Ja wirklich. Übersieht man immer leicht wenn die so tief sind.Mindesthöhe für PKW?
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Ja wirklich. Übersieht man immer leicht wenn die so tief sind.Mindesthöhe für PKW?
Aber nur, wenn man so coole große wie beim LKW haben darfIch bin für Schmutzfängerpflicht bei allen SUV.
Hast mal geguckt ob sich das alles mit der eingetragenen Lautstärke deckt?
@DDbom
Mit mehr Leistung geht auch ein höherer Wert bei der eingetragenen Lautstärke bzw. letzteres wird dann mit der dann eingetragenen Leistung angepasst.
Du wirst dich sicher noch wundern. Kollege von mir legt regelmaeßig Autos still, die von der Polizei bei ihm aufn Hof geschleppt werden.
Ist mittlerweile relativ egal was im Schein 'Eingetragen' ist. Wenn die Lautstaerke nicht passt bist du den Hobel los.
Seit den ganzen OPF Kaerren am besten Finger weg von der AGA. Die allermeisten Autos mit geaenderter AGA (insbesondere wenn Intake / Downpipe etc. mit angepasst wurden) sind zu laut
und wuerden nem ernsthaftem Gutachten nicht standhalten. Wurde bei dir das Geraeusch im Schein angehoben?
Btw: Wenn ich nur geradeausfahren wuerde koennte ich mir ueberlegen den Bus runterzulassen.
Da ich aber keine Lust habe mein Motoroel nach der 2. Kurve auf der Straße zu verteilen bleibt das Ding wie es ist.
Geradeausfahren macht mir nicht so Spaß!
In den meisten Großstädten haben die doch inzwischen genug Polizisten die sowas am Vorbeifahren erkennen? Da hätte ich echt kein Bock drauf ständig rausgezogen zu werden, selbst wenn es legal ist.
Wenn man's halt auf 0mm Bodenfreiheit runterdreht bringt dir das Beste Fahrwerk nix. Unsere Straßen sind recht durchsiebt.denn gerade bei Kurven macht ein gutes Aftermarket Fahrwerk natürlich Sinn und gerade dann noch viel mehr Spaß
Zum Motor Öl kann ich dir nur den Tip geben, den Einfüllstutzen zu verschließen, dann läuft bei mehr starker Wankbewegung (die du mit einem Serien Fahrwerk sicher noch hast) auch kein Öl aus dem Motor oben raus
This. Der Yaris hat schon ein echt gutes Fahrwerk - Von meinen Recherchen aber kann man hier mit einem KW oder dergleichen noch einmal was rausholen (Sowohl Komfort (Soll ja bei den VorFacelift ab und zu poltern/scheppern), als auch Kurvenlage). Aber für den Anfang ist das schon sehr solide - Und das Aftermarketfahrwerk schraubt man dann eben bei einem sportlichen Auto auch nicht zum Boden, nur leicht weniger in der Regel...PS: Hatte frueher selbst ne runtergelassene Karre. Sah vielleicht cool aus, faehrt aber scheiße.
Was bitte hast du für eine Schrottkiste? Habe ich noch nie gesehen/gehört. Weder bei nem 30 jahre alten, umgebauten Benz oder BMW (Slalom/Trackday, Drifting), als auch in einem Straßenfahrzeug (MB, BMW, Porsche, ...) bei sehr agressiver fahrtZum Motor Öl kann ich dir nur den Tip geben, den Einfüllstutzen zu verschließen, dann läuft bei mehr starker Wankbewegung (die du mit einem Serien Fahrwerk sicher noch hast) auch kein Öl aus dem Motor oben raus
Sehe das anders: Du sprichst als blinder von den Farben.Man merkt auch bei deinen Beiträgen zum Thema Fahrwerk halt das du nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hast (was du ja auch nicht musst), aber dann wäre ich bei einer Argumentation dagegen halt auch vorsichtig
Nicht richtig gelesen oder nur keine Lust auch zu vestehen was du liest? Das war SEIN Argument, er hätte keine Lust das Öl auf die Straße kippt...This. Der Yaris hat schon ein echt gutes Fahrwerk - Von meinen Recherchen aber kann man hier mit einem KW oder dergleichen noch einmal was rausholen (Sowohl Komfort (Soll ja bei den VorFacelift ab und zu poltern/scheppern), als auch Kurvenlage). Aber für den Anfang ist das schon sehr solide - Und das Aftermarketfahrwerk schraubt man dann eben bei einem sportlichen Auto auch nicht zum Boden, nur leicht weniger in der Regel...
Was bitte hast du für eine Schrottkiste? Habe ich noch nie gesehen/gehört. Weder bei nem 30 jahre alten, umgebauten Benz oder BMW (Slalom/Trackday, Drifting), als auch in einem Straßenfahrzeug (MB, BMW, Porsche, ...) bei sehr agressiver fahrt
Sehe das anders: Du sprichst als blinder von den Farben.
Hast du deinen Hobel schonmal ordentlich durch ne Pass-Straße gejagt?
Bin mir recht sicher, dass du hoppelnd untersteuernd richtung Kurvenaeußeres geraedeaus schleuderst.
Naja, es sind halt immer wieder die selben die zwar sagen "ich kenne mich nicht genau aus", aber dann trotzdem anzweifeln das es Hand und Fuß bzw Gutachten und TÜV hat was ich mache. Das find ich halt schon irgendwo paradox und wenn ich das dann ausführlich erkläre bzw klar stelle, mit Daten und Fakten, sogar selbst noch Nachmesse und kontrolliere was so auf dem Papier steht, "gehte es wieder los" ...Es geht wieder los. Mr Petrolhead ist wieder am Start.
Naja, es sind halt immer wieder die selben die zwar sagen "ich kenne mich nicht genau aus", aber dann trotzdem anzweifeln das es Hand und Fuß bzw Gutachten und TÜV hat was ich mache. Das find ich halt schon irgendwo paradox und wenn ich das dann ausführlich erkläre bzw klar stelle, "gehte es wieder los" ...
Fahr doch mal in so ne Poser Gegend wo die Soko immer rumhängt und provoziere ein bisschen ne Kontrolle Is ja langweilig, wenn du so viel Geld in Gutachten etc. investierst und dann darfst du die nie vorzeigen 🤭
Sind denn ...
... Und das Auspuffknallen wegen falscher Schubabschaltung ist ebenso abgenommen?Ich kann nur wiederholen, das die Stages die du so wie ich sie von Stage 1 bis jetzt zu Stage 4 alle einzeln durchlaufen habe, alle ein Gutachten haben. Der Tuner verkauft diese "Pakete" als bereits vom TÜV abgenommen und mit Gutachten versehen als Paket. Das ist ja da Schöne, die Hardware Kombinationen sind mit Gutachten inkl der Software bereits abgenommen und werden nach dem jeweiligen Umbau auch vor Ort noch mal dem TÜV vorgeführt und noch mal angenommen und erst dann eingetragen.
Und ich bin mir sicher, dass du mehrere solcher Problemstellen an deinem Hobel hast.
Und in Kombination mit Felgen und Fahrwerk dürfte wieder alles für die Fische sein.
Oder wir schicken Mertens und Jochheim zu webmi.Ich bin dafür, dass bei Seite 10.000 alle zusammenlegen und nach München fahren um mit Webmi zum Gutachter zu fahren
Damit das nach seinen 2457 Beiträgen darüber endlich geklärt ist.
Streitbares Thema, aber auch nicht Unsinn. Wenn du fleissig Leistung einkaufst und dadurch erhebliche Modifiktaionen mitnimmst ändern sich viele Faktoren. Dazu kann auch zählen das Fahrwerke nicht mehr zulässig sind. Ist aber dann wirklich schon sehr Tief im Thema drin wobei ein guter "Tuner" das aber auch aufm Zettel hat. Und klar ist das Dein Tuner dir das erstmal nach bestem Wissen und Gewissen verkauft, er ist Schlussendlich auch mit Haftbar. Aber am Ende des Tages ist quasi jede Eintragung nicht das Papir wert auf der sie steht, weil alles Angezweifelt werden kann, Und der Gutachter bei der Polizei kann dir durchaus auch in die Suppe spucken wenn er will.WHAT? Herrscht hier wirlich so wenig technisches und theoretisches Verständnis für Tuning mit TÜV und Gutachten, Kombinationen und Eintragungen, das ich jetzt sowas lese?
Ich freue mich, dass mein 300 kW / 408 PS Serien Auto nicht nach Staubsauger klingt, sondern kein Motorgeräusch von sich gibtkeiner kauft sich ein 400PS Serien Auto und freut sich dann wenn es wie ein Staubsauger klingt
Schubabschaltung ist ebenso abgenommen?
Streitbares Thema, aber auch nicht Unsinn. Wenn du fleissig Leistung einkaufst und dadurch erhebliche Modifiktaionen mitnimmst ändern sich viele Faktoren. Dazu kann auch zählen das Fahrwerke nicht mehr zulässig sind. Ist aber dann wirklich schon sehr Tief im Thema drin wobei ein guter "Tuner" das aber auch aufm Zettel hat. Und klar ist das Dein Tuner dir das erstmal nach bestem Wissen und Gewissen verkauft, er ist Schlussendlich auch mit Haftbar. Aber am Ende des Tages ist quasi jede Eintragung nicht das Papir wert auf der sie steht, weil alles Angezweifelt werden kann, Und der Gutachter bei der Polizei kann dir durchaus auch in die Suppe spucken wenn er will.
Das Problem ist, dass so ne Pruefung schnell 5Stellig kostet und viele Hundert, wenn gar Tausende von Kilometern unter harter Belastung vollzogen werden muss. Das uebersteht deine Tuningkiste sicher nicht. Das garantier ich dirUnd selbst wenn es so wäre, lässt man auch das in Kombination einfahc prüfen, wo ist das Problem?!
ihr redet einen schwachsinn daher, das ist nicht mehr lustig. bin raus, wird mir zu albern.Das Problem ist, dass so ne Pruefung schnell 5Stellig kostet und viele Hundert, wenn gar Tausende von Kilometern unter harter Belastung vollzogen werden muss. Das uebersteht deine Tuningkiste sicher nicht. Das garantier ich dir
Du strebst 600PS an?garantieren kannst du gar nichts, wenn man liest was du hier so von dir gibst. ich würd mich an deiner stelle drauf konzentrieren, das dir dein motor öl nicht aus dem motor schwappt, wenn du wieder mal deine kurven räuberst...
Ja hier hast du halt mehr Aufwand bei der Abnahme. Die Regelung ist 40% Leistungssteigerung auf die Serienmäßig stärkste verbaute Leistung, Hier brauchst du ein Festigkeitsgutachen das die Karosserie die Leistung auch aushällt. Das haben so Tuner aber in der Regel schon machen lassen.Du strebst 600PS an?
Das Ding hat serienmaeßig doch 400, oder?
Laut meiner Rechnung reißt du somit die > 40% Leistungssteigerung im vgl. zur Serienleistung. Dann geht der Spaß erst RICHTIG los.
Du bist hier immernoch in Deutschland. Und meiner Meinung nach recht Blauaeugig unterwegs. Aber du machst das schon...
Ich freue mich, dass mein 300 kW / 408 PS Serien Auto nicht nach Staubsauger klingt, sondern kein Motorgeräusch von sich gibt
Auch die ist legal. Stichwort Vergleichsgutachten. Viele Autos haben das Serie, so auch die RS3. Bis zum OPF knallen die RS3 Serie! schon. Der 8P und VorFacelift 8V damals sogar ziemlich gottlos. Das Vergleichsgutachten ist ziemlich einfach, man geht hin und zeigt, so kam das Serie, wir machen das auch so.
So funktioniert das ja auch mit den 98dB im OPF. Der VorOPF hat 98dB Serie, man geht hin und sagt, wir machen Hard- und Software und erreichen damit, was Serie schon so legal war. Bitte ein mal teuer Fahrgeräusch und Abgas etc messen und dann bitte ein Gutachten mit Stempel, danke! (das zahlt man dann als Kunde natürlich, aber dafür muss man die eigene Kiste eben nicht noch mal aufwendig und teuer durch Fahrgeräusch und Abgas etc Messungen jagen)
Erst letzten mitgekommen, wie der Tuner den Urus Fahrer nach einer Kopie vom Schein fragt, weil er damit hingehen kann und im Vergleichsgutachten auch den (RS)Q8 da gleicher Motor, vorführen kann.
Ein Gutachten ist ja nichts anderes, als bestimmte Kombinationen an Hard- und Software ein mal durch alle nötigen Prüfungen zu jagen. Sprich Geräusch, Abgas etc. und sich dann bestätigen zu lassen, genau diese Kombination erfüllt alle Vorgaben. Mit diesem Gutachten baust du dann baugleiche Autos um und zeigst bei der TÜV Abnahme das Gutachten, in dem steht, Geräusch und Abgas etc werden eingehalten mit genau diesen Bauteiulen, bittet nur ncoh mal drüber schauen und bitte Stempel drauf.
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Einfaches Beispiel hier wäre die VMAX, aber wie du schon sagst, sowas hat man auf dem Schirm. Reifenfreigabe sollte jemand der bis 3 zählen kann schon auf dem Schirm haben.
Grundsätzlich aber, hat eine Reifen-/Fahrwerks Kombination nichts mit einer Leistungssteigerung zu tun und das muss auch nicht in Kombination abgenommen werden, also Felgen/Fahrwerk in Kombination mit Leistungssteigerung. Und selbst wenn es so wäre, lässt man auch das in Kombination einfahc prüfen, wo ist das Problem?!