[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Achso, so rum..
Ich hoffe der wird noch geschnappt (auch wenn die Wahrscheinlichkeit hierfür wohl eher meh sein wird).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@What9000

Nein, er hat nicht mich überholt, einen anderen und war auf meiner Spur gefahren, also quasi Gegenverkehr.

Die Chance ist tasächlich gering, da machte mir der Polizist schon wenig Hoffnung, wird wohl oder übel über Vollkasko gehen müssen.

Edit: Hab mal die Fotos rausgenommen, mein Chef will nicht das ich die Fotos irgendwo hochlade.
 
Hab vor 2 Wochen auch ne Dashcam (für vorne) gekauft. Geht im Berliner Stadtverker meiner Ansicht nach nicht mehr ohne, die Leute sind so bekloppt. Gerade wenn man die Toyotas mit Nummer hinten drauf (also die Uber fahrer) sieht, die fahren wirklich komplett ohne Rücksicht auf Verluste.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte gerade iPhone Mirroring auf dem Mac nutzen:
1727421887027.png


Danke Merkel, EU, Apple oder wer auch immer daran wieder Schuld ist.
 
Heute geht mir ganz gewaltig der Vertrieb auf die Nüsse.
Eine nachvollziehbare Personalentscheidung wurde getroffen, die aber ganz bestimmt nicht an einem Tag vorbereitet und durchgezogen wurde, sondern mind. die letzten 5 Wochen durchgesprochen wurde. Die damit verbundenen Konsequenzen für die anderen Abteilungen sind durchaus relevant. Aber es wird nicht kommuniziert, wie es in den betroffenen Märkten weitergehen soll bzw. wie und was wir den Partnern mitteilen. Intern brauche ich das auch für meine Personalplanung. Aber da kommt nichts.
Das ist wirklich Mist.
 
Warum ist der rechte einfach nicht in der Lage mal kurz die bremse anzutippen?

Hier ist Tempolimit aufgehoben.

Das hat gefühlt 30 Sekunden gedauert bis der da vorbei war

20240927_075554.jpg
 
Warum ist der rechte einfach nicht in der Lage mal kurz die bremse anzutippen?
Warum sollte er? Wenn der Überholer das nicht schafft schnell genug zu sein? Würde ich an der Stelle des rechten auch nicht machen.
 
Warum ist der rechte einfach nicht in der Lage mal kurz die bremse anzutippen?
Das erlebe ich täglich. Wenn ich jedes Mal einen Keks dazu hier reinstellen würde, wäre es schon Spam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der andere will doch vorbei und soll zusehen wie er es macht.
Ist er nicht signifikant schneller muss er es halt bleiben lassen...
Exakt das! Mich regen daher auch eher die überholenden LKWs auf, die dann einen LKW der 100 fährt mit 101kmh überholen...

Aber auch mal ne interessante Sichtweise sich über den Überholenden aufzuregen und von ihm den Druck auf die Bremse zu erwarten.😅
 
Der andere will doch vorbei und soll zusehen wie er es macht.
Ist er nicht signifikant schneller muss er es halt bleiben lassen...
und genau das wird der überholer nicht machen. der ist geil drauf 2 kmh schneller zu fahren.

der rechte könnte einfach kurz nachgeben und die situation für den rest dahinter besser machen
 
der rechte könnte einfach kurz nachgeben und die situation für den rest dahinter besser machen
"einfach kurz"... das macht der dann 15x am Tag "einfach kurz"... Ne, das ist eindeutig Problem des Überholenden.
 
Straßenverkehrsordnung sagt:
§5 Absatz 2
Überholen darf nur, wer übersehen kann, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
 
die waren teilweise gleichschnell als der überholer aus dem windschatten raus ist und erstmal aufschließen musste.

richtige raudis
 
Wäre die Dashcam Aufnahme von Scrush davon auf Youtube würden die Kommentare sicher lauten, dass du auf der R3cht3n Spur f4hren musst!!! Rechtsfahrgebooot!!!
 
Was hat das damit zu tun, dass er ganze 30s fürs Überholen gebraucht hat? Wäre er nach 10s vorbei gewesen hättest du ja trotzdem bremsen müssen.
 
weil er die 30sekunden als DAS problem darstellt, was es aber nicht ist sondern die gesamtsituation.

seit ihr alle brummifahrer?

das stück war ohne tempolimit. die aktion von dem war einfach nur schwachsinnig hoch 10

siehe post von Toscdesign

§5 Absatz 2
Überholen darf nur, wer übersehen kann, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
 
siehe post von Toscdesign
Ja... keine Frage. Aber deine ursprüngliche Aussage war, dass der rechte hätte nachgeben sollen. Und das ist eben nicht seine Aufgabe, da der Überholvorgang nicht sein Problem ist,
Dass der linke nen Idiot ist, wenn er mit viel zu wenig Differenz überholt stellt doch keiner zur Debatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh