[Sammelthread] Diablo IV

Aber ich muss sagen dass das Build erst mit allen 4 richtig geil zu spielen ist. Ohne den Ring fehlte mir auch noch was. Hatte Tyrael ebenfalls vorher.
Seit 2 Wochen habe ich alle 4 und das Build ist der wahnsinn.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst garnix!
Mein WW Barb spielt 130er ohne das mit dem Jäger zu perfektionieren.
Müssen muss man garnichts, das ist richtig. Wenn man aber schon einen Rogue hat, wäre es dumm, den nicht Crit Damage für den WW tempern zu lassen.

Und ich stimme zu, dass der Build erst mit allen 4 Uber Uniques Spaß macht.

Leider hält mein aktuell eher zusammengeschustertes Gear für den WW ihn etwas zurück. Zwar geht 120 sehr chillig, aber für 130 müsste ich zumindest die schlimmste 4-5 Gammelitems ersetzen. Und überhaupt erstmal Masterworking beenden, im Schnitt erst 8/12 auf den meisten Items. Von Dreiercrits ganz zu schweigen.

Aber 101s gehen jetzt genrell in/unter 2 Minuten. Für Pit Progress fehlt mir so ein wenig die Motivation mit WW, weil die Messlatte hat der Bash Barb mit 137 recht hoch gesetzt... das wird der WW wohl nicht erreichen, dafür ist er beim Boss zu schwach. Würde dann eher nochmal auf Bash gehen jetzt, von Bash Dual Wield Build auf Bash Bleed umstellen (jetzt wo ich alle Ubers habe), dann könnte ich als Bash sicher noch von 137 auf 140 pushen.

Den WW könnte ich mir gut im Zusammenspiel mit einem reinen Boss KIller vorstellen. Trash clearen und den Mitspieler beim Boss buffen.

@Radiant Was trägst du als Halskette? Bin mir nicht sicher, ob ich auf "Heavy Handed" oder "Cut to the Bone". Heavy Handed ist sicher geil für Burst aber Cut to the Bone ist garantiert besser bei Bossen.

Zuletzt bearbeitet:
Heavy Handed aber nicht als GA hab ich nie eine bekommen bzw war eben sonst nur müll oben

Aber ich muss sagen dass das Build erst mit allen 4 richtig geil zu spielen ist. Ohne den Ring fehlte mir auch noch was. Hatte Tyrael ebenfalls vorher.
Seit 2 Wochen habe ich alle 4 und das Build ist der wahnsinn.
mkay, aber ich glaub ich hab nicht mehr die Geduld nochmal 4 Chars auf "Eisenwolf 18" zu ziehen :d
Bleibt nur das Dropluck

Verzaubert ihr regelmäßig ein Affix? Dann verschwindet ja pro Verzaubern eins der Sternchen und das Datenblatt sieht nicht mehr so schön aus. :fresse:

Hmm? GA Affixe, also Werte mit Sternchen, kann man nicht ändern ohne das das Sternchen verloren geht, oder was genau ist die Frage?

Meine alte treue Maus ist jetzt RIP, was zu erwarten war bei intensivem Diablo zocken. Gibt wohl kein Spiel, dass die Maus Buttons so sehr stresst. Die linke Seitentaste (für Leap benutzt) ist komplett ins Gehäuse eingedrückt, da ist jetzt nur noch ein Loch, hehe :d

Naja war ein relative Billigmaus, 20€ Klon der Mionix Naos... gibt mir endlich Gelegenheit, eine der drei neuen Mionix Naos pro auszupacken. Aber ich werde den Seitenbutton nicht mehr nutzen, wandert jetzt aufs Keyboard... nach 1-2 Tagen hat sich die Muscle Memory sicher umgestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Verschenke ein halbwegs taugliches 3GA Barb Amulett an einen der User hier (auf Season).

Wenn dein Barb Build viel "Damage against Close Enemies" (dann ist Pit Fighter BIS) hat, dann ist das sogar ein sehr gutes Amulett für Speedruns. Einfach per PM Btag zuschicken

pit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm? GA Affixe, also Werte mit Sternchen, kann man nicht ändern ohne das das Sternchen verloren geht, oder was genau ist die Frage?
Dieser Helm hatte 3 GA. Beim mittleren war Gift Widerstand drauf und den habe ich in Leben pro Sekunde geändert. Ein Stern ist weg, dafür ist das blaue Symbol hinzugekommen.

Unbenannt2.png

genau das ist ja der reiz, gäbe es keine Season würde ich das Spiel nach max 3 Wochen nicht mehr anfassen
weil das spiel auf die seasons ausgelegt ist. ohne seasons müsste es was anderes geben bzw. das coregame ohne seasons wäre besser. da man aber lieber alle 3 monate das spiel umbauen will..

Dieser Helm hatte 3 GA. Beim mittleren war Gift Widerstand drauf und den habe ich in Leben pro Sekunde geändert. Ein Stern ist weg, dafür ist das blaue Symbol hinzugekommen.

Anhang anzeigen 1008797

Genau das meine ich, die Sternchen Werte wenn du neu würfelst, sind es keine Sternchen Werte, sprich bessere Werte mehr. Das wäre ja zu einfach wenn man den GA umrollen könnte 😂

Brauchst mir nicht erzählen, wenn ich GAs finde, sind es welche mit + 1-2 auf Bullshit den ich nun wirklich nicht brauchen kann 😭

weil das spiel auf die seasons ausgelegt ist. ohne seasons müsste es was anderes geben bzw. das coregame ohne seasons wäre besser. da man aber lieber alle 3 monate das spiel umbauen will..
Hatte ich ja mal geschrieben hier (glaube wo auch als Antwort zu dir), das man so ein Spiel wahrscheinlich nicht mehr an die junge Kundschaft verkaufen kann. Also ein Spiel, welches sich langsam aber stetig über viele Monate, teilweise Jahre aufbaut.

Muss wir als alte Säcke akzeptieren, auch wenn wir es teilweise sehr anders sehen. Wobei man sich anpasst und auch durchaus den Vorteil einer schnelleren Progressionskurve erkennt. Man ist auch selbst nicht mehr der, der man vor 24 Jahren zu Diablo 2 Zeiten war. Man meint zwar immer, man ändert sich nicht, aber da macht man sich was vor ;)

wo wie bei 2 GA sind, finde gerade ein 2 GA Amulet mit AttackSpeed und CritChance, perfekte Stats, freu mich wie ein Kind. Gehe Tempern, Laune ist wieder total im Keller. Es zieht sich halt wirklich durch die letzten Wochen, es rollt einfach 4 mal in Folge Cutthroat DMG hintereinander, nicht ein Mal was anderes. 4 FUCKING MAL DER SELBE FUCKING STAT... ich kotz so ab, ist nicht mehr lustig.

wo wie bei 2 GA sind, finde gerade ein 2 GA Amulet mit AttackSpeed und CritChance, perfekte Stats, freu mich wie ein Kind. Gehe Tempern, Laune ist wieder total im Keller. Es zieht sich halt wirklich durch die letzten Wochen, es rollt einfach 4 mal in Folge Cutthroat DMG hintereinander, nicht ein Mal was anderes. 4 FUCKING MAL DER SELBE FUCKING STAT... ich kotz so ab, ist nicht mehr lustig.
Du hast aber auch echt Pech. Ist das der Affix auf dem auch Critical Damage liegt? Wobei du brauchst vulnerable oder? Ich vergess langsam, dass ich überhaupt mal eine Woche HS gespielt habe.

Cutthroat Fähigkeiten sind zB. Flurry, die nutze ich als Heartseeker null. Ich brauche Vulnerable. Wenn er wenigstens ein Mal zwischendrin irgendeinen anderen Müll Statt rollt, aber 4 Mal den selben auf einem Item das so gut ist wie kein anderes das ich besitze... kommste dir nur noch verarscht vor tbh. Seit 3 Wochen laufe ich abends 2h Pits wie ein Blöder und bekomme einfach Null raus. Das Game macht so einfach überhaupt keinen Spaß. Null.

Cutthroat Fähigkeiten sind zB. Flurry, die nutze ich als Heartseeker null. Ich brauche Vulnerable. Wenn er wenigstens ein Mal zwischendrin irgendeinen anderen Müll Statt rollt, aber 4 Mal den selben auf einem Item das so gut ist wie kein anderes das ich besitze... kommste dir nur noch verarscht vor tbh. Seit 3 Wochen laufe ich abends 2h Pits wie ein Blöder und bekomme einfach Null raus. Das Game macht so einfach überhaupt keinen Spaß. Null.
Ja das sollte überarbeitet werden. Man sollte im Worst Case Szenario mit einem Stat enden, die einem zumindest etwas bringt. Gibt auch einige Temper Manuals, die genauso so operieren. Und bei manchen kann man nur 1/4 gebrauchen und die drei anderen Stats sind komplett nutzlos.

Dein Hauptproblem ist, dass du komplett alleine spielst. Niemand da, der dein Pech ausbalanciert mit seinem Glück. Mit Traden ist auf Eternal ja auch nicht viel los. Da du ja auch durchaus Ansprüche und Ehrgeiz hast, steht und fällt das Spiel komplett mit Lootluck plus Temperluck. Ohne jeglichen Ausgleich durch Mitspieler / Gildis oder Traden kann das halt bei akuter Pechsträhne tatsächlich scheiße sein… vor allem wenn man den Loot braucht, um weiter zu kommen bei hohen Pits.

Danke, wenigstens kann ich mich hier ausheulen und treffe auf Verständnis. Es kann halt nicht sein, auch wenns random sein soll, das ich bei einer 1zu4 Chance mit 5 Versuchen ich 4 mal den SELBEN WERT treffe. Das ist Bullshit.

Danke, wenigstens kann ich mir hier ausheulen und treffe auf Verständnis. Es kann halt nicht sein, auch wenns random sein soll, das ich bei einer 1zu4 Chance mit 5 Versuchen ich 4 mal den SELBEN WERT treffe. Das ist Bullshit.
Ich würde dir gerne helfen, aber du bist halt auf Eternal. Grundsätzlich bin ich an dem Punkt, wo ich aktuell mehr Spaß daran habe, anderen zu helfen und Wissen zu teilen… weil ich ehrlich gesagt die Season wirklich bis zum allerletzten ausgereizt habe.

Ich kann dir anbieten einen Char auf Season hochzupowern. Dich schätze ich auch so ein, dass du mein Powertempo von 4 Stunden am Stück auch mitgehen kannst :) Vielleicht mal einen Barb spielen? Weil wenn wir so eine Poweraktion machen, kannst du dann gleich auch meinen Loot behalten, der für mich droppt. Wäre vielleicht grade nicht schlecht, wenn auch du mal was anderes probierst… Wissen ist Macht und es ist absolut nicht zu spät jetzt noch sein Wissen durch eine neue Klasse zu erweitern.

Joah, können wir machen, es langweilt mich so sehr jetzt weiter Pits zu laufen, kann ich gar nicht beschreiben....

Vom Barb hab ich halt null Ahnung, kannst mir aber gerne währenddessen alles erklären im Voice :d

Joah, können wir machen, es langweilt mich so sehr jetzt weiter Pits zu laufen, kann ich gar nicht beschreiben....

Vom Barb hab ich halt null Ahnung, kannst mir aber gerne währenddessen alles erklären im Voice :d
Ich kann heute noch mind. 2 Stunden zocken. Wenn du kannst und willst, dann schick mir deinen BTag per PM, dann gehen wir die ersten Schritte.

@webmi

Ich muss schauen, ob ich voice mal an den start bekomme… schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich genutzt, glaube Headset ist auch im Eimer.

Aber wir haben ja auch so eine Menge heute geschafft :)

Ich spiel Diablo auch nur mit dem kleinen USB MIC und auf den Lautsprechern, das ist mir nicht competitive genug für die IEMs. :fresse:

Aber man kann sich eben unterhalten, bissl quatschen und Quatsch labern. Ist auch deutlich einfacher so Wissen zu vermitteln als ständig in die Tasten zu hauen. ✌️

Guck mal ob du die Hardware an Start bekommst. Ich empfehle dann Discord als Plattform.

LVL75 in 2h kann sich sehen lassen, ja 💪

Notfalls du am labern, ich am tippen. Damit habe zumindest ich kein Problem. Bin auch in WoW seit Jahren ohne Mic unterwegs, von daher kenne ich die Situation. Headset kommt mir sowieso nie wieder auf den Kopf… ggf. wie du einfach eine kleines Mic zu den Boxen, aber mein letztes hat irgendwann auch den Geist aufgegeben.

Ich habe dir aber noch eine Bash Barb Einweisung per PM geschickt. Im Grunde deckt die sicher schon 95% ab. Solange du motiviert bist, werden wir einen neuen (Forum-) Rekord aufstellen von Char erstellen bis Pit 101 solo :d Hauptsache du spielst nicht mehr isoliert und frustriert auf Eternal, da bist du einfach völlig fehl am Platz. In Season 5 kannst du dich dann revanchieren und 1-2 meiner Twinks auf Level 55 pushen :)

Eventuell gesellt sich @FM4E noch dazu heute für ein paar Stunden Helltides, um seinen Rogue zu pushen. Müssten dann nur kurz die WT3/4 Zugangsdungeons machen, aber geht ja schnell

Zuletzt bearbeitet:
Hat mir YT gerade vorgeschlagen, wie passend 🤣😂🤣

@Nickelig Morgen geben wir Gas, bin gespannt ob wir 100 packen 🙋‍♂️

Und deshalb habe ich dir den Bash empfohlen.

Warum? Nicht weil man mit Bash nicht brickt. Man brickt ständig. Aber... die GAs spielen beim Bash nur eine Nebenrolle, zumindest auf Waffen. Weil eine null GA Waffe mit super Temper Ergebnis (Bash Cleave maximum) und mind. Doppelcrit Masterworking besser wäre als eine 2GA/3GA Waffe mit mäßigem Tempern (Bash Cleave ziemlich am Minimum) und nur einmal Crit... d.h. im Grunde kannst Du sicher Pit 125 gehen ohne irgendein GA Item. Deshalb werden wir auch alle 1GA Waffen morgen tempern, selbst wenn wir 10 Stück auf einem Slot haben. Musst nur eine der 1GA Waffen auf einem Slot richtig hoch tempern und du bist im Grunde bis Pit 135 auf dem Slot versorgt. Stattdessen kannst du zukünftige gute Waffendrops für massig Gold verkaufen (und den Käufer die Waffe bricken lassen :d) und dafür holst du dir dann Items auf nicht-Waffen Slots, wo Tempern eher unkritisch ist.... bzw. das Masterworking wird einiges an Gold erfordern, aber das fährst du auf Season schnell ein... werde ich dir auch erklären im Detail, jetzt wo du auf Season bist.

Ich bin mit 1GA Waffen (max Temper, Triple Crit) Pit 137 gegangen... die 3GA Waffen mit dürftigen (wenn auch korrekten) Tempern, habe ich dagegen nur zum Posen angezogen ;)

Und wir brauchen für die Dual Wield / Iron Skin Variante kein Uber Unique. Shako wäre nett aber im Grunde auch nur für die +4 Bash Skills. Joritz Helm hat davon abgesehen fast die besseren Stats. Und das beste ist, du kannst mit gutem Gewissen deine Stygian Stones verticken. Das ist so simpel, dass es sogar per ingame Trade Channel schnell klappen sollte. Da du ja gerne Pits machst, wird das für absolut perfekt funktionieren.

Musst nur ein anderes Mindset vom Gameplay ansetzen. Du bist Melee. Du bist Barbar. Du haben dicke Waffe, Monster tot. Ugh!

Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade aus einer 75er Kiste in den Helltides. Kann mein Barbar aber nicht gebrauchen, lege ich erstmal zur Seite.

Unbenannt2.png

Leider nicht zu gebrauchen wegen den 120% (Reichweite ist 100-200%, also ganz weit unten).