[Sammelthread] Diablo IV

@FM4E

Schaue ich mir mal an, wenn ich wieder online bin. Grundsätzlich haben wahrscheinlich Amulette die größte Chance, einen Wert zu haben, den man eventuell nicht sofort erkennt. Vor allem wenn Heavy Handed oder Cut to the Bone drauf ist.
 
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Deine Wuchtwaffe von oben hat zwar 2 GA aber die sind leider für gar nichts, also die kannst du leicht durch ne andere (auch erstmal ohne GA) ersetzen STR+max life+ crit
Gerade bekommen :d

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Echt? :eek: Kann ich aber gut für mich verwenden.
 
Hab nen heartseeker rogue in der season angefangen, ist jetzt knapp bei 100.
Der mäht alles dermassen um, das ist nicht mehr feierlich. 🤣
 
Ach so einen "ich schieße ein Pfeilchen ab und der gesamte Mob auf dem Bildschirm kippt tot um samt Überbossen" ? :lol:
Ja ich weiß, der braucht auch die richtige Gear dazu, aber etwas überpowered isser meiner Meinung nach.
 
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@Punk Sods

also zu schwach ist er auf jedenfall nicht :fresse:
 
Ihr müsst mir das mit dem Masterworking (Vollendung) bitte nochmal im Detail erklären. Ich gehe zum Schmied, lege ein Item ab und beim 5. Mal wird ein zufällig ausgewähltes Affix besonders verstärkt und die anderen nur um ein paar Prozent, richtig? Und das hervorgehobene Affix wird bei jeder weiteren Stufe wieder mehr verstärkt, als die anderen?

Hier wurde also maximales Leben zufällig ausgewählt. Wäre Stärke oder kritischer Trefferschaden nicht besser für meinen WW Barb geeignet? Wie würde ich das nun zurücksetzen? Materialien werden dabei nicht erstattet. Das weiß ich.

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Schade, dass ein Tempern Stat (Schaden entfernte Gegner) nahezu nutzlos ist. Für die meisten wäre das jetzt ein Brick, trotz 3GA… weil die GAs nicht den Verlust von 200%+ Damage kompensieren, d.h. ein 0GA mit perfekten Tempern wäre jetzt effektiv besser.

Masterworking kannst du resetten, wenn du die Mace reinlegst und dann dieses Kreissymbol anklickst neben dem eingelegten Item. Dann bestätigen.
 
Was wäre denn besser als Schaden gegen entfernte Gegner? Zwei Versuche habe ich noch. Aber mir fehlen sicher auch noch einige Härtungsrezepte.
 
Was wäre denn besser als Schaden gegen entfernte Gegner? Zwei Versuche habe ich noch. Aber mir fehlen sicher auch noch einige Härtungsrezepte.
Alles andere wäre besser :d

Eigentlich kommt da idealerweise Crit Damage oder Vulnerable Damage drauf, aber dazu bräuchtest du einen Rogue, der das drauf rollt.

Aber da du den nicht hast, wäre wohl Damage gegen Close Enemies am besten.

Und dein Aspekt auf der Waffe ist leider auch komplett nutzlos. Wirbelwind selbst macht 0 Damage, der Damage kommt von den Staubteufeln und die werden nicht durch diesen Aspekt gebufft. Aber Aspekte kann man ja beliebig oft ändern ;)
 
Häh? Schaden gegen entfernte Gegner ist für WW barb perfekt.
Ich habe keinen Staubbeutel gesehen der in mir ist sondern nur welche die auf Distanz alles zerhacken.
 
Häh? Schaden gegen entfernte Gegner ist für WW barb perfekt.
Ich habe keinen Staubbeutel gesehen der in mir ist sondern nur welche die auf Distanz alles zerhacken.
Ja ne ist klar haha… bringt nur rein 0 beim Boss. Und auch sonst maximal bei 50% des Trash. Dann wohl doch lieber den Stat, der auch 50% bei Trash wirkt und 100% bei Boss.

Idealerweise wie gesagt sowie Crit/Vulnerable Damage, aber einen Rogue hat er ja glaub ich nicht.

@Hagen*

Vertraue da mir und wirklich JEDEM Guide, den es gibt. Kein Mensch der bei klarem Verstand ist, würde jemals Damage gegen entfernte Gegner nutzen. Entweder vs Close Enemies oder auch der pure Damage ohne Fern/Nah, auch wenn letzterer immer sau niedrig ist da halt auch nur additiv ist (siehe Video, das hier jemand kürzlich gepostet hat). Wenn du es wirklich perfekt haben möchtest, dann müsstest du einen Rogue hochleveln, weil nur der das Temper Manual hat für Crit/Vulnerable (Sorc hat auch Vulnerable, aber Rogue halt beides).
 
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Ich habe ja nur noch zwei Versuche. Lasse es erstmal so. Welchen Wert würdest du denn beim Masterworking vorne sehen?
 
Ich habe ja nur noch zwei Versuche. Lasse es erstmal so. Welchen Wert würdest du denn beim Masterworking vorne sehen?
Wie gesagt, ist ein nahezu komplett nutzloser Wert, da nur bei 50% des Trash zieht und 0% beim Boss. Kannst im Grunde nichts verlieren mit den zwei Rerolls, es sei denn es rollt zweimal Damage vs. Crowd Control. Wäre echt ein Jammer eine so schöne Waffe mit einem „Brick“ Stat zu belassen.

Und bei Masterworking dann am besten der Doppelcast vom Staubteufel. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob du das auch auf deinen anderen Waffen hast, denn 100% in der Summe wäre Obergrenze. Wenn du da beim Masterworking über 100% auf allen Waffen schiesst, dann wäre eigentlich Damage vs Close wohl am besten (solange du keinen Uber Build hast, dann wäre MW auf Crit Dmg am besten)… aber dazu siehe oben… wäre wirklich doppelt unsinnig MW dann auch noch auf den Brick stat vs fern zu setzen.
 
jetzt geh es ans Eingemachte. :d

Persönlich würde ich bei deinem Build critical chance und critical Damage so hoch wie möglich ziehen. Vulnerable Damage ist auch nicht zu verachten, je nach Build auch als Ergänzung.
 
Wie gesagt, ist ein nahezu komplett nutzloser Wert, da nur bei 50% des Trash zieht und 0% beim Boss. Kannst im Grunde nichts verlieren mit den zwei Rerolls, es sei denn es rollt zweimal Damage vs. Crowd Control. Wäre echt ein Jammer eine so schöne Waffe mit einem „Brick“ Stat zu belassen.
Deiner Meinung nach wären die ersten 3 alle besser?

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jetzt geh es ans Eingemachte. :d

Persönlich würde ich bei deinem Build critical chance und critical Damage so hoch wie möglich ziehen. Vulnerable Damage ist auch nicht zu verachten, je nach Build auch als Ergänzung.
Richtig, aber ich glaub ein Uber Build ist für ihn nicht in Reichweite… und da wäre dann wohl das Pushen von Close Enemies durch MW besser. Aber auch das pushen es Crit Damage auf dem Basis Affix ist ohne Uber Build nicht verkehrt, mit dem GA ja schon richtig hoch. Aber ich weiß halt nicht, wie hoch sein Crit Chance ist… bei mir sinds 82% unbuffed, da zählt wirklich nur noch Crit Damage :d

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deiner Meinung nach wären die ersten 3 alle besser?

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Reihenfolge:

1) Schaden gegen Gegner in der Nähe
2) Schaden
3) Schaden gegen Kontrollverlust / Schaden gegen Fern (aber beides ehrlich gesagt fast nutzlos, da wie gesagt beides nicht gegen Boss funktioniert und beim Trash nur teilweise bzw. konditionell)

1) Schaden gegen Close ist ca. 1/4 des Screens. Das ist immer der Boss (du willst ja in dem Boss sein, nichtmal neben, sondern im Boss) und mind ca. 50% des Trash. Von daher hast du da 100%(Boss)/50%(Trash) Damage. 2) Bei purem Damage ist es im Grunde 50%/50%… wirkt zwar immer egal wo, aber dafür ist der Wert halt halb so hoch. 3) Die beiden anderen (Fern / Kontrollverlust) sind 0%/50%, wenn überhaupt.
 
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Jetzt habe ich Schaden drauf und noch einen Versuch. So lassen? :fresse:

Und bei Masterworking dann am besten der Doppelcast vom Staubteufel. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob du das auch auf deinen anderen Waffen hast
Nein, habe ich nicht. Schade, dass es nicht so eine Seite gibt, wo man sich die Chars der anderen Spieler anschauen kann. Ähnlich WoW Arsenal, oder wie das hieß/heißt.
 
Lass es bei Schaden, ist absolut ok! So weißt du zumindest, dass du den Schaden immer hast. Noch einen Roll würde ich nicht riskieren, weil 2 von 4 Stats weitaus schlechter sind. Damage vs Close wäre zwar besser (vor allem beim Boss), aber purer Damage ist immer „ok“.., nie perfekt, aber kann man immer mit leben.

Ansonsten Staubteufel Doppel Cast sollte in der Summe aller 4 Waffen 100% (aber auch nicht mehr) sein. Du hast ja alle 4 Waffen fürs Tempern, Uber Builds haben nur 3 Waffen zum Tempern, weil 1 Waffe ein Uber Unique ist (Grandfather) und Uniques kann man ja nicht tempern. Wenn der Tempern Wert richtig hoch ausfällt, dann könnte man den mit 3x verbessern im Masterworking auch auf 100% pushen… so dass du auf einer einzigen 2Hand schon die 100% hast, dann sind die anderen Waffen frei für was anderes (Staubteufel Größe bzw, bei deinem nicht-Uber Build auch Staubteufel Schaden).

Ein Arsenal gibt es nicht. Aber in den Guides gibt es oft eine Ansicht, wie bei einem Arsenal. Schau hier zum WW Basis Build:


Da siehst du dann auch, dass es Damage vs close enemies ist ;)
 
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Hier in dem Build ist auch auf jeder Waffe Schaden gegen Gegner in der Nähe. Scheint was dran zu sein. Aber so viel Glück muss man auch erstmal haben, dass das überall drauf kommt.

Screenshot 2024-07-07 155957.jpg
 
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Hier in dem Build ist auch auf jeder Waffe Schaden gegen Gegner in der Nähe. Scheint was dran zu sein. Aber so viel Glück muss man auch erstmal haben, dass das überall drauf kommt.

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Ja wie gesagt, es gibt sicher 10+ Guides und die sind sich da alle einig ;) Ich habe dir ja auch versucht zu erklären, warum. Vor allem wird der Boss Damage ja immer wichtiger, später ist der Boss im Pit 2/3 der gesamten Zeit. Und als nicht-Uber Whirlwind brauchst du wirklich jeden Boss Damage, den du kriegen kannst. Nicht Uber-WWs tun sich beim Boss sehr sehr schwer, da wirst du auch merken so ab Pit 80+. Und für Uber Bosse natürlich das gleiche, auch da wirst du jede Hilfe brauchen, die du bekommen kannst.

Das von dir gepostete Bild ist 100% korrekt so. Du willst auf allen 4 Waffen erreichen, dass Staubteufel Doppelcast sowie Staubteufel Größe in der Summe beides 100% ist. Der zweite Wert idealerweise immer Damage vs Close.

Und ja, das Tempern ist so eine Sache ;) Ein Tal der Tränen für viele. Aber deine Waffe ist mit Staubteufel Doppelcast + Damage zumindest kein Brick, sondern völlig ok so. Die absolute Perfektion ist dir ja mangels Rogue sowieso verschlossen, von daher passt schon so jetzt!
 
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Hatten wir zwar schon aber ja.

Deshalb hatte ich ww Barb auch verworfen und doch lieber nochmal einen Necro genommen, diesmal solo nur mit Golem. Muss zwar was anders bauen als beim Maxroll Buld deswegen, aber ich hoffe das haut hin so wie ich mir das vorstelle. Bin jetzt bei lv 85 und bald kommt der eigentlich Umbau. Lassen wir uns Überraschen, die nötigen uniques (bis auf das eine über unique) habe ich mal, man glaubt es kaum. :lol:

Ja, hatte mir wie gesagt auch ein paar ww Barb Builds angeschaut. Mobs putzen die weg wie nichts, aber bei (Über) Bosssen eher schwach. Gut, das kann man etwas ausgleichen beim bauen wie schon genannt auch mit (viel) Schaden an Gegnern in der Nähe etc., aber in Pits tut man trotzdem bei den Bossen zu schwer damit. Außer man hat ein 1A Build mit allen passenden über uniques, das liegt aber leider nicht in meiner Reichweite. Ein paar passende 3 GA Items sind aber schon ein große Hilfe dabei, würde ich mal sagen. ;)
 
sowie Staubteufel Größe in der Summe beides 100% ist.
Will nur ergänzen, dass das Tempering 'Größe von Staubteufel' aufgrund des einen Aspekts, der die Effektgröße schon um 20% erhöht, nur 80% sein muss. Für die Uber-Variante mit Großvater würden ich daher immer eher vorschlagen, die Staubteufelgröße auf die Einhänder zu legen und die Staubteufel-Chance auf die 2Hand-Wuchtwaffe. So muss man nur eine Waffe mit Mastering und Tempering maximieren (nämlich die 2Hand-Wuchtwaffe). Generell ist auch Staubteufelchance wichtiger als die Größe. Ich habe meine Waffen leider genau andersrum, aber irgendwo muss man ja anfangen :x.
 
@Punk Sods

Yup als „normaler“ WW werden Bosse leider sehr früh ekelig. WW selbst macht ja sowieso kein Schaden. Die Staubteufel sind beim Trash auch merklich stärker als beim Boss. Plus es ist doch recht fummelig bei manchen Bosse immer genau im Boss zu stehen. Nur wenn du genau im Boss stehst, wird der Staubteufel auch zu 100% treffen. Aber selbst perfekt gespielt kommt da einfach zu wenig rum beim Boss in der nicht-Uber Variante.

Als Uber mit den Bleeds sieht die Sache dann halt ganz anders aus. Bleed ist halt völlig OP aktuell durch diverse Mechaniken (die auch mit S5 gut generfed werden) und nach 2-3 Sekunden ist der Pit 101 Boss im Grunde schon tot, weil der Bleed schon über seinen ganzen Lebensbalken geht…. kannst dich im Grunde dann daneben stellen und tanzen, während der Boss verreckt :d

Aber ohne Grandfather halt nicht drin. Nicht, um Critical Damage ins unendliche zu stacken, sondern um Spielraum zu haben, um einige Teile NICHT mit Critical Damage zu versehen sondern auch mit vulnerable und Damage while beserking. Brauchst halt mind. 500% vulnerable damage und 300% Berserker Damage plus die 4000% critical damage und das geht halt nur mit Grandfather.

Aber in 4 Wochen ist das alle eh passe. Dann werden ganz andere Builds sich herauskristallisieren. Deshalb empfehle ich auch keinem Eternal Spieler mehr, irgendwelche Uber Builds zu jagen, die in 4 Wochen dann eh nicht mehr existieren.

@qiller korrekt. Ich habe Größe eh nur auf meinen 1H und komme da auch nicht zusammen auf 80%, weil die Masterworking Crits bei mir natürlich alle auf den critical damage gehen. 100% in der Summe aus allen Quellen ist kein Muss, eher ein nice to have. Der Doppelcast dagegen sollte doch so nah wie möglich an 100% sein. Das ist einfach echt massiv mehr Damage auf ganz einfachen Weg. Deshalb ärgert es mich auch, dass mir der dritte Crit auf meiner 2H Mace einfach nicht gelingen will…. hätte dann 97%, aber so nur 85%… nach gefühlt 100+ Resets hatte ich dann auch die Schnauze voll.
 
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Interessant,

danke dir für die genaue Beschreibung dazu. Damit werden die Zusammenhänge etwas klarer. Auch wenn man sich selber, ich sage mal als "Laie" manches zusammenreimen kann und auch dazu gelesen hat, das bringt es eher verständlich auf den Punkt. Bei Maxroll z.B habe ich manchmal das Gefühl, die setzen nicht nur Grundwissen voraus, damit man ihre Builds "verstehen" und die Zusammenhänge nachvollziehen kann. Einfach nachbauen ist nicht so mein Ding, ergo muss ich da schon öfters nachhaken. ;)
 
Die Guides sagen dir i.d.T. nicht, warum man bestimmte Stats haben soll sondern wirklich nur welche.

Das ist in der Hinsicht ein Problem, dass man es schwerer hat zu improvisieren. Droppen ja bekanntlich nicht immer die Items mit Wunschstats und beim Tempern bekommt man ja auch oft nicht die erste Wahl. Also was und warum tun, wenn die Realität nicht dem Guide entspricht?

Beim Barb ist es halt so, dass Beserker Damage bis 300% quasi bei jedem Build obligatorisch ist. Beserker Damage ist nämlich nicht additiv sondern multiplikativ… von daher sind 2-3 Temper Rolls darauf extrem stark. Ab 300% wird es dann natürlich wieder schwächer, je höher der aktuelle Wert ist, desto weniger bringt jedes Prozent mehr.

Bei Bleed Builds gibt es ein Wechselspiel zwischen Crit Damage und Vulnerable Damage. Das eine bufft das andere. Deshalb habe ich trotz unbuffed 82% Crit Chance einige Items auf vulnerable Damage. Konkret wird durch vulnerable Damage der Bleed Damage multiplikativ gebufft, so dass bis 500% das gleiche gilt wie bei dem Berserker Damage. Ich hätte gerne sogar noch mehr vulnerable Damage, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wird es einfach sauteuer und man kann auch nicht zu viel Crit Damage opfern.

Gibt sicher auch einige Spieler, die alles in Crit Damage stecken bis zum Anschlag und sich dann wundern, warum der Damage nicht so geil ist. Die Versuchung ist sehr groß, schließlich verdoppelt Grandfather jeglichen Crit Damage und Heavy Handed auf Amulet erhöht ebenso Crit Damage. Aber wenn man die anderen multiplikativen Faktoren vernachlässigt, dann ist das alles für die Katz.

Genauso tun sich viele Leute schwer, Berserker zu verstehen und wie wichtig es ist, Berserker aufrecht zu halten und wie dies geschieht. Auch da scheitern viele Leute bei dem Build. Auch so mancher Guide ist da auf einem echten Irrweg (Hallo Perra Gaming), 100% vertrauenswürdig sind da echt nur die Builds von Rob.
 
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Mobs putzen die weg wie nichts
Also 101er PITs läufste einfach durch. Die größten Probleme des WW-Barbs ist eigentlich die Wegfindung des Steuernden (^^), Sackgassen und die manchmal nicht vorhandene Mobdichte.

(Achtung HDR, kA wann YT das korrekt umwandelt)

aber bei (Über) Bosssen eher schwach.
Ich hab ja den Vergleich zur FO-Sorc und dagegen ist der WW-Barb ein regelrechter Bosskiller :P. Denke 10 Sekunden für Torment Grigoire ist ausreichend schnell. Aber ja, gibt natürlich noch ganz andere Builds, die da mehr glänzen.

(Achtung HDR, kA wann YT das korrekt umwandelt)
 
Frozen Orb Sorc spielt sich bei Trash ähnlich angenehm wie Uber WW Barb. Weniger Damage, aber die Frozen Orbs kriechen teilweise eigenständig in Gänge und zerfetzen da auch alles. Plus alles ist komplett im CC. Aber unterm Strich dann doch spürbar weniger Damage als der Uber WW und vor allem die Bosse, ja die Bosse sind massiv schlechter beim Frozen Orb (aber besser als ein nicht-Uber WW). Dafür staggert der FO den Boss zumindest in nullkommanix, was etwas hilft…außerdem ist der FO mit richtigem Flame Shield / Ice Armor Management und etwas CDR selbst mit eigentlich lächerlichen 24k Life fast unsterblich.

Und vor allem ist der FO günstig und schnell zu realisieren für wirklich jeden! Da ist wenig Einsatz von Nöten, um einen FO zu basteln, der Pit 101 auch konstant in 2-3 Minuten cleart. Kann FO Sorc ohne wenn und aber empfehlen. In mancher Hinsicht der Build, der mir am meisten Spaß gemacht hat und nur deshalb nicht weiter verfolgt (als ein paar Dutzend Runden 101), weil ich die Möglichkeiten für den Uber WW hatte.
 
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