 60 FPS geht - mit HBAO off, aber min FPS sind auch unter 60 FPS mit einer Karte.. ganz sicher.
60 min FPS geht nur SLI/CF bei FullHD und Ultra max MSAA.

sie sind sehr selten unter 60 fps die min fps, cih lassja immer dei frames mit anzeigen bei mir
schön ist auch wie sie alles wissen das das bei MIR so nicht sein kann :stupid:

ich spiele sehr viel caspian boarder, da sit es so, allgemein halt die grossn maps mit flugzeugen.

habe halt 4xmsaa, hbao off und 8xaf und der rest is ultra (denkma hab nix vergessen, hatte es ne weile nich an jetzt)

für mich siehts so genial aus UND ich hab meine 60fps vsync

siehe OliverM84 s link: die karte ist stock und warscheinlcih ist hbao an, wenn man das oc hinzurechnet + die gesparten fps dann haut das sogar ganz genau hin !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, testet mal in Metro am Tunnelanfang mit einer Sniper.
Geht in den Tunnel (Beispiel Rush 2. Stage) rein und dann in den Zoom.

Das war die Ecke, an der ich selbst auf alles low ohne AA mit meiner GTX 285 arge Probleme hatte.
Sonst hatte ich keine Probs und konnte immer gut spielen.
 
Ja ohne HBAO klar, dazu kommt ja die Map, die Gattung (12x Scope, Tank) - aber insgesamt betrachtet sind halt 60 min FPS bei FullHD und Ultra gar nicht so einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh