[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach mal bissl Google benutzen! Denn meinem Wort glaubt man ja eh nicht, deshalb spare ich mir weiteres Getippe dazu auch!
 
Koennen wir das Thema endlich bleiben lassen?
Wuensche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Kontrolle, wenn du mal auf nen Mertens triffst.

Die 98dB stehen im Schein, die kann keiner mehr anzweifeln, die sind nicht unten als Extra bzw zusätzliche Umbauten/Eintragungen aufgeführt. U.1 wurde überschrieben, der alte Schein vernichtet! Das kann mir nie wieder jemand nehmen <3

Der Herr Polizist kann bei einer Kontrolle nicht mal feststellen das da jemals was anderes drin stand!

Das könnte wenn dann nur die Zulassungstelle und die hat mir das da eingetragen. Die würden sich selbst widersprechen!

Ihr habt von den Mechanismen und Abläufen nicht den Hauch einer Ahnung, labert aber irgendwas davon was ihr für Tuning Urgesteine seid und da schon lange drinsteckt. Nein, seid ihr nicht.🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer fällt mir dann doch noch ein, der Honda CRV. Da hatte ich das Gefühl, einen schönen großen Kofferraum zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob der preislich passt, ich glaub die sind recht kostspielig.
 
Also so langsam geht mir das RS3-Gelaber echt auf die Nüsse. :d
So viel Popkorn kann ich gar nicht futtern.
 
@Equilibrium das traurige ist ja.. Diese Motoren klingen WUNDERSCHOEN. Man muss sie nicht verbasteln.
Genau wie die VR6 Motoren.. Aber jeder Hinz und Kunz meint die Dinger straight-pipen zu muessen. :(
 
@Equilibrium das traurige ist ja.. Diese Motoren klingen WUNDERSCHOEN. Man muss sie nicht verbasteln.
Genau wie die VR6 Motoren.. Aber jeder Hinz und Kunz meint die Dinger straight-pipen zu muessen. :(
Das ist n Problem, weswegen ich eh die deutsche Autocommunity nicht mag, und ganz weit oben sind auch eben deutsche Fabrikate. Jeder baut nur auf noch Leistung und Lärm, Fahrverhalten ist egal, riesige Felgen, zwei Zentimeter Bodenfreiheit, überall Carbon und selbstverständlich sind nur Farben zwischen schwarz und weiß erlaubt, außer Akzentleisten, die müssen rot oder bronzefarben. Und dann wird sich angebeeft. Audi > Benz > BMW > VW > Audi. Ausgetragen wird das dann innerorts im Begrenzer. Es geht nicht mehr um das Auto, sondern nur noch um die größte Aufmerksamkeit.
 
Der OG Audi S1 zum Beispiel, die 5Zyl Ikone selbst, war straight piped. Der hatte weder KATs noch OPFs drin und hat geböllert wie Sau ;) Sprich der Ur-Klang, den man kennt, war straight piped. Für die Straße haben die Autos mit Zulassung halt dicke KATs und neuerdings OPFs drin. Ihr solltet mal einen Serien 5Zyl mit OPF Probefahren, das hat nichts mit dem Ur-Klang des 5Zyl zu tun. Ohne die Umbauten wie ich sie gemacht habe, klingt ein Serien 5Zyl heute leider wie ein Staubsauger!
 
je weniger laut rum knallende Prolo-Kisten auf den Straßen unterwegs sind, desto besser. Schön klingende Motörchen die man nicht irgendwie künstlich zum Fehlzünden erzogen hat, sind mir da wesentlich lieber.

Oh, gleich noch übertrieben laute Motorräder angehen, wie das alles legal ist,bleibt mir auf ewig ein Rätsel
 
je weniger laut rum knallende Prolo-Kisten auf den Straßen unterwegs sind, desto besser. Dann lieber nur schön klingende Motörchen die man nicht irgendwie künstlich zum Fehlzünden erzogen hat.

Auch das habe ich ja schon mal gesagt, früher hatten die Autos eine extra Zündkerze im Krümmer, die den Turbo am Leben hielt mit dem Geballer. DAS kommt aus dem Rennsport und heute gibt es halt Leute, die das feiern und gerne wieder hätten. Nicht umsonst bringen viele Hersteller das immer noch! in ihren Seriren RS/M Fahrzeugen, für den Scharme. Ich kann aber gut verstehen, dass das es sehr viele gibt, die das nervt. Die Frage ist halt, wo baller ich rum, innerorts oder ggf bei einer Ausfahrt übers Land...

Zu sagen, Straight Piped ist tuning Szenen Shice, ist halt irgendwo richtig, aber ebenso falsch, denn DAS ist der OG Sound aus dem Rennsport. Sowas nervt halt innerorts, klar!
 
denn DAS ist der OG Sound aus dem Rennsport
*War vielleicht mal..

Geh mal mit deiner Knallbuechse auf die NOS. Banhammer incoming. So nen Scheiß will man nichtmal mehr auf den Rennstrecken sehen und hoeren. Und das ist auch GUT so!
 
Der OG Audi S1 zum Beispiel, die 5Zyl Ikone selbst, war straight piped. Der hatte weder KATs noch OPFs drin und hat geböllert wie Sau ;) Sprich der Ur-Klang, den man kennt, war straight piped.
Straight Pipe bedeutet nicht, dass keine Kats und OPF verbaut sind, sondern dass die Schalldämpfer durch einfache Rohre ersetzt wurden. Und auch der Ur-Quattro S1 der Gruppe B hatte Schalldämpfer.
 
dich damit aber halt nicht.

DAS habt ihr halt noch nicht kapiert bzw wollt es nicht kapieren, mir wayne! ich mach das für mich, weil ich diesen Sound will beim Fahren ;)

ihr/du denkt immer noch, dabei gehts ums auffallen bzw gefallen, dem ist aber nicht so, ob ihr das akzeptiert oder nicht ;)
 
Wenn jmd bei ner Rallye mit nem Ur-Audi-Rennwagen rumfährt, finden das die Leute geil, dich damit aber halt nicht.
NA JA, wenn er so fährt wie er sagt, wovon ich jetzt erstmal ausgehe bis mir jemand das Gegenteil beweist, ist mir das sehr viel lieber als die Mutti die hier jeden Morgen mit ihrem scheiß G63 rumblubbert, und dann in zweiter Reihe parkt.
 
DAS habt ihr halt noch nicht kapiert bzw wollt es nicht kapieren, mir wayne! ich mach das für mich, weil ich diesen Sound will beim Fahren
Dann bau dir nen Lautsprecher in den Innenraum. Dann kannst du Fehlzündungen rauf und runter hören, ohne andere zu belästigen.

Nach deinen ganzen Geschichten, wie dich die Leute anschauen und bewundern und Höschen nach dir werfen, ist das halt auch eh unglaubwürdig.
 
jetzt driftet es wieder ab, eben gings noch kurz um Autos, jetzt wird wieder geweint :rolleyes:
 
Ja sorry, ich möchte stattdessen auch gerne wieder 800 Seiten lesen mit Argumenten, warum Webmis Auto legal ist^^
 
Ist der Anzeigehauptmeister eigentlich auch in MUC unterwegs?
Waere interessant ob er sich mit solchen Themen auskennt und unsren lieben Webmi mal aufklaeren kann...
 
Es ist halt nur ein A3 mit nen bissle Leistung.
Ich drehe mich für so ein Auto nicht mal um ...
Bin froh, wenn ich den 5 Zylinder in 1,5 Jahren wieder abgeben kann.
Wahrscheinlich stehe ich schon vor der Öffnungszeit beim Händler und scharre mit den Hufen :d
 
Was verstehe ich an dem Witz nicht?
Er glaubt vermutlich selbst was er da sagt.
Auf einem Trackday aufm Nürburgring, Hockenheim, ... gibt es ja Lärmgrenzen. Richtige Rennstrecken und keine Tourifahrt. Da schmeißt man dich auch schnell runter :d

Ich finde DB Limits auf Rennstrecken auch irgendwie sinnlos, gibt es aber... Hat ja auch hier einer mal im Thread beschrieben, der an Rennwagen schraubt - da gibt es für die GT4/GT3/Cup Fahrzeuge (bspw. 911) verschiedene Schalldämpfer bzw. AGA...
 
Es ist halt nur ein A3 mit nen bissle Leistung.
Quatsch nicht dummes Zeug, der hat n Sportmodus und rote Akzente. Das ist n echter Sportwagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde DB Limits auf Rennstrecken auch irgendwie sinnlos, gibt es aber...
Die machen absolut Sinn, ganz besonders an der Nordschleife, wo die Strecke direkt durch Ortschaften etc. geht. Auf den GP-Strecken sind die Grenzen auch in der Regel deutlich höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh