[Sammelthread] Diablo IV

Ja, du kannst das Masterworking resetten, das kostet dich allerdings eine Stange Gold und das zuvor verwendete Masterworking-Material wird nicht erstattet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resetten heißt, dass ich eine neue Chance bekomme, dass bei dem gezeigten Schwert der Wert Schaden verbessert wird?
 
Resetten heißt, dass du neue Chancen bekommst, welche Affixe einen 25%-Bonus bekommen. Von den jeweils 5% Bonus für alle Affixe je drei Stufen abgesehen.
 
@*Hagen*

Die 6/12 auf dem Schwert kannst du resetten gegen eine Gebühr von 5 Mio Gold. Dann ist das Schwert wieder 0/12. Bekommst wie erwähnt auch nicht die investierten Pit Mats zurück. Machen halt die Leute trotzdem, weil sie einen bestimmten Wert hochstapeln wollen. Manche Builds müssen es sogar machen, sonst funktionieren sie nicht wirklich.

Du solltest im übrigen Überwältigungsschaden gegen Schaden gegen verwundbare Gegner oder Kritischer Trefferschaden ersetzen. Überwältigungsschaden ist wirklich komplett nutzlos. Du verlierst zwar das GA, aber gewinnst einiges an Schaden. Klar ist es nicht schön, ein Sternchen zu verlieren… aber ein Sternchen auf einem nutzlosen Stat bringt dir halt auch rein garnix. Null multipliziert mit 1,5 ist immer noch null ;)
 
Habe es in Schaden gegen verwundbare Ziele geändert. Ist das das gleiche?

Hier ist (leider) Schaden beim Wechsel der Waffen drauf. Kann ich damit überhaupt etwas anfangen?

Unbenannt.png
 
Aspekte so wie sie sind extrahieren und auf eine anderes ausrüstungsteil drauf machen geht nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die braucht man nicht mehr beim Okkultisten extrahieren.
Durch zerstören des Gegenstandes beim Schmied, landet der Aspekt im Kodex der Macht.
Findet man den gleichen Aspekt, in verbesserter Form noch einmal, kann man den Aspekt im Kodex aufwerten.
Ob man ein Aspekt schon im Kodex hat, oder man ihn aufwerten kann, kann man am Symbol bzw. Text beim Item erkennen.
Aspekte aus dem Kodex, egal welcher Herkunft, sind dann dauerhaft verfügbar und können beliebig oft auf Items gepackt werden!
 
@xxwernixx

D. H. Wenn ich einen Aspekt im Kodex habe und ein item mit dem Aspekt (benutze ich gerade) beim Schmied Wiederverwerte, nimmt der Aspekt im Kodex auch diese Werte an.

Hintergrund ist, mein aktueller Bogen hat einen Aspekt drauf mit pfeilhagel welcher über 12k Schaden macht. Somit putzt der ordentlich was weg. Wenn ich jetzt einen neuen ( ansich besseren Bogen) nehme und mit dem derzeit als Aspekt im Kodex verfügbaren pfeilhagel ausrüste, hat der gerade mal ein Viertel soviel Power. Da tu ich mir naturlich schwer.
 
D. H. Wenn ich einen Aspekt im Kodex habe und ein item mit dem Aspekt (benutze ich gerade) beim Schmied Wiederverwerte, nimmt der Aspekt im Kodex auch diese Werte an.
Wenn der Wert des Aspektes besser ist - ja.
Gehe einfach mal zum Schmied und schau dir das Item an. Dort kannst du es wie gesagt direkt im Inventar am Symbol sehen ob der Aspekt aufgewertet wird oder nicht.
Sonst muss man sich das Item im Inventar etwas genauer anschauen - gegebenfalls etwas nach unten scrollen.
 
Hat man eigentlich bei einer höheren Auflösung auch mehr Bildinhalt?
 
Habe es in Schaden gegen verwundbare Ziele geändert. Ist das das gleiche?

Hier ist (leider) Schaden beim Wechsel der Waffen drauf. Kann ich damit überhaupt etwas anfangen?
Was für nen Build willst du spielen? WW Barb?
Falls ja (ich nehme an du hast keine Übers) schau dir die Builds mal an https://d4builds.gg/builds/2d1c414c-efb8-4bad-8ddd-981232b01a27/?var=2
https://maxroll.gg/d4/build-guides/whirlwind-barbarian-guide oder hier einen https://diablo.4fansites.de/news,13...n-4-und-Tier-Liste-mit-den-besten-Builds.html

und nein "Wechsel der Waffen" kannst du nicht brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wert des Aspektes besser ist - ja.
Gehe einfach mal zum Schmied und schau dir das Item an. Dort kannst du es wie gesagt direkt im Inventar am Symbol sehen ob der Aspekt aufgewertet wird oder nicht.
Sonst muss man sich das Item im Inventar etwas genauer anschauen - gegebenfalls etwas nach unten scrollen.

Das Symbol siehst du auch beim Verkauf / Händler.
Mache ich immer so, erst den Schrott raus und dann zum Schmied. Alle Aspekte die sich aufwerten lassen landen beim Schmied. Was man hat hat man. ;)
 
ja da steht eh genau was drauf sein sollte, und ja mir ist schon klar das man es nicht immer drauf bekommt....dann eben leider neue Waffe suchen und neu versuchen
Deine Wuchtwaffe von oben hat zwar 2 GA aber die sind leider für gar nichts, also die kannst du leicht durch ne andere (auch erstmal ohne GA) ersetzen STR+max life+ crit oder wut pro kill oder schaden gegen verwundbare
und da eben versuchen die richtigen sachen raufzubekommen Staubteufel und dmg vs close
 
Ja, ich taste mich noch so langsam an alles heran. Für wen ist denn der Wert Schaden zu gebrauchen?
 
… ich weiß! Hatte ich jetzt aber nicht extra erwähnt. Sollte einem ja selber ins Auge springen.
Das war nur eine Ergänzung, keine Kritik an deinem Beitrag. Und "sollte" ja, sollte.... ;)
 
... habe es auch nicht als Kritik verstanden!
 
Ja, ich taste mich noch so langsam an alles heran. Für wen ist denn der Wert Schaden zu gebrauchen?
das ganze ist nicht so einfach mit Multiplicative und Additive Damage
 
Meine Wunschhalskette ist endlich fertig:


amu.jpg


Aber der Weg dahin war echt nicht lustig und ich habe jetzt einige graue Haare mehr auf dem Kopf.

Zum einen mal locker 100000 Obols verballert, in der Hoffnung auf irgendetwas in der Art. Waren zwar einige nette Amus dabei, aber nichts für einen (Uber) WW. Aber zumindest ein paar Milliarden Gold durch den Verkauf der besseren Amus aus den Obols.

Dann versucht für eines zu Traden... Preise sind gaga... also ein 2GA mit GA Cut to the Bone bzw. Heavy Handed mit GA Crit dazu kostet mal locker 40 Milliarden, eher mehr. Wollte eigentlich nur 4 Milliarden ausgeben, also bleib nur 1GA übrig als Trade Option. Habe dann nach einem 1GA mit GA Crit und entweder CttB oder HH als +2 non-GA gesucht. Auch erstaunlich schwer zu finden.

Nach 3 Tagen nonstop Suche habe ich es endlich zum Wunschpreis bekommen.

Dann das Gezitter beim Tempern. Der Rogue war so nett und hat gleich im ersten Try Crit Damage geliefert. Soweit so gut. Dadurch ermutig wollte ich dann doch lieber Imposing Presence statt War Cry CD (Max Life bei mir grenzwertig) trotz der schlechteren Chancen für IP. Ein Roll nach dem anderen fail... nur noch 1 Roll über... schon Pipi in den Augen... dann immerhin ein 1 IP... naja nimmt man mit, 2 IP wäre besser aber besser als Brick.

Aber das schlimmste war +2 Heavy Handed zu rollen. Hatte dazu ja auch schon einige YT Videos gesehen, wo die Leute Milliarden über Milliarden in Rerolls ausgaben ohne je +2 HH zu bekommen. Nach 10 Rerolls waren dann die Kosten pro Reroll 4,7 Millionen... und ein Reroll nach dem anderen verging... 100 Rerolls, nichts... 200 Rerolls, nichts... irgendwann so bei Reroll #250 kam +1 HH... das war mir ehrlich gesagt zu wenig... aber Gold ging zu Neige und vor allem Angelbreath war fast alle... war schon kurz vorm aufgeben, da kam dann +2HH... allein die Reroll Aktion dann nochmal 1.5 Milliarden und meine ganzen Angelbreaths aus 6 Wochen zocken. Heftig!
 
Das ist .... Heftig.

Ich kenne zwar ähnliche, ich sage mal ehrgeizige Vorhaben noch aus meiner Lost Ark Zeit, aber trotzdem ist das am Rande des Wahnsinns. :d Aber immerhin hat es geklappt, meinen Glückwunsch dazu. :)

Wäre mir persönlich echt zu Aufwendig inzwischen, was man dafür alles machen müsste, beim Handeln angefangen. Aber jeder wir er möchte.
 
Bin am überlegen ob ich mir noch einen Barb bastel. Harlekinkrone, 4 Funken (man sollte nie sehr krank spielen - glatt zwei Ubers übersehen und beim Schmied zerkraftet. ^^:o) und Rogue sind vorhanden.
Allerdings werde ich mir keine Items kaufen wollen sondern nur verkaufen.
Aktuell habe ich knapp 18Mrd Gold "ercheatet". Könnte mehr sein, habe aber auch keine Lust jeden Schrott zu verkaufen!
Konnte mich aber noch nicht dazu durchringen anzufangen.
 
Ohne alle 4 Ubers macht der WW ehrlich gesagt keinen Spaß... mit Harle und Grandfather aus den Funken könntest du aber einen Bash Bleed Barb machen. Bash Item sind auch günstiger geworden seitdem viele auf WW gewechselt sind.

Und Bash Bleed ist immer noch OP... hätte ich meinen ersten Barb mit Bash Bleed statt Dual Wield Bash gebaut, wäre er sicher Pit 142 statt 137. Aber ich hatte damals kein Bock den Grandfather zu farmen / craften ;)
 
Bin halt auch am überlegen ob ich mir erst alle vier Ubers, bzw. die zwei fehlenden, versuche zusammenfarme. Vielleicht hatte ich die ja auch schon! ^^ Man weiß es nicht!
Auch ein Grund warum ich noch nicht angefangen habe.
 
Bin halt auch am überlegen ob ich mir erst alle vier Ubers, bzw. die zwei fehlenden, versuche zusammenfarme. Vielleicht hatte ich die ja auch schon! ^^ Man weiß es nicht!
Auch ein Grund warum ich noch nicht angefangen habe.
Bei 18 Mrd... hol dir einfach für 4 Mrd 100 Duriel/Andariel Runs oder alternativ die Mats für Rota... schenkt sich unterm Strich wohl nichts... ich mein, was willst du mit dem Gold auf Eternal in 4 Wochen? Hau weg das Zeug! :d
 
War ich auch schon am überlegen die Mats zu kaufen! Die zusammenzufarmen ist schon leicht ätzend! Zu mal ich nur Solo spiele fehlt auch Faktor 4 bei Duriel/Andariel-Runs!
Was ist eigentlich effektiver - die normalen Duriel/Andariel-Versionen oder die 200er? - hab ich mir noch nie einen Kopp drüber gemacht!
 
War ich auch schon am überlegen die Mats zu kaufen! Die zusammenzufarmen ist schon leicht ätzend! Zu mal ich nur Solo spiele fehlt auch Faktor 4 bei Duriel/Andariel-Runs!
Was ist eigentlich effektiver - die normalen Duriel/Andariel-Versionen oder die 200er? - hab ich mir noch nie einen Kopp drüber gemacht!
Kein Mensch allein farmt für ~100 Runs die Mats. Zumindest nicht vor Season 5. Aktuell kosten aber auch die Mats für eine Beschwörung bestimmt 130M, d.h. selbst in einer Rota, wo du 25 von 100 Runs beisteuerst, bist du schon fast bei dem Preis von Runs, wo du dich komplett einkaufst.

Und Solo Torment Bosse machen ist sowieso die dümmste Idee überhaupt ;)

Du brauchst Torment Duriel oder Andariel, also die 200er. Die haben beide den gleichen Loot Table. Musst nur schauen wegen Grandfather, weiß jetzt nicht ob der für alle Klassen droppt oder nur für Klassen, die ihn tragen können (Barb oder Necro halt).

Und lass dir nicht Torment Lord Zir aufschwatzen. Der droppt zwar wirklich pro Kill 20+ Items aber dessen Uber Chance ist niemals auch nur in der Nähe von Duriel/Andariel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber Null Bock auf Gruppenspiel - bin auch eher der gemütliche Spieler, und damit auch glücklich geworden!
Dann werde ich mir wohl mal morgen ein paar Mats kaufen und mal auf Glück hoffen. Wenn nicht dann nicht!
 
Das wird dann aber wirklich teuer :d Aber mit Glück, brauchst du auch „nur“ 50-70 Runs… wenn Pech, dann ist es eher außer Spesen nichts gewesen… für dein Vorhaben würde ich normal mind. 100 Runs ansetzen, so rein statistisch gesehen.

Eines kannst du ja craften. Wenn du jetzt keinen Necro hast für Torment Duriel (Duriel viel leichter als Andariel), dann musst du halt Grandfather wohl craften und auf Tyraels Might und Ring of Starless Skies als Drop hoffen.

Ohne Tyrael bist du ehrlich gesagt ziemlich squishy als WW. Und ohne Starless Skies ist Wut ein Problem. Und Grandfather ist eh absolute Voraussetzung für jeden Bleed Build (WW wie auch Bash).
 
Mir geht so langsam das Gold wegen Masterworking aus. Habe zwar noch einige interessante Items, die ich verkaufen könnte, aber keine Ahnung, was die Wert sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh