[Sammelthread] Call of Duty Series / Black Ops 6 + Warzone

Ich wurde am Anfang direkt von gekauften Leuchtwaffen vom Pack dauergekilled.
Als ich die dann mal in der Hand hatte, fiel alles oneshot um..

Eine Beta soll zeigen, wie ein Spiel ist und den Herstellern Stabilitäts-/ Performancetest bringen.

Sie haben es meiner Meinung schlecht verkauft.
Keine echten Maps, keine fertigen Waffen, keine Attachments zum ausprobieren.

Erst alles hoch leveln zeigt mir nicht wie das spiel mal wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grafik fand ich in Ordnung, aber nicht wirklich besser als bei MW III.
Bei MW3 ist die Performance gut, aber das liegt an der shady Comickacke, welche kaum Details bietet und einfach lieblos aussieht.

Der Zombie Modus war ganze 5x gut, dann war die Beta für mich erledigt, dachte ich kann mit dem Gamepass mal schauen, habe den nach einem Tag gekündigt.
Beta BO6 und MW3 nach wie vor ein Flop für mihc..
Ich bin aber auch anscheinend zu alt für Multiplayer Maps gegen Konsolenspieler und lasse mich nicht mehr von EA. Activision etc. mit sowas verarschen, auch wenn es manchmal schwerfällt und in den Fingern kribbelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DMZ soll ja Gerüchten zufolge mit "MW4" (Modern Warefare 4 (IV)) wieder zurückkehren, 2025 oder 2026
DMZ ist ja das geliebte Kind von Infinity Ward und die haben sich bereits des Öfteren gegenüber Activision durchgesetzt.
Bleibt die Hoffnung, dass es nun auch wieder kommt.
Denn die Zahlen sagen wohl aus, dass das mit dem DMZ keine finanzielle Togeburt war, wie Activision es immer benennen möchte.

Allein die DMZ Bundle Verkäufe haben wohl zich Millionen eingebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DMZ war iwie Fluch und Segen, aber grad wer nicjt nur dauerhaft Shipment durchziehen wollte ... Dafür war es mehr als gut.
Und es war auch immer was los - da hab ich auch nicht verstanden warum das nicht funktioniert haben soll... Außer bei den Vielspielern mit der Dauernotivation
 
Jupp, wir spielen nach immer mal 2-3 Monaten Pause aktiv 3 Monate DMZ durch, aktuell täglich 2-5 Stunden.
Aber mit mehr als drei Leuten wird es schwierig, mit 2+2 und gleichzeitig joinen und sich dann als 4er Team zu finden ist zeitraubend.
 
Ist denn demzufolge in DMZ noch gut was los? Und wie ist die Lage aktuell? Spielen die Leute tatsächlich noch für die Boni/Missionen oder ist es nur noch PvP?
 
Von allem etwas ja, aber teils sind leute auch nur zum abfucken anderer Spieler da, gerade wenn du eh maxed Missionen hast.
Macht definitiv spass nach den 10x Last Exfil mit 100k und danach dem 6 Sekunden Exfil.. kommt in 6 Sekunden, fliegt ab in 6 Sekunden.

Das war der Gamechanger.+ Gear in kurzen Koschei Runs holen, kannst je nachdem (ob secure bagpack) 3-4 Operator ausrüsten mit tempered , Tarnweste etc.

Die Tempered vest ist mit etwas Übung im Koschei in meist 4-6 Minuten gebaut. Start bis Exfil.
 
Ja die zu erspielenden Boni sind schon nice, insbesondere der erwähnte Exfil-Boni. Da sind wir aber noch nicht und aktuell möchte auch niemand so wirklich dran arbeiten - warten alle auf den "Release" von Delta Force und dem dortigen Extraction-Modus 😅

Aber vielleicht kann ich meine Gruppe mal wieder überzeugen, zumindest mal für paar Abende 😁
 
Delta Force und dem dortigen Extraction-Modus
Den fand ich leider enttäuschend, zu kleien Maps, zu fix tot, alles zu oberflächlich, bin gespannt.

Bei BO6 kommt es eben darauf an, ob es OP Bundles gibt, die wieder alles ändern (wird zu 100% kommen) und ob es große Maps geben wird.

Gut wäre auch ein Crossmode den man deaktivieren kann.
Denke aber das wird nicht gekauft.
 
Ja, Delta Force mit dem dortigen Extraction-Modus ist nicht 1:1 mit DMZ vergleichbar, aber das ist Escape from Tarkov auch nicht. DMZ war schon nen eigenes Ding, eben sehr casual und eher ne Art "abgeschwächtes Warzone" mit anderen Mechaniken. War und ist aber ne gute Sache, mochte DMZ immer.

Bei DF sind die Maps in der Tat kleiner, aber dafür gibt es diverse. Zu fix tot kommt drauf an, mal ja, mal nein. Kommt sicherlich mit der Spielzeit, dass man da eher durchhalten kann. Bin auch gespannt, während der Alpha hat es (im Rahmen der Umstände/Möglichkeiten) Spaß gemacht und es wird wie gesagt bei uns als "DMZ-Nachfolger" gesehen.
 
DMZ ist nach wie vor toll. Spiele es nach einer kleinen Pause wieder jeden Tag. Mir gefällt dass man halt auch etwas strategisch spielen kann und nicht nur im TDM Modus aufeinander los gehen muss.
Tun manche zwar auch aber so sterben die Rambos ohne Ausrüstung auch schneller... Das einzige was ich an negativer Entwicklung zu bspw letzten Jahr empfinde ist dass es vermutlich mehr Leute gibt die den Wallhack nutzen.
 
Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, ich komme im HQ nicht mehr auch die Karten, Vorgestellt, Wiederauferstehung, Battle Royal, Ranglistenspiel, Beutegeld und privates Spiel.

Habe jetzt länger nicht spielen können, daher ist mir das erst gestern aufgefallen. Wenn ich drauf klicke kommt immer, dass ich die DLCs nicht habe, obwohl ich MW2 und MW3 gekauft hatte.

Leider sehe ich auch nicht, wo ich diese DLC runterladen kann.
 
@Spaßiger Über welchen Client spielst du bzw. willst du spielen? Steam? Battle.net?

Für den Battle.net Client: In das entsprechende Spiel (bspw. MW III), dann auf das Zahnrad neben dem "Spielen-Button", Installation modifizieren, dann abermals Installation modifizieren und dann entsprechend bei den Inhalten die Haken setzen ("Warzone" ist das aktuelle Warzone, "Warzone 2022" unter MW II wäre DMZ). Dann werden die Inhalte runtergeladen, sofern das eben noch nicht geschehen ist. Notfalls auch mal die Inhalte deaktivieren und bestätigen und dann nochmals aktivieren (downloaden).

Läuft mittlerweile alles unter dem "Call of Duty HQ" (MW II und MW III); Black Ops 6 wird dann wieder nen eigenen Launcher bekommen.
 

Anhänge

  • Battle.net-Client - Installation modifizieren.png
    Battle.net-Client - Installation modifizieren.png
    72,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Danke midwed,

habe alles neu installiert und jetzt ist wieder alles da. (Steam)

schönen Sonntag noch (y)
 
Habe das Argument schon häufiger gelesen, aber ich finde, das geht in Warzone bzw. allgemein Battle Royale doch genauso? Warum wird immer mit dem stumpfen TDM verglichen?
Kann ich mir durchaus vorstellen dass man in Warzone oder Battle Royale auch strategisch spielen kann. TDM ist halt der Gegensatz von strategisch spielen. Deshalb der Vergleich.
Ich persönlich spiele momentan wieder nur DMZ...
 
Hat das neue CoD wieder einen Singleplayer ?
 
Hi,
also das Game ruckelt nur noch, hab Glasfaser Latenz 11-20ms;was ist da los??
 
Ich hab seit s6 auch nur noch n Ping zwischen 14 und 17ms. Vorher so 7-9 ms. Hab 1GB Glasfaser.
Hab aber auch noch nie soviele Packet loss etc wie seit Season 6 gehabt. Bei anderen Games läuft weiterhin alles top.
 
Mich nervt etwas dass es mittlerweile für PC teurer als für Konsolen ist obwohl wir am PC wesentlich mehr in Hardware investieren müssen. 80.- finde ich nicht wirklich günstig, wird man da in absehbarer Zeit ein Angebot erwarten dürfen? 60.- wär es mir dann schon wert.Die Keys mit Steam account finde ich jetzt nicht so toll...
 
es mittlerweile für PC teurer als für Konsolen
Kostet überall 79,90 Euro, i.d.R. sind die Konsolenversionen sogar teurer, da hier zusätzlich eine 10-20 Euro Pauschale für Sony und Co anfällt, die nehmen Lizenzgebühren für die Nutzung und das wird 1:1 an den Endkunden weitergegeben.

Besonders Sony und Nintendo bei Ihren eigenen Titeln sind das Übel.

Lockangebote und illegale Keyseller sind halt nicht das Ausgangsmaß.

Ebenso solltest du mal überlegen, weshalb PC seltener kommt und manchmal teurer sein kann.
Die Spiele werden für Konsole gebaut und die Portierung auf PC kostet schlichtweg Ressourcen und Geld.
Oft benötigt es eine andere Engine und komplette Umstrukturierungen.

Sieht man immer wieder klassisch an so miserablen Spielen wie High on Life, auch am PC ist das ne Konsolenkatastrophe, auch wenn es ein gutes Spiel ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schlimmer finde ich die Leute, welche sich jedes Jahr denselben Mist kaufen, etwas anderes erwarten (Wahnsinn) und meckern wie schlecht es doch ist.

Wenn mal 30% der Leute mehr boykottieren würden, würde sich am Markt etwas tun.

Ach ja, im Vergleich zu DMark Zeiten, sind Spiele heute nicht teurer als vor 30 Jahren, Sie waren in den 2000-2010 einfach ne Zeit lang günstiger und es gab keine Gratisspiele siehe Prime.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Spiele heute schon teurer und Hardware erst Recht. Aber naja. Ich spiele COD und BF immer noch gerne, daher werde ich es auch nicht boykottieren.

https://www.coolblue.de/produkt/950493/call-of-duty-black-ops-6-xbox-series-x-xbox-one.html?cmt=c_p,r_idealo.de&utm_source=idealo.de&utm_medium=pricecomparison&utm_content=2053 65.-€ ist doch zumindest etwas günstiger als 80.-
Lockangebote und illegale Keyseller sind halt nicht das Ausgangsmaß.

Damals haben Spiele wie gesagt nicht weniger gekostet, 80-150 Mark für ein Tier Game war normal, vor allem für die Boxen.
Für 50 meist kleinere Spiele oder heruntergesetzt.
Es gab halt weniger Spiele im Vergleich zu heute, dafür qualitativ gute und fertige Spiele.

Dafür hast du immerhin etwas bekommen und nicht den Copy & Paste Einheitsbrei ohne Konsistenz.
Aber naja. Ich spiele COD und BF immer noch gerne, daher werde ich es auch nicht boykottieren.
Das ist das Problem, Anspruchslosigkeit und abgeben mit dem, was einem jahrelang vorgesetzt, anerzogen wurde.

Am Ende bleibt es eben jedem selbst überlassen.
Aber wundern sollte sich inzwischen niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohmann Du bist schon ein Held... aber gut, ich will mich hier auch mit Dir nicht streiten. Du führst ja hier quasi einen Monolog...

Ich habe gute Pc Spiele noch für 50 DM gekauft...aber gerne , dein Wort ist hier Gesetz...

Ab auf Ignore!
 
80.- finde ich nicht wirklich günstig, wird man da in absehbarer Zeit ein Angebot erwarten dürfen?
Ich denke, dass man Ende November bzw. Anfang oder im Laufe des Dezember(s), ggf. um Weihnachten herum, nen Angebot sehen wird - war bei Modern Warefare III auch so. Wie sehr dann aber Black Ops 6 reduziert sein wird, das kann man jetzt nicht wirklich sagen, da ja auch dieses Mal der "Startpreis zum Release" bei 79,99 € liegt. Ich tippe mal auf einen Nachlass von 20 % (erstmalig).

"Leider" sind die Spiele von Activision Blizzard immer sehr preisstabil und werden erst (sehr) spät im Lebenszyklus (deutlich) reduziert.
 
Danke Midwed für Deine Einschätzung! Mal schauen, wie lange ich durchhalte.8-) Die Demo zu BO6 hat mir gut gefallen, daher denke ich dass ich es kaufen werde. Mich stören einfach die 80.- auch wenn sie mich nicht umbringen werden.
 
Ohmann Du bist schon ein Held... aber gut, ich will mich hier auch mit Dir nicht streiten. Du führst ja hier quasi einen Monolog...

Ich habe gute Pc Spiele noch für 50 DM gekauft...aber gerne , dein Wort ist hier Gesetz...

Ab auf Ignore!
Komisch, ich musste damals schon oft 100-120 DM für Spiele ausgeben. 50 DM für einen neuen Titel entspricht einfach nicht der Wahrheit
 
Wie KaerMorhen sagt, alle merken es wird nicht besser, aber alle kaufen und meckern...
Ich bin da grad konsequent abstinent.

Und wegen für PC teurer wegen Portierung: das versteh ich schon mal gar nicht, weil die aktuellen Konsolen doch auch nur etwas speziellere PC Hardware sind. Also sollte das mittlerweile nicht mehr so schlimm sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh