Zumindest das hab ich bisher noch nicht gehört. Aber wenn das stimmt, wäre das natürlich Strike Nr. 3.Bloederweise erhoehen solche Ansaugungen auch die Warscheinlichkeit, dass Wasser in den Ansaugtrakt/Motor gelangt.
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Zumindest das hab ich bisher noch nicht gehört. Aber wenn das stimmt, wäre das natürlich Strike Nr. 3.Bloederweise erhoehen solche Ansaugungen auch die Warscheinlichkeit, dass Wasser in den Ansaugtrakt/Motor gelangt.
Zum Glück!unterschied nicht gehört
Rein für die Optik und zu Showzwecken?
Soweit ich das in Erinnerung hab ist das vorher Teil doch auch schon Zubehör gewesen.Vor Allem sieht die OE-Ansaugung auch verdammt effizient aus, inkl. möglichem Ram-Air-Effekt. Man könnte fast meinen, dass da hochqualifizierte Ingenieure eines Millarden-Umsatz-Konzerns dran gearbeitet haben. Aber waren sicher alles Deppen, Das frische 20-Mann-Unternehmen kann es besser.
Dann war das Zubehör-Teil definitiv besser als den Bullshit, den BTM da jetzt verbaut hat. Weißt du welcher Hersteller das war?Soweit ich das in Erinnerung hab ist das vorher Teil doch auch schon Zubehör gewesen.
Vor allem die ganzen Kombinationsgutachten in Verbindung mit dem restlichen Tuning, die Webmi wegen der neuen Ansaugung wieder über Nacht erneuern hatBevor die Diskussion wieder losgeht, jaja ich weiß, alles eingetragen mit TÜV usw.
Da saugts doch die Haare der Beifahrerin rein 😂Leute. So macht man ne Ansaugung:
Vorteil der Eventuri gegenüber der APR, es ist immer noch eine offene Ansaugung und hat damit den starken Sound aber saugt durch das tolle Design keine warme Luft aus dem Motorraum an.
Die Eventuri war teuer, aber ich feiere die brutal. Sexy und schlaues Design. Der offene Pilz der APR ist halt Braindead.
Weiß jetzt nicht ob das Ironie ist, um ehrlich zu sein.Aber lasst ihn doch sein Hobby, ist mir immer noch sympathischer als wenn er einen Joghurtbecher ohne DB Killer hätte mit dem er auf Landstraßen 200-300km/h kloppt.
Und was sagt dein Klopfsensor so dazu, wenn die Ansaugtemperatur plötzlich um 50°C nach oben schießt, weil du auf'n Stauende zugefahren bist? Nochmal als Hinweis: Wenn der Klopfsensor regelt, ist das Klopfen bereits passiert.Selbst wenn wir im Hochsommer bei 30c Außentemperatur in der Stadt also auf 60c Ansaugtemperatur kommen und ggf 20PS durch diese Worst Case Temperaturen verloren gehen, juckt das nicht, weil ich im Stadtverkehr keine 600PS brauche.
Ist nur ein Beispielfoto ausm Netz. Aber ich hatte das gleiche Bauprinzip. Ich hatte bei mir keinen fertigen Filter drin sondern eine Sportluftfiltermatte von Sandtler oder so passend zurecht geschnitten und die dann auf das Carbon geklebt. Musste man zwar beim Luffiwechsel mit Messer den Kleber abkratzen, aber so selten wie man bei dem Hobbyauto den Luffi wechselt wäre das nur alle zig Jahre notwendig. Habs auch nur einmal gemacht.Sieht nach K&N Einsätzen aus?
Heute gefühlt ganzen Tank leer „gespielt“. Wenn der Upgrade Turbo durch das 5“ Rohr ansaugt und hochspoolt, spannt sich einem schon gut die Hose. 😌
Und was sagt dein Klopfsensor so dazu, wenn die Ansaugtemperatur plötzlich um 50°C nach oben schießt, weil du auf'n Stauende zugefahren bist? Nochmal als Hinweis: Wenn der Klopfsensor regelt, ist das Klopfen bereits passiert.
Bin schon daheimGeh heim.