Ich spiele auch auf Extrem von Anfang an. Und ich finde man kann ab und zu zwar mal campen, und dann auch ohne Schalldämpfer snipen, aber Spaß macht es besonders, in die Basis reinzuschleichen, und dann den Auftrag zu erledigen. Natürlich besonders im Koop Modus. Wenn ich mal alleine spiele. "parke" ich die Jungs meistens irgendwo im Umkreis. Wenn ich dann mal sterbe, lasse ich mich nach dem Wiederbeleben aber direkt wieder abknallen, damit ich es nochmal versuchen kann. Soll halt "real" sein.
Hab gerade (nach knapp 40h Spielzeit und vielleicht 45% erledigten Hauptmissionen) zum ersten Mal diese Provinz ganz im Nordwesten mit dem Salzsee erkundet. Meine Güte sieht das da atemberaubend aus! Dieses blendende weiß, der Salzstaub, der über den See fegt, wie Fahrzeuge in der Ferne langsam aus dem Dunst auftauchen... Hammer!
Also mir völlig wurscht, was Ubi Soft schon für Murks produziert hat in der Vergangenheit, dieses Spiel ist in allen Belangen einfach nur der Hammer. Letztens meinte noch einer zu mir "ja aber jede Mission ist doch gleich". Häh? Ja und? Welcher Shooter bietet denn Abwechslung? Auch die anderen Sandbox Spiele inkl. GTA sind irgendwann nur das gleiche. Letztendlich muss man irgendwo hin, Leute abknallen, und was erledigen. Aber so abwechslungsreich wie bei GR Wildlands habe ich es zumindest von den Locations noch nirgendwo gesehen. Hier meinte mal einer, dass selbst die kleinste Nebenmission ne liebevoller gestaltete Location hat, als bei manchen AAA Titeln die Hauptmissionen. Dem kann ich nur beipflichten!
Also ich hoffe die DLCs werden noch viel mehr Story Futter bieten!
P.S.: Das einzige, was ich dämliche finde... in Zeiten von Handys muss man den Alarm ausschalten? Nee is klar. Na vielleicht sind die in Bolivien ja noch nicht so weit!
Edit: Eine Frage aber noch: Kann man es irgendwo einstellen, dass der Sound des Spiels nicht leiser gestellt wird, wenn gerade irgendwer am babbeln ist? Fänd ich besser. Nach dem Motto "waaas? kann Sie nicht verstehen!"