Ich gestehe ich habe keine Ahnung von den Preisen für Ersatzteile bei Porsche, deshalb eine 5 Min. Suche bei ebay:
987 Boxster Verschleißteile:
2 Bremsscheiben (vorne) von Bosch: 168 Euro
1 Spurstangenkopf von Meyle: 46 Euro
1 Querlenker (vorne) von Mapco: 172 Euro
Das sind ganz normale Preise, wie du bei einem stinknormalen Golf oder Smart auch zahlst.
Und das Beste: der Wechsel dieser Teile funktioniert auf die selbe Weise wie auch beim Lupo, einem BMW 320i oder einem Tesla Model X ... also zahlst du dich nicht dumm und dämlich für die Arbeitskosten bei Porsche, sondern machst so einen Bremsscheibenwechsel selber innerhalb von 30 Min. vor der eigenen Haustür. Und hast dazu noch die Gewissheit, dass alle relevanten Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind, weil du es ja selber gemacht hast und nicht irgend ein unbegabter Azubi bei Porsche am Montagmorgen nachdem er das ganze Wochenende durchgefeiert hat.
Außerdem kannst du noch nebenbei die Auflagefläche der Felge (und der Bremsscheibe, falls nur Bremsbeläge getauscht werden) schön mit der Drahtbürste sauber machen, damit verhinderst du ein mögliches Zittern des Lenkrades bei hohen Geschwindigkeiten. So eine Arbeit macht natürlich keine Werkstatt, weil sie dafür nicht bezahlt wird.
Kannst möglicherweise noch die Führungsbolzen neu einschmieren und den Zustand der Achsmanschetten sowie der Federn und Dämpfer auf Undichtigkeiten oder Beschädigungen überprüfen.
Und wenn du nachher zur Inspektion bei Porsche fährst, werden die sagen: "Top gepflegt, es muss nichts gemacht werden."