Gude,
ich suche einen Ersatz für meine Lioncast LK30 (MX-Brown) und brauche hier ein wenig Beratung. Ich habe verletzungsbedingt Probleme mit meinen Händen / Fingern bekommen und da ich relativ viel schreiben muss (wissenschaftliche Arbeiten / Programmierung) und auch das ein oder andere Spielchen spiele, muss ich hier ein wenig umstellen. Ich merke immer wieder, dass es für mich viel angenehmer ist an einer flachen, wenn auch nicht-mechanischen Tastatur zu arbeiten. Die "langen" Hubwege der LK30 und die hohe Bauform machen mir inzwischen einfach richtige Probleme weil ich die Tasten trotz Kratzen immer durchdrücke, wenn ich auch nur länger als 15m an der Tastatur sitze (meist sind es 10-12 Stunden am Tag).
Ich habe jetzt gesehen, dass es z.B. von Cherry Low Profile Varianten gibt und mich daher dazu entschlossen mir eine neue Tastatur zu kaufen. Leider finde ich diese oder ähnliche Switches immer nur in diesen übertriebenen Gaming-Tastaturen z.B. der Corsair K70 MK2 Low Profile. Irgendwie kann ich mich nicht dazu überwinden so viel Geld für dieses Marketing auszugeben. Daher wollte ich hier mal nach möglichen Alternativen fragen.
Anforderungen:
- Möglichst flache Bauweise (kurzer Hubweg, flachere Keycaps aber bitte keine Laptoptasten)
- Möglichst leichtgängig (z.B. MX-Red)
- Numpad wäre gut
- Weiße Hintergrundbeleuchtung (ich arbeite häufig im dunklen und habe mich sehr an das Licht der LK30 gewöhnt - notfalls RGB)
- Budget ca. 175€ (200€ ist mir zu viel ...

)
Ich hatte ein Youtube Video (2018) von einer Ducky Blade Air als Low Profile Variante gesehen, diese ging scheinbar nicht in die Produktion
Eventuell hat ja der ein oder andere einen Geheimtipp für mich, vielen Dank!
Nachtrag:
Ducky Blade with CHERRY MX Low Profile @ Computex 2018 - YouTube die hier meinte ich, würde ich sofort kaufen, wurde aber scheinbar eingestellt
