[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, dass die Sabine nicht mehr unter uns weilt. :/
 
Die zweite Runde habe ich übrigens gestoppt. 9:30 BTG idt glaube ich schon nicht langsam für den Anfang.

Seh ich auch so. 9:48 mit meinem Astra 1.8 mit 125PS. Fährt sich halt chillig, weil man sich nicht so mit Überholen beschäftigen muss. Die andern fahren einfach vorbei :d

 
Dem Ferrari-Schreck aka. Opel Corsa D E OPC.
*scnr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 9:30 schreckt der noch nicht 😅
 
Corsa E OPC meinst wohl? Zumindest dem Bild im Bergwerk nach zu urteilen. Dann, @Madz, und ich hoffe, dass du das nicht böse aufnimmst, denn es ist wirklich nicht böse gemeint, ist das schon verdammt langsam. Bei meinem allerersten Male bin ich mit weniger Leistung und ohne Turbo bereits eine 8:52 gefahren, ebenfalls bei den Green Hell Driving Days. Und ein Bekannter mit einem 90 PS EJ9 Civic ist nur drei Sekunden langsamer als du.
 
@Madz Mag vielleicht nicht sonderlich schnell gewesen sein aber das ist doch auch voellig egal. Ersteinmal etwas warm werden auf der Strecke. Lieber langsam als kaputt. Zeiten messen in der 2. Runde halte ich fuer die falsche Vorgehensweise. Lieber ne gute Linie finden und n 'gefuehl' fuer die Strecke und vor allem auch die anderen Fahrzeuge finden.
 
Vielleicht sind Menschen auch unterschiedlich. Der Eine geht mit mehr Respekt an die Sache, ist überlegter und andere überschätzen sich maßlos und haben an sich nur Glück in der Konstellation von Geschwindigkeit - Können- Publikum auf der Strecke. Gibt nicht ohne Grund so viele Unfälle bei Touri-Fahrten. Was ne wirklich unnötige Aussage..
 
@Madz Mag vielleicht nicht sonderlich schnell gewesen sein aber das ist doch auch voellig egal. Ersteinmal etwas warm werden auf der Strecke. Lieber langsam als kaputt. Zeiten messen in der 2. Runde halte ich fuer die falsche Vorgehensweise. Lieber ne gute Linie finden und n 'gefuehl' fuer die Strecke und vor allem auch die anderen Fahrzeuge finden.
Mein ich. Soll jetzt echt keine Aufforderung sein die Karre wegzuschmeißen. Nur damit er weiß wie viel Luft noch nach oben ist, sollte es nicht bei den zwei Runden bleiben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht sind Menschen auch unterschiedlich. Der Eine geht mit mehr Respekt an die Sache, ist überlegter und andere überschätzen sich maßlos und haben an sich nur Glück in der Konstellation von Geschwindigkeit - Können- Publikum auf der Strecke. Gibt nicht ohne Grund so viele Unfälle bei Touri-Fahrten. Was ne wirklich unnötige Aussage..
Wenn er meint er sei "schon nicht langsam", dann bezweifle ich, dass er sich die Eifel in der Runde anschauen wollte. Mal davon abgesehen hab ich genug Respekt vor der Nordschleife, dass ich bis heute so dermaßen früh bremse, dass ich noch ne Sekunde rollen lassen kann bevor ich einlenke und außer den beiden Curbs Wippermann keinen davon mitnehme. Wie vorsichtig soll es denn noch sein? Andere sind mit nem Serien-GT86 schon 15 Sekunden schneller als ich.
 
@Madz Mag vielleicht nicht sonderlich schnell gewesen sein aber das ist doch auch voellig egal. Ersteinmal etwas warm werden auf der Strecke. Lieber langsam als kaputt. Zeiten messen in der 2. Runde halte ich fuer die falsche Vorgehensweise. Lieber ne gute Linie finden und n 'gefuehl' fuer die Strecke und vor allem auch die anderen Fahrzeuge finden.
Die Zeit hab ich nur laufen, aber nicht anzeigen lassen. Bin eher auf Sicherheit gefahren. Keine Curbs mitgenommen.
 
Dann lasse ich doch auch einfach mal eins da:
@VorauseilenderGehorsam
Ich hab den Pfosten mal von meinem Arbeitskollegen weg machen lassen (ich dachte mir, der ist schneller und bekommts auch besser hin + ich wollte mal sehen, was da mit aktuellen Tools in Adobe Photoshop so geht).
Er konnte sich nicht zurückhalten und hat dann gleich noch ein paar andere Sachen geändert/optimiert. :d
04 mobile.79is3b_UA.jpg
 
Steht schön da, steht ihm auch besser so 😬

Ist das Folie, lackiert oder original Farbe?
 
Das ist auch gut so. Zu sehen wie die Sekunden hochgehen erzeugt ziemlich Druck. Bei sowas haben die meisten Leute ihren ersten Abflug.
Eben, ist im OPC im Bordcomputer möglich eine Stoppuhr laufen zu lassen. Und ich hab mir lieber die Geschwindkeit anzeigen lassen. Uhr erst wieder beim stoppen.


Mit war am wichtigsten die Kiste nicht wegzuschmeissen.

Reicht dass sich hinterher rausgestellt hat, dass ein Radlager sich verabschiedet hat. Ok, hinten sind es auch die ersten.


112tsd km drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh