[Sammelthread] Escape from Tarkov

Die sollen endlich die Wurst mit Sendern fixen!
Seid es die quest gibt, funktioniert diese nicht richtig.
War bei beiden vor Ort und es hat bing gemacht dass ich diese entdeckt habe.
Raus aus dem raid, Aufgabe nicht fertig!
Das wären 3 quest im Zug!

Nö, ich muss schon wieder dahin!!!
 
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Würd mir vorerst nicht zu viel versprechen vom engine update.
Patch 8-16 Uhr (wenn die nichts zerschießen). 16:30 kommt ein Podcast von Nikita.
 
Okay also morgen kein Tarkov für mich, schade. Danke dir.
 
Meine Bitcoin Farm ist das einzige, was mich noch über Wasser hält. Hail BTC.

Bald Labs main :fresse:


und Dumm Part 2 :-)

 
Der letzte aus dem ersten Vid. :fresse: :ROFLMAO:
Magst du die MCX? Ich weiß irgendwie nicht, beste daran ist die Muni, aber die Waffe an sich hmm.
 
hm ja, hab nichts gegen die, Close Range is die schon ziemlich gut eigentlich. Hab Sie aber mitgenommen wegen Munition, falls da noch einer Sitzt, die AK war leer.
 
Ja mal sehen, evtl. wird das noch ergänzt oder ist nicht alles. Denke mal da wird um 16:30 im Podcast noch was gedropped.
Nikita mag weder den PvE Modus, noch das Leute den spielen und ganz ehrlich, irgendwo wünsche ich mir, dass der wieder verschwindet und die PvP Server voller werden. Das wird aber sicher nicht passieren. Man kann nur hoffen dass die PvEler irgendwann mal genug davon haben (wird ja nichts gewiped) und wieder auf PvP umsteigen.
 
Natürlich mag er den nicht. So verkauft man auch keine doppelt und dreifachen EFT Kopien für Cheater, die erwischt wurden.
Kann man mir erzählen was man will, aber das ist sicherlich eine wichtige Einkommensquelle für BSG. :d

Anstatt den PvE Modus einfach wieder wegzunehmen weil "oh wie traurig PvP hat 40-50% der Spieler verloren" sollte man sich als Entwicklerstudio doch lieber die Frage stellen warum so viele Leute PvE bevorzugen und welche Änderungen man evtl. im PvP Modus vornehmen müsste, um eben diese Spielerschaft wieder dazu zu bewegen PvP zu spielen.
Aber was weiß ich schon.
 
....lieber die Frage stellen warum so viele Leute PvE bevorzugen und welche Änderungen man evtl. im PvP Modus vornehmen müsste, um eben diese Spielerschaft wieder dazu zu bewegen PvP zu spielen.

Weil EFT für viele und vor allem deren Mentalität - als Hardcore Shooter - einfach das falsche Spiel ist. Ist in PoE dasselbe Problem, dasselbe Gejammer. EFT ist nicht CoD und PoE ist nicht D4. Ich persönlich finde es prinzipiell gut, dass es den PvE Modus gibt, somit ist für jeden was dabei.

Ich hab jetzt länger nicht mehr in PvE reingeguckt ... Kommt das schon irgendwie an SPTarkov ran?



Edit: Pinning Items in Stash ... Endlich! Auch die Möglichkeit mit dem Stash zu interagieren, während man ne Lobby sucht, finde ich super. Schade, dass es jetzt erst eingeführt wird.
Liest sich alles jedenfalls nach relativ wenig changes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von PVP auf PVE umgestiegen sind, haben das überwiegend wegen den Cheatern gemacht. Ein paar sicherlich auch weil sie keine Zeit für PVP finden. Alles in diesem Game geht extrem auf die Zeit. Es gibt aber sicherlich auch viele, die Tarkov gerade wegen dem PVE-Mode spielen, weil PVP ihnen zu hart ist.

Ich bin wegen den Cheatern weg und ohne PVE, würde ich auch kein Tarkov mehr anfassen. Ich spiele ja auch keine anderen PVP-Games wie z.B. Battlefield mehr, obwohl ich ein großer Fan dieser Reihe war.

und ganz ehrlich, irgendwo wünsche ich mir, dass der wieder verschwindet und die PvP Server voller werden.

Letztens habe ich "WaitImCheating" zugeschaut. Der hatte einen kurzen Wutanfall und sagte: Wozu spiele ich dieses verkackte Game, wenn in jeder Runde ein Cheater ist?

Die Leute werden nicht zurückkommen.

Zu PVE: Das lächerliche an der Sache ist, dass ein paar Hobby-Programmierer (SP-Tarkov) eine bessere KI programmieren können, als die eigentlichen Entwickler dieses Spiels. :ROFLMAO:
 
Von was ich hier lese kommt es, v.a. was die KI an geht, nicht an SPT dran.

Gibt viele Gründe. Für mich z.B. sind die halbjährigen Wipes too much.
Soll BSG wie in einem PoE halt auch zwei Ligen haben, eine aktuelle mit aktuellem Content und Wipe und ein zweite die persistent bleibt und den Content später bekommt. Oder nur 1x im Jahr wiped oder sogar alle 2 Jahre.
 
Gibt viele Gründe. Für mich z.B. sind die halbjährigen Wipes too much.
Soll BSG wie in einem PoE halt auch zwei Ligen haben, eine aktuelle mit aktuellem Content und Wipe und ein zweite die persistent bleibt und den Content später bekommt. Oder nur 1x im Jahr wiped oder sogar alle 2 Jahre.
Ist 'n guter Einwurf. Verstehe den Ansatz auch nicht ganz, warum mans nicht einfach wie in MMORPGs macht. Season und Standard/Non-Season.

@BF2-Gamer Ja, Cheater gibts, ganz klar. Aber ich bin mir recht sicher, auch nicht mehr als in jedem anderen Online FPS. Damit muss man wohl einfach leben, oder halt wie du und viele andere PvE spielen.

Wie oft ich in Arena denke, "alter der hackt". Bis ich die Kill Cam sehe ...

Zum Thema Zeit: Das ist schon klar, dass man für Hardcore Games Zeit mitbringen muss ... Da du aber, soweit ich weiß, ein erfahrener EFT Spieler bist, wirst du mir denke ich Recht geben, dass der Faktor Zeit mit zunehmender Erfahrung kleiner wird, oder? Das haben solche Games an sich. Ich bin noch lange kein EFT Veteran, kenns aber so aus PoE. Wofür der Casual in PoE zwei Wochen braucht, schaffe ich in zwei Tagen, bei gleicher Spielzeit. Effizienz ist King in Spielen dieser Art. Und ja, EFT ist hier noch härter was Progress angeht.
 
Wenn noch Stalker 2 einen gescheiten PVP Mode bekommt, werden noch mehr Leute endgültig Tarkov den Rücken kehren.
Tarkov hat geiles Spielprinzip gar keine Frage, nur kann es nicht sein dass grundlegende Mechaniken bis heute nicht gescheit laufen.
Ein Spielmodus der mehrere Maps zusammenfügt und man die Möglichkeit hat sehr lange drin zu bleiben und auch wieder zu joinen für viel Geld, wäre auch lustig.
Sowas wie Day Z in light form.

Edit: allein die Map Kenntnis bringt einiges an Geschwindigkeit!
 
Nikita mag weder den PvE Modus, noch das Leute den spielen und ganz ehrlich

Die haben durch ihre fragwürdigen Entscheidungen doch die Spielerschaft dahin getrieben.
Quests die Griefing belohnen, unwirksames Anticheat und immer mehr Ausrichtung auf die Hardcore Spieler, die 4-5 Stunden pro Tag da reinstecken können.
Trotz mehr Maps und mehr Quests wurde die Länge der Saisons nicht angepasst, für Ottonormal ist es quasi unmöglich das belohnende Ende zu erreichen.
Es bockt halt absolut 0, wenn man 2-3x mal kurz vor dem Kappa steht, dann aber stecken bleibt weil die Droprates für Questsrelevante Items unterirdisch ist und die Spawnorte von den High Leveln abgefarmt werden. Und als Sahnehäubchen sagt dir Nikita dann, dass er in 10 Tagen deinen Fortschritt wiped.

Mit so einem Mist kannst du vielleicht die Top 5-10% begeistern. Eine breite Spielerbasis, die ein PvP Game eigentlich braucht, erreicht man so aber ganz sicher nicht.
 
Die haben durch ihre fragwürdigen Entscheidungen doch die Spielerschaft dahin getrieben.
Quests die Griefing belohnen, unwirksames Anticheat und immer mehr Ausrichtung auf die Hardcore Spieler, die 4-5 Stunden pro Tag da reinstecken können.
Trotz mehr Maps und mehr Quests wurde die Länge der Saisons nicht angepasst, für Ottonormal ist es quasi unmöglich das belohnende Ende zu erreichen.
Es bockt halt absolut 0, wenn man 2-3x mal kurz vor dem Kappa steht, dann aber stecken bleibt weil die Droprates für Questsrelevante Items unterirdisch ist und die Spawnorte von den High Leveln abgefarmt werden. Und als Sahnehäubchen sagt dir Nikita dann, dass er in 10 Tagen deinen Fortschritt wiped.

Mit so einem Mist kannst du vielleicht die Top 5-10% begeistern. Eine breite Spielerbasis, die ein PvP Game eigentlich braucht, erreicht man so aber ganz sicher nicht.

So sieht es aus. Das ist genau der grund warum wir zu PVE gewechselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas schade ist, so wie es da steht kann man nur während "initial phase of matching. [...] period of searching for a server." ins stash, ins hideout scheinbar wohl leider gar nicht?
Besser als nichts klar, schade trotzdem, weil das ja nur ein Teil der Ladezeit ist. Hab mich aber eh schon gefragt wie das gehen soll, weil das Game während Ladevorgang ja lagt und teils sogar kurz freezt.

Wie schlimm das mit den Cheatern wirklich ist, werden wir wohl nie erfahren. Argumentieren kann man viel, belegen wenig. Ich bin mir inzwischen zumindest relativ sicher, dass die überfälligen Bann-Waves ein Geschäftsmodell von denen sind. Nur einmal alle 2-4 durchwischen Monate, damit die Cheater Idioten auch ja was davon haben und erneut zuschlagen. :cautious: Zwischendurch werden zwar auch mal welche entfernt, aber vermutlich nicht sonderlich viele.
Ganz so schlimm ist es mit den PvP Spielerzahlen aber nicht. Die sind höher als man meinen könnte und mal noch ist in nahezu jeder Runde action.
 
@BF2-Gamer Ja, Cheater gibts, ganz klar. Aber ich bin mir recht sicher, auch nicht mehr als in jedem anderen Online FPS. Damit muss man wohl einfach leben, oder halt wie du und viele andere PvE spielen.

Natürlich wird in sämtlichen PVP-Games gecheatet. Nur hat man in den meisten die Möglichkeit die Runde oder den Server zu wechseln. In Tarkov zahlt man den Preis mit seiner Lebenszeit***, Wenn ich 5-10 Stunden pro Tag spielen könnte (wie die Streamer), wäre es wieder eine andere Situation. Ich spiele teilweise aber nur 1-2 Runden (manchmal Tagelang überhaupt nicht), weil die Zeit begrenzt ist und das tut dann richtig weh, wenn man nach 35 Minuten in der Runde (+ Quest-Items + Hideout-Item + abgeschlossene Quests) ausversehen ein Carry-Service stört.

Anti-Cheat ist teuer. Statt sich eine sinnvolle Einnahmequelle zu sichern (Abo-Modell), hat man sich - typisch für BSG - für Bullshit entscheiden.

*** Das Game ist für Erwerbslose und Streamer gemacht.
 
@BF2-Gamer Ausnahmsweise stimme ich dir (fast) ohne zu meckern zu. Das einzige was ich auszusetzen habe, ist der Punkt das Spiel sei nur - nennen wir es einfach Vollzeitgamer - gemacht. Das ist teilweise korrekt, merke ich jetzt in Freistellung selber, dass ich X-fach mehr Zeit zum Zocken habe.

Aber ich finde das ist auch eine Mindset Sache. Die letzten zwei Wipes war ich selber nur sehr Casual unterwegs, weil beruflich einfach zu viel zu tun, hatte deswegen aber prinzipiell genau so Spaß. Klar, ich konnte nicht jeden Raid mit 1.5Mio Gear spielen, ich hatte letzten Wipe noch nicht mal max. Trader. Am Spielspaß hat das aber wenig geändert. Wie gesagt, dass sieht der eine so, der andere so. Dass man als Vollzeit Berufstätiger niemals mit Streamern o.Ä. mithalten können wird, die jeden Tag 8h+ gamen, ist klar. Ich finde aber, dass muss man gar nicht, ist nur n Spiel.

Ich persönlich nehm lieber oben genanntes in Kauf, als mich in irgendwelchen SBMM CoD Lobbys abzuschwitzen wenn ich nach Feierabend gemütlich 2 Stunden zocken will. Tarkov kann man ja gott sei Dank - "richtiges" Mindset vorausgesetzt - in seinem eigenen Tempo spielen. Oder eben PvE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Casual in 2 Wochen in 16 Stunden, und du in 2 Tagen in 16 Stunden? :fresse:
Nein, aber es ist einfach der unterschied in der Game knowledge zwischen highend vets und casuals. Das beginnt schon mit dem levelong Prozess zu League beginn. Ich brauche 4,5h um ins endgame zu kommen, der durchschnittliche Spieler eher 10 oder mehr. Und so geht's dann mit snowball effect weiter.

In tarkov bin halt ich derjenige, der 3 raids für 4 Quest auf einer map braucht, wenn ich nicht sterbe. Tarkov Veteranen machen das halt in einem raid. Und das ist okay so 🙂

Casuals, in dem Fall eft ich, progressen einfach von Haus aus nicht so schnell. Einfach fehlende Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
und, gabs codes?
 
Nope, und leider beschissenen Downloadspeed = 1MB/sec
 
Bei mir waren es noch über 30mb/s
 
Mir wars zu blöd zu warten mit 1Mb/sec und bin dann derweil Arena Dailys machen ... Mache den Launcher eben wieder auf, wieder 1MB/sec ... Lade normal auch mit 30. Komisch.

Egal, wünsche allen Happy Halloween
 
Wasn scheiß Labs event, das is ja crazy. :fresse:

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