Naja wenn es dazu gebucht wurde direkt bei Vodafone, dann werden sie dir genau sagen können, wann und wo das dazugebucht wurde. Also Datum und von welchen Gerät ist ja nun keine große Nummer. Ansonsten wegen 15€ nun kein riesen Aufriss machen und einfach den Bums kündigen, wobei das woanders auch nicht besser ist.
Die Servicequalität ist im Privatsektor wirklich so scheiße, das man sich ernsthaft fragt, wie die das eigentlich abziehen kann. Im gewerblichen Rahmen ist der Service 1000000x besser, das man ernsthaft verwundert ist, wie asozial man im Privatkundenbereich mit den zahlenden Kunden umgeht.
Konkretes Beispiel hatte ich beim letzten Arbeitgeber. Wir wollten die Telefonnummern bei den Stadtwerken kündigen, da dies für die Cloudlösung notwendig war, den Telefonanschluss mit zum Cloudanbieter zu nehmen. Glasfaser sollte aber nicht gekündigt werden. Das stand auch so auf der Kündigung und was passiert... Internet war dann zum Stichtag weg. Wie konnte das denn passieren... Toll, wenn alles über Remote/Online abläuft. 1x Anruf bei den Stadtwerken (Gewerbekunden) später als Angestellter (Internet geht nicht!!!!!!!!!!!!!!! ) und 10min später war der Anschluss aktiviert. Versuch das mal als Privatkunde. Ich weiß damals noch, das sowas Tage, wenn nicht gar Wochen dauerte, weil der eine nicht wusste, was der andere tat und es auch keinen direkten Ansprechpartner gab. Hier hatte ich eine direkte Durchwahl und einen direkten immer gleichen Menschen, der dann auch "ich rufe Sie in 20min zurück" auch tatsächlich zurückrief und fragte, ob nun alles wieder liefe. Es geht schon, wenn man denn will. Und an den Kosten kann es nicht liegen, der Anschluss war auch nicht teurer als bei Privat.