[Sammelthread] Was freut euch?

Es freut den Nerd in mir, dass ich Tastenkombinationen gefunden habe, mit denen es möglich ist, mit einem DECT-Telefon (nicht FRITZ!Fon) alle drei Weckrufe in der FRITZ!Box 7530 gleichzeitig zu schalten. :fresse:

#881**#882**#883** schaltet alle Wecker an und #881##882##883# schaltet alle Wecker aus.

Endlich nicht mehr https://fritz.box bemühen, wenn die Arbeitswoche bzw. das Wochenende oder der Urlaub rum sind. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade ganz viele weiße Flecke nebeneinander in der linken oberen Ecke meines Bildschirms entdeckt.
PIXELFEHLER!?!

Und dann gemerkt, dass man sie wegwischen kann. Staubkörner, die von der Sonne angestrahlt wurden. Und zwar so von der Seite, dass man nur die Körner gesehen hat, aber nicht die Sonnenstrahlen auf dem Display.

Puh!
 
In meinem Umfeld wurde ich immer wieder ausgelacht, weil ich mir sein zig Jahren immer noch DVDs und Blurays kaufe und mir dann die Arbeit mache, alles auf meinen Mediaserver packen. Inkl. von Sky, Premiere DF1 archiviertem Content an Serien und Spielfilmen.

"Ist mir viel zu aufwändig, nö das mach ich nicht, ich kaufe nur noch digitale Versionen, ich streame nur noch etc."

Und nun heulen sie rum, weil sie mittlerweile auf diversen Streaming Plattformen immer mehr mit nerviger und aufdringlicher Werbung zugeballert werden bzw. daß z.B. ihre supertolle Amazon Streaming Hardware quasi unbenutzbar geworden ist. :d Ja, Schadenfreude kann auch manchmel richtig schön sein. Und wie naiv muss man eigentlich sein zu glauben, daß die Werbeindustrie Streaming Dienste niemals für sich entdecken wird.

Tja Jungs und Mädels. Einfache Rechnung: Eigener Media Server + Clients = Kein Werbestalking. Und die Inhalte sind auch dann noch da, wenn die anderen ihre Dienste längst abgeschaltet haben. Ich kann jedenfalls nur jedem raten sich mit physischen Medien, soweit verfügbar, einzudecken. Denn auch die werden über kurz oder lang verschwinden.
 
Werbung? Ich habe bei gekauften Inhalten noch nie Werbung gesehen

Oder meinst du die Oberfläche der Streaming Hardware? Da gebe ich doch gerne mehr für Apple aus 👍
 
Bei gekauften Inhalten habe ich auch noch nie Werbung gesehen. Faktisch stimmt es natürlich, dass auf die Streaming Services kein Verlass ist und die übermorgen ihren Dienst einstellen können auch wenn man dort was gekauft hat. Praktisch wird es aber um längen teurer sein alles was man anschaut als teure Blueray (die UHD Varianten kosten ja gerne mal 30€ Aufwärts) zu kaufen nur um die Eventualität zu umgehen, dass man vlt. in 20 Jahren mal was anschauen möchte was dann vlt. nicht mehr im Streaming verfügbar ist und man sich drüber freut, dass man das jetzt im Regal hat. Aber wer den Platz und die Motivation hat kann das natürlich tun, ist letztendlich halt ein Hobby und wenn man Dinge gerne im Regal stehen hat, why not. Ich glaube ich schaue Filme einfach nicht oft genug mehrfach an, als dass sich das für mich lohnt.
 
Man braucht viel mehr teure Hardware, muss teure disks kaufen und die dummen Dinger irgendwo lagern.

Allerdings kaufe ich praktisch nie was. Wozu auch. 🤷🏼
 
Ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen mir alles mögliche auf UHD zu kaufen, weil es doch noch mal ein sehr deutlicher Qualitätsunterschked zur Streaming-Qualität ist. Freue mich seitdem jedes mal tierisch, wenn ich mal ne UHD Blueray schaue und bin immer wieder enttäuscht von der 4K Netflix Qualität. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Edit: schaue Filme meist auch nur einmal, ist mir den Spaß aber wert.
 
Ja das ist völlig verständlich. Ich sehe das nicht wirklich, aber Apple Streaming ist auch wirklich gut. Na und der Quatsch den ich so bei Netflix gucke… Na ja. 🤪
 
UHD Bluerays haben auf jeden Fall das beste Bild, auf nem guten OLED merkt man das schon deutlich. Kodi spielt inzwischen ja auch UHD Bluerays Images (aka Sicherheitskopien) mit Dolby Vision und allen Sound Formaten ab 😅
 
Den Mediaserver kann man ja auch ohne BRs haben :fresse2: Ansonsten ist der Apple TV als Client immer noch King, den FireTV Stick im Schlafzimmer würd ich fast jedes Mal gern anzünden wenn ich den nutzen “muss”. Hab aber keinen zweiten ATV für das Geld bekommen bisher.
 
Endlich fertig, zerlegt und vakumiert sind se auch schon... :bigok:

1728153666178.png
 
Oder meinst du die Oberfläche der Streaming Hardware? Da gebe ich doch gerne mehr für Apple aus 👍
Unter anderem. Geht schon beim Start von Fire TV Hardware los. Ansonsten geht ja Prime Video werbefrei, was ja faktisch tot ist, nur noch gegen extra Bonus. Und dann hat sich ja Amazon mit Freevee die größte Frechheit geleistet, Klar, die Kunden die nach wie vor das privat-kommerzielle TV konsumieren wird das kaum stören. Die sind immun gegen Werbeterror. Aber dann gibt es ja noch die Fraktion derer, die vom privat-kommerziellen TV geflüchtet sind.

Edit:

Kleine Ergänzung noch zu meiner Streaming Hardware. Ich nutze hier einen Chromecast mit Google TV. Für meine vor laaanger Zeit mal bei Amazon gekauften Inhalte nutze ich dort noch die Prime Video App. Diese Inhalte werden aber nach und nach durch DVDs bzw. Blurays ersetzt und auf den Media Server gepackt, soweit erhältlich. Für Youtube nutze ich Smart Tube. Das gute beim Chromecast ist, daß man ihn in den App Only Modus schalten kann. Damit wird die nervige Oberfläche quasi ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scars jeder Prepper wird neidisch bei der Portion :d
 
@The Tall Man als der FireTV damals neu war, hab ich den echt gemocht. Jetzt will ich nix mehr damit tun haben.

Wie gesagt, Apple mag teurer sein, aber das ist es mir einfach wert. Der ganze Mist bleibt mir damit erspart, weil man das Gerät nicht quer finanzieren muss.
 
@The Tall Man als der FireTV damals neu war, hab ich den echt gemocht. Jetzt will ich nix mehr damit tun haben.
Ja, der kam im Frühjahr 2015 raus. :) Schönes kleines Teil und eine noch nicht so überladene Fernbedienung, die im Gegensatz zu den heutigen FTV Fernbedienungen unglaublich robust war. :banana: Da war die Streamingwelt noch weitgehenst in Ordnung. (y)
 
Dankeschön.
Das freut mich. :ROFLMAO:
 
Nö es wurde Behinderung konstruiert, da mit einem Reifen auf dem Gehweg geparkt wurde. Und das ist bei Bildern ja leicht zu machen, je nach Winkel, sieht der Gehweg dann schmaler aus, als er ist. Jedenfalls juckt es den Typen jetzt nicht mehr, wenn so geparkt wird. Die Baustelle ist ja weg und wenn es der ist, den wir meinen, steht der noch deutlich mehr auf dem Gehweg, als jeder von uns es getan hat.
 
Man parkt wissentlich falsch und selbst daran sind die Anderen schuld :fresse:
 
Nö es blieb keine andere Wahl, da die angestammten Parkplätze auf gut 600m wegfielen, da die Stadt die Straße gesperrt hat. Die Leute konnten nicht mehr auf ihre Grundstücke fahren bzw ihre Garagen nutzen. Irgendwo mussten die Autos ja hin. Dazu waren weitere Parkplätze für den Bus SEV der Straßenbahn und Baumaschinen gesperrt. Wenn es der war, der vermutet wird, hat der die Anzeigen nur erstellt, weil er nicht vor seiner Haustür (auf dem Gehweg) parken konnte;)
 
Absolut unzumutbar, man hat doch kein Auto um dann über einen halben Kilometer zu laufen!
 
weil er nicht vor seiner Haustür (auf dem Gehweg) parken konnte;)
Also ich sehe hier zwei verschiedene Themen bei deiner Situation

1.) Der Nachbar der euch mutmaßlich angezeigt hat ist die Sorte Nachbar die man eher nicht haben will
2.) Ihr habt wissentlich falsch geparkt.

Dass es für alle Nachbarn unangenehm war woanders zu parken und man nicht mehr zum Grundstück bzw. zur eigenen Garage kommt ist ja offensichtlich, aber gleichzeitig habt ihr ja wohl absichtlich falsch geparkt.
Dass man aus der Nummer rauskommt in dem man einfach so tut als wüsste man nicht wer das war geht auch nur in Autodeutschland. Das ist wirklich komplett absurd, wer verleiht denn bitte sein Auto und weiß dann nicht mehr wer da mit gefahren ist. Ich wurde bei mir auch schon umgesetzt und hab 350€ Strafe bezahlt weil ich an nem Sonntag Mittag meine Karre an ner Stelle abgestellt habe wo normalerweise parken erlaubt ist (war auch alles zugeparkt) aber anscheinend ein beschränktes Halteverbot aufgestellt war weil man am Montag dort nen Baukran platzieren musst für irgendwelche Arbeiten. Dass ich mich da jetzt über Ordnungsamt, Nachbarn, Bauarbeiter oder wen auch immer der mich da angezeigt hat aufrege wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, ich habe da doch geparkt wenn auch unabsichtlich.

Und das ist mein Keks (sorry eigentlich der falsche Thread, ich weiß), beim Falschparken einfach null Einsicht, es sind immer die Schuld die dadurch belästigt werden. Ist wie dieser Dönertyp aus dem berüchtigten Anzeigenhauptmeister Video der natürlich nur ganz kurz da den Gehweg zuparkt obwohl gegenüber ein Parkplatz ist. Dass auch auf Google Streetview sein Auto auf dem Gehweg steht ist bestimmt absoluter Zufall, weil war da sicher auch nur ganz kurz.
 
Nun es gab ein eingerichtetes Parkverbot bei uns in der Straße, direkt an der Einmündung. Dahinter hat exakt ein Auto gepasst. Und genau die, die dort geparkt haben, wurden angezeigt (in meinem Fall, stand ich mit den Reifen nicht so weit auf dem Gehweg, wie die Halteplatten für das aufgestellte Schild, Vorteil eines schmalen Autos). Und genau da steht immer ein Auto aus dem Haus gegenüber dem Haus, in dem ich wohne. Auf meiner Straßenseite war das Halteverbot bis zum dritten Haus nach der Einmündung eingerichtet (damit die LKW der Baustelle bei uns vorwärts in die Straße rein und rückwärts in die Baustelle konnten). Rechtlich habe ich unterhalb des Halteverbotes gestanden und es alleine schon aus dem Grund drauf angelegt. Es war während der Baustelle regelmäßig die Polizei bei uns in der Straße, da viele Auto-/LKW Fahrer ignoriert haben, das es eine Anwohnerstraße ist und ein entsprechendes Chaos vorherrschte (lag auch an der genialen Ausschilderung der Umleitung, was quasi überhaupt nicht ausgeschildert wurde. Die Polizei hat da niemanden angesprochen der dort stand. Daher können wir alle, die hier in dem Bereich wohnen, darauf wetten, das es der Typ aus dem Haus gegenüber war, weil er nicht dort parken konnte.
 
Wenn du doch im Recht warst, warum lügst du dann und sagt, es wäre jemand anderes gefahren und hätte dort geparkt?
Diese ewigen Ausreden ... Einfach mal eine Strafe hinnehmen und gut ist.
Weißt du das es der Nachbar war? Zu 100%? Wenn nicht, dann einfach mal aufhören, diesen zu beschuldigen.
 
Ich habe ja nicht gelogen, in meiner Stellungnahme habe ich geschrieben, dass ich nach über zwei Monaten nicht mehr weiß, wann ich wo geparkt habe und keine Angaben zum Fahrer gemacht. Damit habe ich ja nicht gelogen, ich habe nur die Angaben nicht gemacht, da ich mich nicht selbst belasten muss 😉
Es ist eine Vermutung das dieser es war, da er sich schon mit mehreren Leuten angelegt haben, die eben dort gestanden haben. Es sei sein Parkplatz, ist er der Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh