[Sammelthread] Diablo IV

Ihr versteht nicht was ich meine. Warum 2/3er GA wenn die quasi nie droppen und schon gar nicht mit den richtigen Stats!? Egal wie Casual das Game ist, man kommt genau an die Items sogut wie nie ran. Zudem dieser RNG Faktor (ich hasse RNG) beim tempern und rollen des einen Stats ist insane und absolut Casual unfreundlich. Dafür braucht man massenweise Gold und Mats...

Trotzdem liebe ich das Setting, Hack and slay und die Iso Ansicht. Ja ich denke das ganze geloote ist halt Mist. Ich liebe z.B. auch the Division aber das geloote ging mir arg auf den Sack. Tausende Items, alles Schrott. Ab nem gewissen Punkt droppt nix mehr und min maxing ist quasi nicht möglich. Nur die Leute die jahrelang, Tag für Tag das Game zocken haben dann den max Stand. Hier würden mich Zahlen interessieren wer das tatsächlich schafft. Vermutlich die obligatorischen 5%. Warum content kreieren, den kaum einer besitzen wird? PoE habe ich auch gespielt, ebenso Titan Quest und ich liebe diese Art von Spiele auch wenn mich das Loot Thema abfuckt.
 
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Niemand hat gesagt, dass es zu leicht ist. Ganz im Gegenteil, es wird gejammert, dass der Grind zu schwer sei. Also bitte.

D4 war, ist und bleibt ein casual ARPG. Man hat mit dem Tempern zwar versucht ein wenig grindyness reinzubringen ... Ob das jetzt gut umgesetzt ist oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin kein D4 fan, bin PoE vet, habe die Season trotzdem reingeschaut und den ein oder anderen Char gespielt. Das Spiel ist wesentlich besser als es das letzte mal war, als ich es angefasst habe. Dennoch eben nix für mich, da Endgame, build diversity und Platz für Kreativität aus meiner subjektiven Sicht nicht vorhanden.
 
Der Heartseeker ist per Definition OP :fresse:

Wie viele Runs habt ihr? Wie oft kömma den machen mein ich? Wegen 1x mal lohnt sich das einloggen ja nicht 😛
Also ich hab schonmal 3x Duriel und 2x Andariel. Kumpel auch noch ähnliches.

Edit: IMBA ist immer gut :fresse:
 
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@coldfingers

Das war nie anders in Diablo. Wer mehr Zeit investiert, hat mehr. Gibt auch unzählige Spieler, die zocken das Spiel nochmal deutlich intensiver als ich und meine Chars sehen dementsprechend bescheiden aus im Vergleich zu deren.

Und im Gegensatz zu MMOs gibt es bei ARPG kein Anrecht, einen bestimmten Equipmentstand zu haben bei Einsatz eines bestimmten Zeiteinsatzes. Und wenn du dann deinen Zeiteinsatz auch noch ineffektiv verwendest, dann ist doch klar, das tendenziell weniger rum kommt als bei anderen Spielern.

Und generell würde ich auch sagen, du spielst das falsche Spiel. Alle Spiele, die du nennst, die dir besser gefallen sind keine ARPGs… ARPGs leben davon, dass man sie quasi endlos grinden kann… immer auf der Suche nach der 0,01% Perle inmitten von 99,99% Schrott… und das ganze wird natürlich bewusst mit RNG multipliziert, ohne RNG wäre ein ARPG (welches nunmal echt ein banales Gameplay hat per Definition) nach wenigen Wochen komplett ausgelutscht…. wenn dir das nicht zusagt (was ich auch durchaus verstehen kann), dann wäre das ein extrem starkes Indiz, dass du das falsche Spiel spielst.
 
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Diablo 4 ist wirklich harmlos und richtet sich tatsächlich an Casuals. Würde mir eher wünschen, es wäre wesentlich differenzierter beim Loot, z.B. endlich auch höhere Itemlevel je schwerer der Content (z.B. steigende Itemlevel in höheren Pits). Aber so ist das Spiel wirklich extrem Casual freundlich, im Grunde ist Pit 61 alles was man braucht. Die Helltides haben ja sogar bessere 2GA/3GA Chancen auf Season als 130er Pits. Und die Mats für Bosse droppen jetzt quasi überall und das wird in Season 5 nochmal einfacher. Dazu die ganzen wirklich massiven Nerfs im Pit und bei Bossen.

Noch viel einfacher und casual freundlich kann Blizzard das Spiel echt nicht gestalten. In mancher Hinsicht sind sie sogar schon klar über das Ziel hinaus geschossen.

Korrekt so weit, auch meiner Meinung nach.

Anspruchsvoll wird D IV erst, wenn du versuchst "oben" mitzuhalten b.z.w. höhere Pit Stufen, so ab 135 + zu meistern. Dazu brauchst du gute bis perfekte Ausrüstung und auch etwas können sowie Taktik (je nach Gegnertyp) ) ist gefragt. Und nein, mir fehlt noch Loot und Temper Glück, um Überhaupt mal da hin zu kommen. Aber ich arbeite daran. :d
 
Korrekt so weit, auch meiner Meinung nach

Anspruchsvoll wird D IV erst, wenn du versuchst "oben" mitzuhalten b.z.w. höhere Pit Stufen, so ab 135 + zu meistern. Dazu brauchst du gute bis perfekte Ausrüstung und auch etwas können sowie Taktik (je nach Gegnertyp) ) ist gefragt. Und nein, mir fehlt noch Loot und Temper Glück, um Überhaupt mal da hin zu kommen. Aber ich arbeite daran. :d
Richtig, erst ab ganz hohen Pit Stufen muss man auch wirklich am Limit spielen. Da kommen dann Sachen ins Spiel, die vorher keine Rolle spielten. Auf Pit 135+ muss jeder Trash Pull sitzen. Man muss das Terrain zu seinem Vorteil nutzen. Die CDs müssen exakt sitzen. Man muss die nächste Trash Gruppe im voraus planen und den Übergang meistern. Bei Bossen müssen dann vor allem Def CDs im voraus geplant werden, damit man bei Boss Abilities stehen bleiben kann, um weiter 100% Damage zu fahren. Jede Sekunde ohne Damage ist eine verlorene Sekunde gegen den Timer.

Alles Sachen, wo Erfahrung eine große Rolle spielt und Erfahrung ist halt nichts anderes als Zeiteinsatz. So wie das Grinden von Items, Gold oder Boss Mats eine Sache des Zeiteinsatz ist. Glück / Pech gleicht sich irgendwann aus… aber nur wenn man relativ viel spielt, Wenn man nur gelegentlich spielt, dann ist der Faktor Glück vs. Pech natürlich viel dramatischer als bei jemanden, der hunderte oder gar tausende Stunden investiert oder wo sich das ganze natürlich mit der Zeit statistisch ausgleicht.
 
Wie gesagt sprechen mich bestimmte Sachen total an. Sie wegen dem Loot Bullshit gar nicht zu spielen kommt nicht in Frage weil der Rest ja stimmt. Leider kann der Rest mich halt nicht lange binden. Aber ist okay... genug Geld verdienen sie ja damit. Grundsätzlich bin ich aber wieder mehr zufrieden als nach Patch 1.1.0. 100er NM, PIt 90 (geht auch höher aber wennste Spinnen bekommst wirste hart gebumst), Helltides sind nun auch wieder möglich und Uber Lilith ist tot aber das Lootsystem wird mich nicht lange halten. Das Addon kaufe ich mir sicherlich auch aber erst im Sale. 1.1.0 hängt mir extrem im Kopf und deshalb bekommen die keinen Vollpreis von mir außer irgendwas Besonderes passiert.
 
Ist doch ok. Wäre ja unrealistisch, wenn jeder das Diablo Prinzip in jeder Hinsicht toll finden würde. Würde aber mal schätzen, dass du trotz allem mehr Stunden Spass am Spiel hattest als bei so manch anderen Vollpreis Game.

Die Diablo Games sind aber halt für viele Leute sowas wie ihr Primärgame… d.h. ein Spiel, welches man quasi unendlich lange spielen kann… sprich, wenn grade sonst nichts geht, ein paar Stunden Diablo Grind geht immer… und das geht halt nur mit dem o.g. Prinzipien aus Lootluck plus RNG… Diablo 4 wäre kein Diablo, wenn es davon abweichen würde.
 
Ist doch ok. Wäre ja unrealistisch, wenn jeder das Diablo Prinzip in jeder Hinsicht toll finden würde. Würde aber mal schätzen, dass du trotz allem mehr Stunden Spass am Spiel hattest als bei so manch anderen Vollpreis Game.
Völlig korrekt. Für mich ist D4 einfach nix, das Endgame ist gemessen an meinen subjektiven Standards nach wie vor Schmutz. Dennoch hab ich diese Season mehr Zeit reingehängt als bisher insgesamt und Spaß gehabt. War halt mal was anderes. Fehlkauf? Nein, keineswegs. Einfach nicht meins, zu wenig Komplexität. Dennoch definitiv die beste D4 Version die wir bisher hatten.
 
Völlig korrekt. Für mich ist D4 einfach nix, das Endgame ist gemessen an meinen subjektiven Standards nach wie vor Schmutz. Dennoch hab ich diese Season mehr Zeit reingehängt als bisher insgesamt und Spaß gehabt. War halt mal was anderes. Fehlkauf? Nein, keineswegs. Einfach nicht meins, zu wenig Komplexität. Dennoch definitiv die beste D4 Version die wir bisher hatten.
Das Endgame muss sich definitiv noch weiter steigern. Pit ist in der jetzigen Form unvollendet. Aber zumindest ist Diablo 4 jetzt ein Spiel, das man spielen kann und wo glaub ich die meisten, die Season 4 gespielt haben, in irgendeiner Form auch was positives mitgenommen haben.
 
2x 3GA Amulett, 1/4 Chance, beide bricked -> ALT+F4
Wobei die beide ja eher zum laufen da waren und das Tempern da eher wirklich nur Bonus war / gewesen wäre. Die sind ja echt nur für den Übergang da, die Stats da drauf waren ja eher meh… :d
 
Hat mich halt auch gebrochen. Para durchgeklickt, deine Wagenladung an Loot, suche mir alle Amulett raus als erstes. Fange mit den beiden 3GA Amulett an. Drücke, verfügbare Temper werden weniger, erstes Teil bricked. Fange mit dem zweiten Amulett an, verfügbare Temper werden weniger, Wert dropt nicht, mir wird klar das geht wieder schief. Zweites Amulett bricked. Hat mich auch gebrochen.
 
:(

Wenn du nimma willst, dann gib FM4E die restlichen Items, der baut auch grade einen Bash auf. Oder gib sie mir, dann reiche ich sie an FM4E weiter.
 
So Pit 101 bei 72 Sekunden... 59 Sekunden ist das Ziel :d

Klar, alter Hut, haben viele auch schon geschafft, aber ist aktuell so mit das einzige, was ich noch tun kann in der Season.
 
Mit dem Bash Barb gehen die Pits nicht so schnell. Immerhin habe ich gestern den 61er geschafft, aber ist eben keine stolze Leistung...
 
So Pit 101 bei 72 Sekunden... 59 Sekunden ist das Ziel :d

Klar, alter Hut, haben viele auch schon geschafft, aber ist aktuell so mit das einzige, was ich noch tun kann in der Season.

Genau das meine ich. Es gibt ohne dass man wahnsinnig viel Zeit aufbringen muss - und dafür muss man kein Vet sein, es reicht einfach ARPG affin zu sein - einfach zu wenig zu tun für meinen Geschmack. Aber was nicht ist, kann noch kommen. Der Fortschritt diese Season war jedenfalls deutlich spürbar. Finde ich gut, dass sich hier wenigstens ein wenig positives getan hat, wäre schade um so einen Klassiker.
 
Mit dem Bash Barb gehen die Pits nicht so schnell. Immerhin habe ich gestern den 61er geschafft, aber ist eben keine stolze Leistung...
ach quatsch, auf 61 gibts die höchsten Mats :) und ausserdem ist es doch immer eine Frage wieviel Zeit du in das Spiel, resp. den Char investiert hast ... gibt genug die 101er (oder höher) farmen aber dafür auch hunderte Stunden investieren mussten :d
 
einfach zu wenig zu tun für meinen Geschmack.
Ist richtig, man muss sich im Pit die Ziele selbst setzen, sonst hat man rein garnichts mehr zu tun ab einem bestimmten Zeitpunkt… das Spiel ansich bietet da etwas zu wenig… wirklich zwingend ist nur, das man Pit 61 schafft.

Was ich mir vorstellen könnte:
- Chance auf Waffendrops mit ilvl 950 ab einem bestimmten Pit Level (120+)
- Chance auf Mats Drop, mit denen man Schuhe/Handschuhe sockeln kann (110+)
- Erhöhte Chance, dass Uber Uniques droppen (120+)… 0,2 - 0,5% Chance, also nicht die 2% von Duriel/Andariel, aber halt nicht 0,0000001%
- Erhöhte Chance, dass Uber Uniques mit GA droppen (140+)
- Leaderboard (wobei das aufgrund der verschiedenen Builds pro Klasse nicht so einfach fair zu realisieren ist)

Und dann diese Sachen einzeln noch verteilen auf Sachen wie World Bosse, Legion usw, damit die auch wieder lohnenswert sind… aber mit etwas niedrigeren Chancen als in den hohen Pits. Aber hoch genug, damit jeder eine zumindest realistische Chance hat, das irgendwann während der Season etwas für einen droppt bei den Events.

