scully1234
Banned
Der "GPU-Z GK104-Screenshot" stammt von Marc Sauter alias y33ha - also auch Fake.
MfG
Edge
Hat er schon wieder ein "Kunstwerk" vollendet,der Marc Chagall der Computerindustrie
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der "GPU-Z GK104-Screenshot" stammt von Marc Sauter alias y33ha - also auch Fake.
MfG
Edge
Ihr tut alle so, als wäre das eine offizielle Nvidia Aussage. Selbst Kyle von HardOCP schreibt in seinem Fazit, von einer Nextgenkarte hätten sie mehr erwartet. Wird der geflamed? Nein. Das ist so kindisch, das glaubt ihr gar nicht. Außerdem hat der Typ doch Recht. Der Abstand zur 580 ist einfach recht klein. Gut, die 6970 war vorher schon langsamer, aber das ist eine neue Generation UND eine neue Architektur. Hätte AMD gleich auf 1200MHz gesetzt, hätte keiner was gesagt. Aber so...
Wenn die mit 1200MHz kommt, weil Kepler vermutlich "Stark" wird, müsste sich ja dann jeder Erstkäufer einer HD7970 in den Aller wertesten beißen !?
Ja steht auch nix vom Gegenteil.Dem Bericht zufolge soll Nvidia während der CES 2012 in Las Vegas verlautbart haben, dass Nvidia mehr von der AMD Radeon HD 7900 auf Basis einer komplett neuen Architektur erwartet habe. Bei Nvidia habe man zuvor Prognosen über die Karte des Konkurrenten angestellt, die es zu schlagen galt.
Seh ich genauso. Das hier nur versteckte Kritik am Konkurrenten kommt, deutet leicht darauf hin, das noch nix Vorzeigbares vorhanden ist. Aber zum Glück hat man wohl aus dem Holzdummy-Debakel gelernt...Die sollten lieber ne Bench vom Stapel lassen als so was von sich zu geben.
Möglicher weise gibt es aber noch nix zum zeigen haben.
Wenn es so wäre würde ich doch die potenziellen AMD Käufer da mit schocken und sie da mit hin halten .
Nicht aber mit so armseeligen Aussagen.
Sympatisch ist was anderes.
Boxleitnerb schrieb:Der Abstand zur 580 ist einfach recht klein.
dochurt schrieb:Wenn die mit 1200MHz kommt, weil Kepler vermutlich "Stark" wird, müsste sich ja dann jeder Erstkäufer einer HD7970 in den Aller wertesten beißen !?
Die HD 5870 konnte man ja kaum ohne deutlichen Mehrverbrauch übertakten. Die HD 7970 problemlos um gut 15% ohne Spannungserhöhung.
Ich glaube kaum, dass Nvidia einen viel schnelleren chip im Ofenh hat, als eine HD 7970 + 20%.
Ich vermute, dass GK104 nur 299 Dollar kostet, weil er eben einfach langsamer ist, als jetzt spekuliert und nur knapp über GTX 580 Niveau liegt.
GK104 wird sowieso nicht in die Bereiche vordringen. Da kann sich AMD noch bis Juni Zeit lassen für einen Refresh/Taktupdate (Speku)
.
Ich glaube kaum, dass Nvidia einen viel schnelleren chip im Ofenh hat, als eine HD 7970 + 20%.
.
GK104 wird sowieso nicht in die Bereiche vordringen. Da kann sich AMD noch bis Juni Zeit lassen für einen Refresh/Taktupdate (Speku)
Wer hier richtig ließt erkennt da bereits 40% über der 7970 ergo 70% über der GTX580 und nu?
Wer da richtig ließt, der ließt da auch nur eine Spekulation
will win this round on just about every metric
13,37€
Ernsthaft woher denn?
Wenn Kepler mit XDR2 Ram kommt, kommt noch ein weiterer Win7 Patch der Bulldozer um 100% beschleunigt und gleichzeitig den Verbraucht um 50% senkt