Brauche mal Rat von den Maus Sensor Profi,s hier.
Habe zz die LC Power Airazor mit PMW3325 Sensor und Omron Schaltern.
Sehr gute Maus
Wollte daher mal gucken was es so für andere Budged Mäuse gibt die kein Liftoff Problem haben.
PS: Bin Rechtshänder, habe Große Hände und es soll eine Kabel Maus sein.
DPI nutze ich meist 1250 bis 1400. 1600 würde aber auch noch gehen mit Gewöhnung.
Die einzige Budget Maus mit gutem Sensor, die Ich kenne, ist die
Thunder X3 TM30
Hab sie jetzt. Danke nochmal für den Tipp.
Sie ist angenehm Groß, das Kabel ist Lang und super verarbeitet, die Software ist super. Hab 1250 dpi und Lila Pulsierend wie bei meiner airazor von LC Power.
Leider sind die seiten knöpfe zu klein, vorallem der erste, den bekomme ich mit meinem großen daumen kaum rein gedrückt weil ich gegen das gehäuse komme.
Und beim drehen des Mausrads merkt man eine Vibration unter dem Linken Schalter.
Auch drückt sich der Linke Schalter schwerer als der Rechte.
Das waren aber auch schon alle Negativ punkte.
Nochmal kaufen würde ich sie nicht wegen den zu kleinen Seitentasten wovon ich Praktisch nur einen benutzen kann (weil die beiden seiten tasten auch unterschiedlich Groß sind, Leider).
Meckern darf ich aber nicht bei dem Preis und dem Sensor.
Edit:
Der Linke Schalter drückt sich leider so schwer, das sie die Maus dadurch verschiebt.
Obwohl Omron Schalter verbaut sind.
Ich musste noch nie so viel Kraft für Klicks aufwenden. Hab dadurch oft den Fall das ich woanders hinklicke. Muss die maus an den seiten richtig packen damit sie beim klicken nicht verschiebt.
Ob das mit den Wochen leichter wird mit der Taste ?
edit2:
Der Linke Schalter drückt sich ganz vorn an der Spitze der Maus, leichter.
Da mein mittelfinger Länger ist, hat er wohl dadurch weniger Druckpunkt beim Rechtsklick.
Der Linksklick erfordert leider zu viel Kraft, besonders beim gedrückt halten.
Dazu kommt, ich kann die Maus nicht mehr Greifen und anheben wenn ich zu weit Vorne meine Finger platziere.
Und ich komme dann auch noch schlechter an die Seitentasten da ich den Daumen dann Knicken muss.
Also ist die Maus Egonomisch leider sehr schlecht für mich.
1. zu kleine seiten tasten
2. seiten tasten zu weit hinten
3. schwerpunkt der maus so weit hinten, das man sie nicht anheben kann wenn man zu weit vorne greift
4. greift man nicht vorne, ist der druckpunkt beim Linksklick zu hoch
Leider steige ich daher wieder auf meine Maus von LC Power um, auch wenn ich dann einen schlechteren Sensor habe
PS: Gibts evtl einen liftoff reduzierungs mod für die Senoren "PMW3325" oder "Avago 3050" ?
Was ist von dem Tesa Film trick zu halten ?
Deathadder lift off solution - YouTube