Aktuell lohnt es sich nicht wirklich, höhere Pits zu laufen. Man macht einmal Progress bis zu einem bestimmten Punkt und das war es dann. Im Anschluss 101s zum farmen, aber im Grunde nur für die Obols, um damit Amulette zu kaufen :d

Mir haben auch Spieler bestätigt, die noch keine dreistelligen Pits laufen, dass es nicht sonderlich motivierend finden, dass für 100+ im Grunde nichts gibt außer einem Achievement. Das reale Verbesserungen für den Char ab 100+ möglich wären, wäre auch für sie eine größere Motivation.

Jetzt mal davon abgesehen, dass der Loot in den Pits aktuell generell ziemlich mies ist und wahrscheinlich immer noch schlechter als in den Helltides.
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Mit dem Bash Barb gehen die Pits nicht so schnell. Immerhin habe ich gestern den 61er geschafft, aber ist eben keine stolze Leistung...
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Mit 61 hast du halt einen wichtigen Zwischenschritt getan. Masterworking ist jetzt leichter. In 1-2 Tagen machst du dann 70 oder 80, was die Mats dann verdoppelt. Dann wird es auch realistischer, dass man Masterworking resettet, um die MW Crits gezielt auf die besonders starken Stats zu setzen. Und damit sind dann wiederum höhere Pits möglich.

Und wenn webmi der Lappen dir noch die Items gibt, die ich eigentlich für ihn gefarmt habe, dann geht noch mehr. Da waren u.a. zwei Hosen mit GA +4 Bash dabei.
 
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Ich hab gar kein Problem damit, dass 2+ GA Items mit den (z.T. extrem selten Stats wie + Skill) selten droppen.

Nurn Itemfilter, der 99% der anderen Items ausblendet hät ich gern (und damit mein ich auch die Resistance, LPHs, LPH Greater Affix Drops die niemanden interessieren)
 
Ist richtig, man muss sich im Pit die Ziele selbst setzen, sonst hat man rein garnichts mehr zu tun ab einem bestimmten Zeitpunkt… das Spiel ansich bietet da etwas zu wenig… wirklich zwingend ist nur, das man Pit 61 schafft.

Und exakt hier liegt für mich der Fehler. Es gibt rein gar keine Intention Pits >61/101 zu spielen. Man kann einfach nicht snowballen und genau das unterscheidet ein gutes Endgame von einem - nett ausgedrückt - weniger guten imho.
 
Könnt ich heut Abend alles wieder haben, habe aktuell wenig Zeit und wenn dann gehen die items bei mir beim tempern eh kaputt, evtl hast du mehr Glück 👍
 
Alter! Das Teil zusammen mit dem Shako, holla die Waldfree.
Vor allem mit triple Masterworking Crit ist die Hose mind. +8 ;) Aber resette erstmal nur das erste MW bis es auf Bash ist… und für das zweite und dritte MW einfach hoffen… sollte auch so zumindest ein +6/7 werden dann.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnt ich heut Abend alles wieder haben, habe aktuell wenig Zeit und wenn dann gehen die items bei mir beim tempern eh kaputt, evtl hast du mehr Glück 👍
Dank dir, ich habe FM4E dann mal zu dir geschickt.

Eventuell einfach den Sommer genießen und dann zu Season 5 wieder einsteigen… weil ganz ehrlich, S4 ist eh so gut wie gelaufen. Und nächste Season wird es mit dem Tempern eh besser!
 
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Nee, ich habe noch zu tun. :d

Muss noch den dritten Necro hochziehen und dann kann ich mir endlich ein über unique basteln (Harlekin). Außerdem will ich mal schauen, wie sich ein (fast) Solo Necro spielt. Will aber den Golem als Rammbock dazu behalten, d.h. ich muss Paragon etwas abweichend bauen als es im Maxroll Build vorgeschlagen wird. Nun ja, ich nehme diese Build eh nur als groben Anahltspunkt. Mal sehen, wie es wird. Aber erst bei lv 100 wird fertig umgebaut. :p

@ FM4E: Höher wie 72 war ich in der Pit auch noch nicht, aber für die Mats reicht es immerhin mehr wie aus.
 
Nächste Woche gibt es was besseres als D4 ;)

D3 Season 32 Start :banana:
 
Das mit dem Masterworking ist für mich noch ziemlich fremd. Bisher renne ich zum Schmied, wenn ich ein paar Pits gemacht habe und vollende Gegenstände bei denen ich denke, dass ich die noch eine Zeit lang behalten werde.

Kann man Materworking auch resetten, wenn einem etwas nicht passt?
Und was bedeutet bei diesem Schwert Härtungen 1/5?

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