SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 12]

Ich habe im Mushkin Support Forum eine Telefonnummer gefunden:

#1 World Wide
Return to place of purchase for exchange/repair. Often 30 days for exchange, repair warranty length can vary. Check with your place of purchase for more details.

#2 USA and Canada
Use the Mushkin VIP Account System.

#3 Worldwide
Contact Mushkin Enhanced via Telephone for RMA if step #1 or #2 doesn't work for you.
USA/Canada - 800-569-1868
Europe - +49 (0) 7275 9888 300
Asia & Pacific - +60 (3) 27113080

Da werde ich nächste Woche mal anrufen und gucken, was sich machen lässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... schwache Geschichte mit den Indilinx. Hoffe, die beheben das mal mit ner neuen FW.

Ich lass' von dem Teil jetzt mal ~25GB unpartitioniert.

VG
 
Da wirst du wohl lange drauf warten können, denke nicht das es für die Indilinx Barefoot nochmal nen FW Update geben wird.
Hier lässt Indilinx die kunden, und das waren weiß gott nicht wenige, einfach im regen stehen, trotz einiger bekannter probleme, es ist ja nicht nur der 80% bug sondern auch die enorme Write amplifikation, welche die zellen unnötig schnell altern lässt, selbst bei geringer schreib belastung.

Mit ein grund warum ich für meinen teil, so schnell keine Indilinx mehr kaufen würde, nachdem ich Indilinx lange verteidigt habe, find ich es mittlwerweile als ein starkes stück wie Indilinx die kunden im regen stehen lässt ohne auch nur den ansatz einer problemlösung... die haben lieber monate lang am wearleveling rum geschraubt (wo am ende immernoch kein brauchbares ergebniss bei raus kam).
Das ganze ist aber fr die hersteller die auf diesen Controller gesetzt haben, am traurigsten denn auch die haben viel kundenvertrauen verloren, ohne was dafür zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... weiß noch genau, wie Indilinx damals neben Intel heiß begehrt war, während die meisten von z.B. JMicron abgeraten hatten. Werde Indilinx künftig dann wohl auch meiden.

hab jetzt erstmal ne C300 und schau, wie die so läuft.

Wünsche ne gute Nacht! :wink:
 
Normal sollte die RMA doch über den deutschen importeur/Distri ablaufen?
Bei COS Memory , ein Distributor unter anderem für Supertalent, tauscht umgehend aus, es wird nicht erst zu Supertalent geschickt.

Es handelt sich ja um SSDs vom Mushkin und nicht SuperTalent. Und diese kommen direkt von Mushkin also nicht über einen Händler/Distri.
Wäre Mushkin noch in Kandel wäre eine RMA wohl ohne Probleme möglich, aber sie haben unverhofft ihren Deutschlandstandort geschlossen.
 
gut zu wissen, dann also zukünftig nix mehr von Mushkin kaufen, könnte im garantie fall zum problem werden.
Schade eigentlich, hatte mal Ram von Mushkin mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war
 
Wenn du die Produkte von Mushkin normal kaufst, dann wird es wohl erst über den Händler gehen, nur die beides SSDs aus diesem Falle stammen direkt von Mushkin (Jevermeister hat sie beide von mir). Und da es hier keinen Zwischenhändler gibt, müssten sie halt direkt zu Mushkin.
 
Soo, nun hab ich auch mal 'ne Frage.
Habe ein PC mit AMD 750 Chipsatz an dem ich bisher eine UD GX betreibe und vor ein paar Wochen problemlos von 1916 auf 2030 aktualisiert habe. IDE im BIOS aktiviert und von USB Stick gebootet.
Gestern wollte ich nun eine unbenutzte Crucial 256GB (M225) mit FW 1916 identisch auf 2030 aktualisieren. Selber Rechner, BIOS IDE und gleicher USB Stick. Ergebnis: Firmware Download Fail.
Wenn ich es nochmal prüfe wird dann zwar schon 2030 angezeigt aber ein ungutes Gefühl bleibt dennoch. Kann ich bei Crucial auch ein Downgrade machen und dann nochmal neu updaten? Was kann man sonst tun? Oder ist der Fehler komplett harmlos? Warum passiert das überhaupt?

Keiner?
 
Ich habe im Mushkin Support Forum eine Telefonnummer gefunden:

#1 World Wide
Return to place of purchase for exchange/repair. Often 30 days for exchange, repair warranty length can vary. Check with your place of purchase for more details.

#2 USA and Canada
Use the Mushkin VIP Account System.

#3 Worldwide
Contact Mushkin Enhanced via Telephone for RMA if step #1 or #2 doesn't work for you.
USA/Canada - 800-569-1868
Europe - +49 (0) 7275 9888 300
Asia & Pacific - +60 (3) 27113080

Da werde ich nächste Woche mal anrufen und gucken, was sich machen lässt.

Gibt es sowas auch für SuperTalent? Weiß nicht wie ich da sonst die RMA einreichen soll...
 
so nun hats mich leider auch erwischt. nachdem kurz vor weihnachten der kühlschrank den geist aufgegeben hat und vor ca ner woche meine grafikkarte hops gegangen ist, hat es nun auch noch eine meiner 2 supertalents erwischt... :(

komme nach hause und pc hängt im blue screen. nach neustart wird ssd nicht mehr erkannt. wenn ich sie per usb dranhäng, öffnet sich die 100mb partition im autostart aber ich kann nich auf die ssd zugreifen.... sie bringt das ganze system zum erliegen... jemand nen tip oder gleich RMA?
 
RMA, ist die einzig sinnvolle vorgehensweiße, auch wenn man se wieder zum laufen bekommt (ja in der regel geht das), kannst drauf warten das du das problem wieder bekommst, wäre also keine lösung.
 
hmm toll, hab die schon 1,5 jahre und einen umzug.... wenn ich jetz wüßte wo die rechnung is..... hoffentlich bleibt die zweite noch bissl am leben bis eine pcie ssd drinsteckt
 
nunja, soviel teurer sind die nich und meine sata steckplätze sind ja auch nich unbegrenzt.... aber wieso keine lösung? wie meinst das?
 
probleme die bei normalen Indilinx SSD´s auftreten sind bei der PCIe version (gibts von OCZ) auch vorhanden...
Selbes gilt bei den Sandforce SSD´s, eigenarten der normalen SF sind auch bei den PCIe varianten (Revodrive) vorhanden.
Günstiger und leistungstechnisch identisch kommst da dann mit einzelllaufwerken im Raid0 (ist ja beim Revo nix anderes) weg.
Dazu kommen ja noch bei manchen Boards kompatibilitäts probleme usw
 
hallo,

ich habe auch eine supertalent STT_FTM28GX25H und habe mit dem tool
ssd status 81%.
meine schreibwerte liegen laut as ssd benchmark unter 100mb/s.

sollte ich mir gedanken machen und mich um andere ssd's umsehen denn ich habe mein sys und ein paar wichtige programme auf dieser c platte.

wenn ja welche wären denn zum empfehlen denn ich überlege schon seit ein paar tagen ( da wusste ich noch nicht das diese supertalent scheints viele problem macht wie 80% bug was ich hier gelesen habe.)

über antworten wäre ich dankbar
grüsse
 
Hallo Leute... war schon ewig nicht mehr hier... ich werde in nächster Zeit mein OS neu aufsetzen... funktioniert TRIM inzwischen auch mit dem Intel Treiber oder immernoch nur mit dem Standard Microsoft AHCI Treiber?
 
das schaut aber bescheiden aus bei mir
:fire:
 

Anhänge

  • as-ssd-bench STT_FTM28GX25H 07.02.2011 16-22-52.png
    as-ssd-bench STT_FTM28GX25H 07.02.2011 16-22-52.png
    12,5 KB · Aufrufe: 74
nein die werte sind im bereich des normalen, jenachdem welcher Flash verbaut wurde unterscheiden sich die ergebnisse, dramatisch schlecht sind sie jedenfalls noch nicht um sicher sagen zu können "da stimmt was nicht".
Bei Supertalent (und auch anderen herstellern mit Indilinx Controller) wurden zig verschiedene nand (flash) verbaut.

Du kannst natürlich mal auf nummer sicher gehen und die SSD mit Sanitary Erase löschen (vorher Backup machen) und nach aufspielen das Backups nochmal benchen.
Sanitary Erase (achja, redchtsklick -> Als Admin ausführen) versetzt die SSD leistungstechnisch wieder in neuzustand, wenn die werte dann noch ähnlich bis gleich sind dann ist das bei deiner Supertalent eben so
 
Vielleicht solltest du noch dazusagen dass Sanitary Erase alle Daten löscht :fresse:
 
ich dachte das könnte man aus dem zusammenhang erkennen.... Erase... backup.... *gg*
 
@cqf66,

der Bench von dir zeigt auf das du noch ne alte Firmware (1819) verwendest neue wäre (2030),
kann es sein das bei dir evtl. kein Trim funktioniert, würde diesen niedrigen write Wert erklären.
Auf meinen SSD von ST sind Samsung Nand verbaut, dass weiss ich weil
ich auch schon paar mal diesen "bin dann mal weg Bug" hatte.
Wegen Treiber u. weitere Info siehe Bild. :wink:

funktioniert ein image backup auch bei einer ssd?
Ich verwende dafür Ghost 15, andere nutzen Acronis True Image 2011 oder halt das eigene von Win7.
So ich bin dann erstmal wieder weg, muß erst wieder mein Raid zurück spielen. :coolblue:
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
@ SSD Freak
danke

bei mir schauts schon wieder anders aus.....
 

Anhänge

  • platten.jpg
    platten.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 60
so meine ssd ist nun bestimmt schon ein jahr in betrieb
was sagt ihr zu den werten ?
muss ich was machen ?
 

Anhänge

  • ssd.JPG
    ssd.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 84
  • ssd2.JPG
    ssd2.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 70
Hi,
ich habe meine kürzlich von 1916 auf 2030 geflascht, kurz darauf war sie hinüber. Allerdings habe ich als Ersatz eine mit 2030 bekommen, die bis jetzt - toi toi toi - normal läuft.

Eine Veränderung oder gar Verbesserung habe ich nicht wargenommen unter 2030, keine Ahnung, ob es was bringt, abgesehen von dem Defekt in meinem Fall, der natürlich auch zufällig kurz nach dem Update gekommen sein könnte....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh