[Sammelthread] Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Äh neee, Maximum sieht ja wohl deutlich besser aus. Das merkt man auch wenn man selber spielt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Grafik einfach auf high gesetzt jetzt, kb auf langes rumfummeln. Meist so 90-100fps auf 2k. Gibts ieine Einstellunge die viel Leistung frisst une grafisch wenig macht aka man kann sie disablen oder auf low setzen?
 
Genau weiß ich es nicht. Ich habe jedenfalls Schatten nicht auf Ultra, weil das eine Einstellung ist die man nur sieht wenn man gut hinschaut. Meine Strahlenbüschel und HBAO, da kann man was einsparen. Bin aber auf 1080p unterwegs und muss daher nicht so Anstriche machen.
 
Was liefert Deine 1080 denn so ab auf 1080p? Werde auf eine 1080 oder 1080 Ti umsteigen, meine 1070 bringt bei preset Ultra so alles zwischen 45 und 70 irgendwas FPS. Für mich ist das ok. Aber mehr geht halt immer. Nur weiß ich nicht ob sich die 200€ extra gegenüber einer 1080 nochmal für die Ti lohnen.

(Umsteigen tu ich auf jedenfall, die 1070 soll mein Bruder bekommen)
 
Ich spiele nur auf Very High. Auf Ultra habe ich schon durchschnittlich mehr als 60 FPS, drunter geht es aber trotzdem gerne mal. Es ist also mit Sicherheit, wenn man nicht so empfindlich ist, absolut spielbar. Die Ti hole ich mir wahrscheinlich schon.
 
Finde das Spiel sehr gut. Verstehe gar net wieso das auf metacritic nur ~70 Punkte hat

Erinnert mich sehr an Far Cry, nur dass Ghost Recon so ziemlich in jeder Hinsicht einfach besser ist

Was bedeuten eigl die Blitze bei manchen Autos? Einfach Alarmanlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die mit nem schallgedämpften Schuss auslöst, wendet sich die Aufmerksamkeit der Wachen/Gegner dem Auto zu für einen Moment. Geholfen hat mir das jetzt aber noch in keiner Situation etwas. Egal, nettes Feature. :d
 
Muss man eigentlich wirklich immer in den Zoom damit Loot-Objekte auf der Minimap erscheinen? Da bringt ja sogar ein größerer Zoom etwas? Find ich bisschen nervig.
 
nein du kannst auch wie ein kopfloses huhn rumrennen dann erscheinen die auch vor dir auf der minimap.
gibt sich glaube auch nichts was die entfernung des spottens auf der minimap angeht.
wenn man die kleiner zoomen könnte und mit visierzoom einmal die gegend spotten wäre es einfacher ^^
man muss aber auch echt jedes fragezeichen abgrasen um alle files zu finden...
ich war schon irgendwo am arsch der welt mit einer hütte und plumpsklo im dschungel und in der nächsten ansiedlung ist auf einmal ein kingslayer file aufgetaucht.
 
Doch doch, geh mal in den Zoom, werden aufgedeckt die Sachen, ohne nicht. Bei den Sniper Zooms noch weiter weg. Finde ich blöd gelöst.
 
Warum kommt eigentlich immer dieser Scheissalarm bei Lagern? -.-

Hab von nem Lager alle 3 Alarmantennen kaputt gemacht mehr waren da net und trotzdem kommt gleich wieder ein Heli angeflogen
 
Wegen der Performance noch:
Ich hab jetzt 2-3 Gebiete gespielt da war die echt ok. Hatte Anfangs scheinbar wirklich Pech mich ausgerechnet dort aufzuhalten wo es so schlecht lief. Das Wetter hat sicher auch eine Rolle gespielt. Wenn man häufig stirbt ists ja nahezu immer sonnig am Tag. Spielt mal 2-3h ohne ins Gras zu beißen, da sieht das anders aus.
 
Wegen der Performance noch:
Ich hab jetzt 2-3 Gebiete gespielt da war die echt ok. Hatte Anfangs scheinbar wirklich Pech mich ausgerechnet dort aufzuhalten wo es so schlecht lief. Das Wetter hat sicher auch eine Rolle gespielt. Wenn man häufig stirbt ists ja nahezu immer sonnig am Tag. Spielt mal 2-3h ohne ins Gras zu beißen, da sieht das anders aus.

Auf extreme bissl schwer :shot:
 
Warum kommt eigentlich immer dieser Scheissalarm bei Lagern? -.-

Hab von nem Lager alle 3 Alarmantennen kaputt gemacht mehr waren da net und trotzdem kommt gleich wieder ein Heli angeflogen

keinen krach machen ;) (oder noch den generator deaktivieren (EMP/ausschalten/C4)
aber írgendwann rufen die auch so verstärkung bzw kommt die dann automatisch wenn du entdeckt wurdest.
apropos krach...
habe heute die L115A1 gefunden und mal geschossen.
die ist ja mit suppressor schon sau laut (auf 200 meter hats die gegner KI aufgeschreckt).
nachdem dann eh alles wurscht war mal den schalli runter genommen
Fetzt :banana:
bin wieder zur leisen sniper zurück, alles andere ist zwar nett aber selbstmord...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich spiele meist extra ohne Schalli, hier von gerade eben, so gehe ich meist vor in Basen etc.:


Ohne Schalli muss es gehen dalli dalli. :d

Selbst nach 40h Spielzeit gibts immer neues zu sehen:

















 
Zwischendurch auch ohne Schalldämpfer, denn der Sound ist einfach übelst Hammer. Hier wurde viel über die Grafik gequatscht, aber man muss halt auch mal den Sound loben, besonders vom großen Heli, da kommt richtig Feeling auf :)
 
Ich spiele auch auf Extrem von Anfang an. Und ich finde man kann ab und zu zwar mal campen, und dann auch ohne Schalldämpfer snipen, aber Spaß macht es besonders, in die Basis reinzuschleichen, und dann den Auftrag zu erledigen. Natürlich besonders im Koop Modus. Wenn ich mal alleine spiele. "parke" ich die Jungs meistens irgendwo im Umkreis. Wenn ich dann mal sterbe, lasse ich mich nach dem Wiederbeleben aber direkt wieder abknallen, damit ich es nochmal versuchen kann. Soll halt "real" sein. :d

Hab gerade (nach knapp 40h Spielzeit und vielleicht 45% erledigten Hauptmissionen) zum ersten Mal diese Provinz ganz im Nordwesten mit dem Salzsee erkundet. Meine Güte sieht das da atemberaubend aus! Dieses blendende weiß, der Salzstaub, der über den See fegt, wie Fahrzeuge in der Ferne langsam aus dem Dunst auftauchen... Hammer!

Also mir völlig wurscht, was Ubi Soft schon für Murks produziert hat in der Vergangenheit, dieses Spiel ist in allen Belangen einfach nur der Hammer. Letztens meinte noch einer zu mir "ja aber jede Mission ist doch gleich". Häh? Ja und? Welcher Shooter bietet denn Abwechslung? Auch die anderen Sandbox Spiele inkl. GTA sind irgendwann nur das gleiche. Letztendlich muss man irgendwo hin, Leute abknallen, und was erledigen. Aber so abwechslungsreich wie bei GR Wildlands habe ich es zumindest von den Locations noch nirgendwo gesehen. Hier meinte mal einer, dass selbst die kleinste Nebenmission ne liebevoller gestaltete Location hat, als bei manchen AAA Titeln die Hauptmissionen. Dem kann ich nur beipflichten!

Also ich hoffe die DLCs werden noch viel mehr Story Futter bieten!


P.S.: Das einzige, was ich dämliche finde... in Zeiten von Handys muss man den Alarm ausschalten? Nee is klar. Na vielleicht sind die in Bolivien ja noch nicht so weit! :fresse:

Edit: Eine Frage aber noch: Kann man es irgendwo einstellen, dass der Sound des Spiels nicht leiser gestellt wird, wenn gerade irgendwer am babbeln ist? Fänd ich besser. Nach dem Motto "waaas? kann Sie nicht verstehen!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kartell hat ca. 20.000 Mitglieder (Schwarzzahl vermutlich noch höher :shot:) denkst du, da hat Jeder von Jedem ne Handynummer?^^
 
Muss sagen wir sind nach ca 40h Spielzeit quasi durch, wird uns zu langweilig/eintönig. Wir sind bis ca. Lvl 30 gekommen, haben also durchaus bissl was mitgenommen. Ist aber immer das Gleiche, irgendwie einfach nur langweilig. Die Motivation hat uns verlassen, was schade ist, denn grafisch ist das Spiel top. Zeigt aber, das Grafik eben nicht alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und der ruft dann alle seine direkten Untergebenen an? :lol:

Spaß beiseite, ist einfach ein Spiel, was solls.
 
Meine Güte, du glaubst doch nicht wirklich, dass die Drogenkartelle noch einen altmodischen Alarm benutzen? Dass die Unidad Basen noch so abgesichert sind, ist halt Armee. Aber die Kartelle wohl kaum.

Aber ich kann mich erinnern, in irgend einem Spiel (war es vielleicht Future Soldier? Oder war es Watchdogs?) musste man den Typen mit dem "Notrufhandy" quasi als erstes ausschalten. Konnte auch mehrere geben, dann wurde es tricky. Über die Drone konnte man sehen, wer von den Gegners eins hatte. Das fand ich wesentlich cooler und realistischer.

Macht aber wie gesagt auch nix, ist mir halt nur aufgefallen. Tut dem Spiel ja keinen Abbruch.
 
Nein, glaub ich nicht, aber ich denke, das war Aufgrund der Smileys schon klar. Für mich ist das ein Spiel, wenn ich Realität möchte, geh ich raus. (überspitzt)
 
Ist ja auch eher was zum schmunzeln.

Genau so wie dass mitten in der Wüste, weit ab von jeder Behausung irgendwelche Leute die Straße lang laufen.

Eine coole Sache, die ich so in einem anderen Spiel noch nicht gesehen habe, ist aber, dass die Unterstützung der Rebellen mit zunehmendem Spielverlauf stärker wird. Teilweise sogar so stark, dass ich mich ärgere, wenn ich gerade schön stealthy unterwegs bin, und plötzlich n Jeep mit Rebellen anrückt und die Hölle losbricht. Dann wird die Mission auch auf Extrem fast zu einfach. :d
 
Ja, damit hab ich teilweise auch schon zu kämpfen :)

Scheitere sowieso fast nur an den Schleichmissionen, weil meine Teammember immer irgendwie den Alarm auslösen, sehr nervig. Eine Mission, da muss ich nen LKW in einer gegnerischen Basis abstellen und unbemerkt entkommen, hab ich schon an die 20x versucht, klappt nicht, weil immer ein Teammember angreift oder vom Kartell angegriffen wird, sehr nervig. Stehen lassen klappt seltsamerweise auch nicht, weil sie sich immer ins Fahzzeug porten, bzw. wenn ich aussteige geportet werden, trotz Befehl.
 
In einigen Missionen musst du die echt weglassen, deine KI-Kameraden :d

ich hang gestern Abend an dem Promo-Truck, den man klauen soll. ich frag mich echt wie ich entdeckt werden konnte die ganze Zeit, fürchterlich... Naja :d
 
Ich checke das Helifliegen net ganz, weiss da jemand bescheid? Bei GTAV ists ja fast genauso, nur...wenn man den Heli nach vorne neigt fliegt er schneller+behält die höhe.

Bei ghost recon sinkt er aber und wird auch nicht schneller (?)

Das versteh ich nicht ganz.

Also vom direkten Chef sicherlich.

Das ist unrealistisch. Im realen Leben, wenn da die Nummer vom Boss aufm Handy vom Handlanger ist und die Polizei das in die Finger bekommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Heli-Steuerung auch in den Einstellungen anpassen auf Maus. Oder dich einfach dran gewöhnen, hatte mich auch anfangs wirklich echt schwer getan damit, aber habs mit dem One-Controller nach etwas Übung nun hinbekommen und jage selbst den Konvoi knapp über der Strasse an den Klippen lang. Macht jetzt richtig Spaß.

Übung und etwas Geduld :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh