[Sammelthread] Automobile

Der rechte sieht aus wie Mathe Rimac (oder wie man ihn auch immer schreibt). Der Typ war vor zig Jahren bei uns im E30 Forum und hat seinen damaligen Elektro E30 Umbau gezeigt. Da war er noch ganz unbekannt. Ich glaube kaum jemand im Forum hat damals vorausgesehen bis wohin der Rimac es heute geschafft hat... Paar haben ihn damals sogar belächelt und nicht für voll genommen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade entdeckt, Prototyp des Lidl e-Autos :fresse:
IMG_2310.jpeg
 
@hugoLOST Hat sicher Laune gemacht die Fahrt, aber richtig Feuer hat der Kollege nicht gegeben? Scheint zumindest auf dem Video so als wuerde er wirklich nur sehr gemuetlich anbremsen.
In Rechtskurven hoert sich der Karren auch irgendwie nicht so ganz fit an. Wie war das Feeling? :d
 
In den Kurven hat's hinten geschliffen. Und ich hing beim bremsen im Gurt. In videos kommt die Geschwindigkeit nie richtig rüber.

Aber Spaß hat's gemacht. Hätte ich die Taxifahrt (und den Eintritt) nicht gewonnen wäre ich nicht mit gefahren. Eine Runde GP Strecke 99€.
 
Hauptsache dummes Geschwätz….
Wenn du auch nur annähernd mitbekommen würdest, wie mein Cupra am klappern und quietschen ist, dann würdest du das nicht als "dummes Geschwätz" deklarieren.
Nach mittlerweile acht Besuchen in verschiedenen Werkstätten wegen einer quietschenden Tür, sobald der Innenraum auf Temperatur kommt, lässt mich so langsam zweifeln. Behoben ist bisher noch nichts...
Vor allem, da ein guter Kollege, welcher sein Auto ca. 3 Wochen nach mit bekommen hat, genau die gleichen Geräusche hat.
Die vorherigen Mängel bei Auslieferung und anschließender Beschädigungen lasse ich mal so im Raum stehen.
Und es ist gewiss nicht mein erstes VAG-Fahrzeug.
 
@i-B4se das ist ja nur dein Neid 🤣

Mein Kumpel hatte mit seinem Leon eigentlich auch nur Pech, fast 2 Jahre lang ständig Besuche in der Werkstatt etc.

Mit dem Polo gibt's bisher eigentlich überhaupt nix, aber am dem ist auch nix dran, kaum Elektronik, keinen Helferlein...

Ob das mit meinem Peugeot anders wird, wird sich zeigen
 
Wo ich das Video von @hugoLOST gesehen habe, fällt mir Zolder 2007 ein. Ein Freund von mir (mit dem ich bei einigen Rennen war), ist mit Andreas Wirth befreundet, der damals bei den Champcars gefahren ist und der ist mit uns abends, in seinem privaten M5 über die Strecke. Mich hat’s, trotz Gurt, über die gesamte Rückbank geworfen. Wenn ein Profi fährt, wird es schnell etwas wilder, als wenn unsereins fährt:fresse:
 
Der T-Roc klappert noch nicht zum glück. Und hat schon ganze 1600km runter mittlerweile 🤪. Bei 2400 gibt's Stufe 1 mehr passiert da nicht.
Die können gern mal ihre rückfahr cam updaten. Die 90er sind vorbei.
 
Hat der die High oder Low? Im GTI hatte ich die High, die war überraschend ok
 
Das Ding hinterm VW Logo was sich ausfährt. Die vom I3 BMW ist wesentlich hochauflösender
 
Da gibts afaik auch 2 Hardware Varianten ;)
 
Ich konnte da kein Kreuz machen 😅
Glaub das ist beim R Serien Ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Der rechte sieht aus wie Mathe Rimac (oder wie man ihn auch immer schreibt). Der Typ war vor zig Jahren bei uns im E30 Forum und hat seinen damaligen Elektro E30 Umbau gezeigt. Da war er noch ganz unbekannt. Ich glaube kaum jemand im Forum hat damals vorausgesehen bis wohin der Rimac es heute geschafft hat... Paar haben ihn damals sogar belächelt und nicht für voll genommen. :d
Ja der von nem e30 erzählt in dem "interview"
So wie er sich gibt, hätte ich den für Schwätzer gehalten. Aber niemals als Chef von dem laden🤣

Das ist irgendwie surreal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht aber bald die Bremsen am quitschen oder so? :fresse:
Der troc ist ja Golf Plattform. Dort dürfte die Dämmung besser sein als beim tcross /polo
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh.. mal ne blöde Frage. Ist ja mein erster BMW (6er F12). Kann man einstellen dass das Fahrzeug automatisch die Parkbremse einlegt wenn man die Zündung ausmacht?
Meine bisherigen Fahrzeuge haben das Automatisch gemacht. Da gibts zwar schon einen Auto-H Knopf, aber jedes mal wenn ich die Zündung aus und wieder an mache merkt er sich das nicht. Mir wäre das Auto schon fast weg gerollt.
 
Zumindest F10/F11 scheint es das nicht zu geben. Vielleicht mal dort im Forum nachfragen, falls hier kein Feedback kommt?
 
Im Forum zu meinem Auto wird sich immer beschwert, dass man die Automatik für die Handbremse nicht abschalten kann und dann ja immer die Bremsen festsitzen würden :fresse: Verstehe nicht, wieso man das nicht einfach konfigurierbar macht.
 
Im Forum zu meinem Auto wird sich immer beschwert, dass man die Automatik für die Handbremse nicht abschalten kann und dann ja immer die Bremsen festsitzen würden :fresse: Verstehe nicht, wieso man das nicht einfach konfigurierbar macht.
hab damals immer wieder mal mit Waschstraßenbetreibern diskutiert, dass ich den Citroen nicht abschalten kann, weil dann die Handbremse fest geht. War äußerst nervig.
 
ich kann sie bei meinem auch wieder lösen, muss dann aber am ende der Waschstraße wenn mich das Band noch vorwärts schiebt in P schalten um die Karre anzubekommen. Doof wenn die Autos Stoßstange an Stoßstange durchgeschoben werden.
Bei uns wissen die Betreiber das und empfehlen das Auto an zu lassen, obwohl es anders steht auf den Schildern.
 
@scrollt Bei meinem kann man es verhindern indem man vor dem Ausschalten des Autos den Handbremsenknopf reindrückt und gedrückt hält. Aber muss halt jedesmal wieder gemacht werden. Mir ist das wurscht weil ich es eh praktisch finde daran nicht denken zu müssen aber einige wollen das Verhalten scheinbar nicht und lieber ohne die Parkbremse abstellen.
 
Eigentlich will ich kein Auto Handbremse beim abstellen, tiefe Temperaturen und die ist fest.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh