[Sammelthread] Automobile

Also einfach mal irgendwas annehmen und Ahnungslos aus noch beleidigen! Das ist das Niceau auf dem hier diskutiert wird!

Fährst selbst nicht legal mit deinen Sitzen und glaubst das muss deshalb bei mir auch so sein! 🤣😂🤣

Kannst du dir nicht ausdenken sowas! 😳

So wie früher ist das heute nicht mehr, der TÜVer riskiert seinen Job und damit ggf seine Existenz und evtl sogar seine Familie, wenn er mir auf „passt schon“ Basis 98dB da rein schriebt wenn es nicht verargumentierbar wäre.

Informier dich doch mal via Google wie realistisch eine solche Geräuscherhöhung zB ist. Schon nach ein wenig Google wirst du feststellen das das absolut nicht unüblich ist und sicher nichts ist, was mal auf freundschaftsbasis passiert…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das steht da nicht drin, wenn du wirklich solche Sachen schon hättest durch den TÜV geprügelt, wüsstest du das! 😂🤣😂
Tut mir Leid, ich muss den Leuten nicht mit meinen 100 db und deaktivierter Schubabschaltung aufn Sack gehen, daher hab ich sowas noch nicht durch den TÜV geprügelt. Aber du hast genau diesen Scheiß behauptet:
So funktioniert das ja auch mit den 98dB im OPF. Der VorOPF hat 98dB Serie, man geht hin und sagt, wir machen Hard- und Software und erreichen damit, was Serie schon so legal war
 
Eben, du hast keine Ahnung wie sowas passiert und bist sogar zu dumm zum lesen aber willst eine Geräuscherhöhung anzweifeln weil deine Sitze illegal sind… Ich schrieb ich nehme an das auf Basis von einem Vergleichsgutachten es zu diesen 98dB kam. Das war eine Vermutugn. Du bist sogar zu dumm richtig zu lesen bzw zu verstehen!
 
Koennen wir das Thema endlich bleiben lassen?
Wuensche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Kontrolle, wenn du mal auf nen Mertens triffst.
 
Einfach mal bissl Google benutzen! Denn meinem Wort glaubt man ja eh nicht, deshalb spare ich mir weiteres Getippe dazu auch!
 
Koennen wir das Thema endlich bleiben lassen?
Wuensche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Kontrolle, wenn du mal auf nen Mertens triffst.

Die 98dB stehen im Schein, die kann keiner mehr anzweifeln, die sind nicht unten als Extra bzw zusätzliche Umbauten/Eintragungen aufgeführt. U.1 wurde überschrieben, der alte Schein vernichtet! Das kann mir nie wieder jemand nehmen <3

Der Herr Polizist kann bei einer Kontrolle nicht mal feststellen das da jemals was anderes drin stand!

Das könnte wenn dann nur die Zulassungstelle und die hat mir das da eingetragen. Die würden sich selbst widersprechen!

Ihr habt von den Mechanismen und Abläufen nicht den Hauch einer Ahnung, labert aber irgendwas davon was ihr für Tuning Urgesteine seid und da schon lange drinsteckt. Nein, seid ihr nicht.🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer fällt mir dann doch noch ein, der Honda CRV. Da hatte ich das Gefühl, einen schönen großen Kofferraum zu haben. Allerdings weiß ich nicht, ob der preislich passt, ich glaub die sind recht kostspielig.
 
Also so langsam geht mir das RS3-Gelaber echt auf die Nüsse. :d
So viel Popkorn kann ich gar nicht futtern.
 
@Equilibrium das traurige ist ja.. Diese Motoren klingen WUNDERSCHOEN. Man muss sie nicht verbasteln.
Genau wie die VR6 Motoren.. Aber jeder Hinz und Kunz meint die Dinger straight-pipen zu muessen. :(
 
@Equilibrium das traurige ist ja.. Diese Motoren klingen WUNDERSCHOEN. Man muss sie nicht verbasteln.
Genau wie die VR6 Motoren.. Aber jeder Hinz und Kunz meint die Dinger straight-pipen zu muessen. :(
Das ist n Problem, weswegen ich eh die deutsche Autocommunity nicht mag, und ganz weit oben sind auch eben deutsche Fabrikate. Jeder baut nur auf noch Leistung und Lärm, Fahrverhalten ist egal, riesige Felgen, zwei Zentimeter Bodenfreiheit, überall Carbon und selbstverständlich sind nur Farben zwischen schwarz und weiß erlaubt, außer Akzentleisten, die müssen rot oder bronzefarben. Und dann wird sich angebeeft. Audi > Benz > BMW > VW > Audi. Ausgetragen wird das dann innerorts im Begrenzer. Es geht nicht mehr um das Auto, sondern nur noch um die größte Aufmerksamkeit.
 
Der OG Audi S1 zum Beispiel, die 5Zyl Ikone selbst, war straight piped. Der hatte weder KATs noch OPFs drin und hat geböllert wie Sau ;) Sprich der Ur-Klang, den man kennt, war straight piped. Für die Straße haben die Autos mit Zulassung halt dicke KATs und neuerdings OPFs drin. Ihr solltet mal einen Serien 5Zyl mit OPF Probefahren, das hat nichts mit dem Ur-Klang des 5Zyl zu tun. Ohne die Umbauten wie ich sie gemacht habe, klingt ein Serien 5Zyl heute leider wie ein Staubsauger!
 
je weniger laut rum knallende Prolo-Kisten auf den Straßen unterwegs sind, desto besser. Schön klingende Motörchen die man nicht irgendwie künstlich zum Fehlzünden erzogen hat, sind mir da wesentlich lieber.

Oh, gleich noch übertrieben laute Motorräder angehen, wie das alles legal ist,bleibt mir auf ewig ein Rätsel
 
je weniger laut rum knallende Prolo-Kisten auf den Straßen unterwegs sind, desto besser. Dann lieber nur schön klingende Motörchen die man nicht irgendwie künstlich zum Fehlzünden erzogen hat.

Auch das habe ich ja schon mal gesagt, früher hatten die Autos eine extra Zündkerze im Krümmer, die den Turbo am Leben hielt mit dem Geballer. DAS kommt aus dem Rennsport und heute gibt es halt Leute, die das feiern und gerne wieder hätten. Nicht umsonst bringen viele Hersteller das immer noch! in ihren Seriren RS/M Fahrzeugen, für den Scharme. Ich kann aber gut verstehen, dass das es sehr viele gibt, die das nervt. Die Frage ist halt, wo baller ich rum, innerorts oder ggf bei einer Ausfahrt übers Land...

Zu sagen, Straight Piped ist tuning Szenen Shice, ist halt irgendwo richtig, aber ebenso falsch, denn DAS ist der OG Sound aus dem Rennsport. Sowas nervt halt innerorts, klar!
 
denn DAS ist der OG Sound aus dem Rennsport
*War vielleicht mal..

Geh mal mit deiner Knallbuechse auf die NOS. Banhammer incoming. So nen Scheiß will man nichtmal mehr auf den Rennstrecken sehen und hoeren. Und das ist auch GUT so!
 
Der OG Audi S1 zum Beispiel, die 5Zyl Ikone selbst, war straight piped. Der hatte weder KATs noch OPFs drin und hat geböllert wie Sau ;) Sprich der Ur-Klang, den man kennt, war straight piped.
Straight Pipe bedeutet nicht, dass keine Kats und OPF verbaut sind, sondern dass die Schalldämpfer durch einfache Rohre ersetzt wurden. Und auch der Ur-Quattro S1 der Gruppe B hatte Schalldämpfer.
 
dich damit aber halt nicht.

DAS habt ihr halt noch nicht kapiert bzw wollt es nicht kapieren, mir wayne! ich mach das für mich, weil ich diesen Sound will beim Fahren ;)

ihr/du denkt immer noch, dabei gehts ums auffallen bzw gefallen, dem ist aber nicht so, ob ihr das akzeptiert oder nicht ;)
 
Wenn jmd bei ner Rallye mit nem Ur-Audi-Rennwagen rumfährt, finden das die Leute geil, dich damit aber halt nicht.
NA JA, wenn er so fährt wie er sagt, wovon ich jetzt erstmal ausgehe bis mir jemand das Gegenteil beweist, ist mir das sehr viel lieber als die Mutti die hier jeden Morgen mit ihrem scheiß G63 rumblubbert, und dann in zweiter Reihe parkt.
 
DAS habt ihr halt noch nicht kapiert bzw wollt es nicht kapieren, mir wayne! ich mach das für mich, weil ich diesen Sound will beim Fahren
Dann bau dir nen Lautsprecher in den Innenraum. Dann kannst du Fehlzündungen rauf und runter hören, ohne andere zu belästigen.

Nach deinen ganzen Geschichten, wie dich die Leute anschauen und bewundern und Höschen nach dir werfen, ist das halt auch eh unglaubwürdig.
 
jetzt driftet es wieder ab, eben gings noch kurz um Autos, jetzt wird wieder geweint :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh