[Sammelthread] Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

der unterschied zwischen sehr hoch und Ultra ist kaum zu erkennen, sind nur ein paar bestimmte Kleinigkeiten die da anders sind.

Die Wahrnehmung hätte ich gerne. Würde mir viel Geld sparen. ^^
 
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mir tut der hintern weh vom sitzen...
ich spiele zuviel...
jetzt wo diverse (da waren an die 20 stück) rebellen auftauchen wenn man sie ruft kann man auch mal ne unidad base stressfreier niedermachen wenn man mag.
eine base ärgert mich noch ein wenig aber die bekomme ich auch noch hin (bzw die waffe da).
 
Was komisch isch, auf Ultra pack ich nicht 60 min FPS und auf Sehr Hoch liegt direkt fast keine Last mehr an, Karte taktet mit 12- 1400Mhz. FPS immer 60. Paar Sachen hab ich noch erhöht, AF wieder auf 16 und Texturen höchste Einstellung.

Ultra vs. Sehr Hoch usw Vergleichsbilder gibts in dem bekannten PCGH Techniktest unterhalb der Kernskalierung. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Sehr Hoch einfach das deutlich schärfere Bild ist. Ultra hat iwie so nen dünnen milchigen Schleier.
 
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Bezüglich der Frage nach der SLI-Leistung: Ich hänge mit zwei 1080 in 5880x1080 (alle Einstellungen auf max. außer Kantenglättung (aus)) böse im Grafiklimit bei 50-80 fps. Die Auslastung der beiden Karten ist allerdings nahezu fantastisch (95-99%, 7,6GB VRAM) - CPU liegt ingame bei rund 35-40%. Gameplay ist soweit bis auf kleinere Stocker smooth.

Werde heute Abend noch mal mit Powertarget +20% und 2 Ghz testen.
 
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auf 35 - 40% Auslastung hocke ich mit meinem 5820k 4.3 Ghz auch. Nur de 1070 geht bei Quality: Hoch auf Ihre 97% Auslastung. Das sah für mich beim ersten Benchmark echt interessant aus, wenn GRW das 1ste Spiel ist was so krassen Unterschied bei der Auslastung hinlegt, im Gegensatz zu meinen anderen Spielen & das bei nur 1080p :d
 
Mit deaktivierten Strahlenbüschel geht auf jeden Fall viel von der Optik verloren. Je nach Wetter fehlen Lightning Effekte und Schatten. Vergleicht mal ein Gewitter bei Nacht, viel weniger beeindruckend ohne. Dieser leicht milchige Look reduziert die Sättigung. Das ist aber doch gewollt und hat meiner Meinung nach eindeutig was.

So wie hier:
morgensonne-waldwiesecvuu0.jpg

Ist wohl Geschmackssache, aber mir gefällt das eindeutig besser. Hat irgendwie einen besonderen Flair damit.
 
Mit deaktivierten Strahlenbüschel geht auf jeden Fall viel von der Optik verloren. Je nach Wetter fehlen Lightning Effekte und Schatten. Vergleicht mal ein Gewitter bei Nacht, viel weniger beeindruckend ohne. Dieser leicht milchige Look reduziert die Sättigung. Das ist aber doch gewollt und hat meiner Meinung nach eindeutig was.

So wie hier:
morgensonne-waldwiesecvuu0.jpg

Ist wohl Geschmackssache, aber mir gefällt das eindeutig besser. Hat irgendwie einen besonderen Flair damit.

Du vergleichst den Look des Spiels mit einem Foto. Wenn ich aber mit meinen eigenen Augen in die Welt schaue sehe ich da keinen Schleier (und übrigens auch keine Linseneffekte). Daher möchte ich das auch in keinem Spiel haben. Aber genau da liegt der Punkt: Geschmackssache.
 
Natürlich sehe ich in der Natur Schleier. Es geht mir aber auch gar nicht darum, ein absolut realistisches Abbild der Realität zu erreichen. Wenns mir besser gefällt, wirds aktiviert. Ist halt müssig darüber zu diskutieren. Ich hab leider nur nicht das Glück, dass mir weniger Grafik besser gefällt.

Ich mach vielleicht mal beim nächsten Zocken mal Bilder bei Gewitter im Dunkeln. Da kann mir keiner erzählen er findet es ohne God Rays schöner. ^^
 
Stralenbüschel sind Pflicht, echt mega nice wenn du im Wald stehst und da ballert die Sonne durch die Baumkronen.
 
Wenn ich Sonne möchte, geh ich raus. Wenn ich spiele, achte ich auf solch Kleinigkeiten so gut wie gar nicht. Soll jeder für sich entscheiden.
 
Wenn ich Sonne möchte, geh ich raus.

 
Ist das Spiel wieder eines dieser Sorte was ein wenig "unfertig" ist?

Alle paar Sekunden hab ich hick ups egal welche settings. Ultra preset schaffe ich 59 bis 84fps.

Ansonsten gutes Spiel vor allem diese Weitsicht:love:
Wenns am Patch liegt hoffe ich auch Nachbesserung..
In The Division ist die DX12 seit Patch 1.6 fürn Arsch :(
 
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Mich wunderts eh, dass Wildlands ohne DX12 Unterstützung erscheint ^^
 
Das hab ich mich auch gefragt und vergeblich nach einer Einstellung dafür gesucht..
 
@skizzlz

Habe mit meinem System auf Very High keine Hiccups.
Vielleicht einmal einer in einer Stunde, aber sonst ist alles gut.

Hast es eig auf SSD oder HDD installiert?
 
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Hab das Spiel jetzt auch läuft echt flüssig, alles auf Hoch eingestellt und spiele in 1920x1080. Trotz meines echten *hust*:rolleyes: 8-Kerner FX ruckelt es leicht, nur die Fahrphysik der Autos ist echt beschissen, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Vom Stil her erinnert es stark an FarCry, habe gestern zwei Stunden reingeschnuppert und bin erst einmal nur am erkundschaften. Es bockt schon jeden Meter abzugrasen um alles mögliche zu entdecken. Witzig fand ich das mit dem Traktor durch die Gegend zu tuckern. Kann man den Kumpels/Kameraden (ich spiele Solo) eigentlich den Befehl erteilen in ein anderes Fahrzeug einzusteigen oder kann man immer nur in ein Viersitzer reinhüpfen?
 
Wenn du in ein FZG mit weniger Sitzen einsteigst, wird es auf maximal Belegung aufgestockt und die restlichen Teammember spawnen dann, wenn du wieder aussteigst.
 
zum rumgurken auf strasse nehme ich wenn verfügbar ein motorrad.
das fährt sich am flüssigsten mit handbremse und drift :bigok:
und querfeldein kann man auch mal machen wenns zeitlich brennt (wie bei den antennen deaktivier missionen)
 
@skizzlz

Habe mit meinem System auf Very High keine Hiccups.
Vielleicht einmal einer in einer Stunde, aber sonst ist alles gut.

Hast es eig auf SSD oder HDD installiert?


Ist auf der HDD installiert, darf aber trotzdem nicht so sein. Ich teste es ggf. auf der SSD mal aus.

Bringt nur geringfügig was hab ebenso hick ups.. is wie wenn was nachgeladen wird von 84 dip aud 60 oder 50fps für nen Bruchteil runter
 
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Fahrzeuge wenn verfügbar? Ihr könnt euch doch die Fahrzeuge inkl. gepanzerten und bewaffneten SUV und/oder auch den Heli bei euch spawnen lassen, da braucht man nicht mal ein Fahrzeug suchen gehen :) --> TAB-Taste und dann Mausrad

ich bin übrigens nur am sammeln und vor allem am entdecken, mit der Story hab ich noch gar nicht angefangen.
 
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story mache ich hier und da wenn ich gerade in der nähe bin oder in einem wisch wenns da was gibt.
ansonsten flitze ich auch seit mehr als 30 stunden rum und suche zeug zusammen ^^
 
wenigstens gibts hier keine adler ^^
das mit dem heliabwurf da hätte ich auch selber drauf kommen können/sollen für die eine antennenmission...
manchmal stellt man sich aber auch blöd an...
 
Ich kann für die Fahr (und Flug-) zeuge nur das Gamepad empfehlen, wie bei GTA. Ich nutze es seit der ersten Stunde im Spiel, und habe keinerlei Probleme mit der Fahrphysik. Dass man hier keine Rally Simulation erwarten kann, ist klar.

Inzwischen läuft das Spiel wirklich in allen Belangen sehr gut auf Ultra, auch wenn die 1070 (+105/450MHz) die 60FPS nicht konstant liefern kann. Der 2600K läuft auf 4.4Ghz. Aber sobald die 1080 Ti von eVGA verfügbar wird, hat sich das Problem erledigt. :)

Das Spiel sieht einfach nur extrem gut aus, es ist wirklich klasse, auf welche Details die geachtet haben. Allein eine Hubschrauberlandung ist schon wie in Black Hawk Down. Erkunde gerade eine Provinz, die wie Louisiana in den USA aussieht. Sümpfe, Mangrovenwälder, bewachsene Flussarme. Und dazu der Himmel, den ich so gut noch in keinem Spiel gesehen habe. Es gibt endlich mal richtige Wolkenbänder, die die Helligkeit am Boden verändern. Ab und zu schaut mal die Sonne durch, dann wieder Schatten.

Naja, für mich hat sich jeder Euro gelohnt, das wird seit Civ5 wieder mal ein Spiel, in dem ich mehr als 100 Stunden versenken werde.
 
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In welcher Auflösung spielst du, in Fhd? Ich auch, aber wie kann das bei dir sehr gut auf Ultra laufen und bei mir net? Was hast an Vsync oder Limiter im Einsatz?
 
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