[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das machts ja nicht besser.
Die Mercedes A und C Klasse Modelle sind ja ein Paradebeispiel von extrem gesunkener Quali für viel Geld.
Aber fairerweise sind die Lenkräder noch besser wie das abgebildete von VW.

Ein gescheites Lenkrad finde ich super wichtig. Immerhin ist das einer der wenigen Kontaktpunkte direkt zum Auto.
 
Bis auf das Touch zeug ist es ein top Lenkrad. Du hast von Haptik vllt soviel Ahnung wie ein Kakerlake von Mikrochips.
 
Ich merks, dass du da den Vergleich hast :d
Das Lenkrad ist mir unter allen, die ich gefahren bin, immer direkt negativ aufgefallen.
Das mit dem Touch kommt ja noch on top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege meinen McLaren zu folieren.😬
IMG_8611.png
 
Brief von der Autoversicherung, Aktualisierung der Vertragsbedingungen. „Diese Informationen betreffen sie nur wenn sie an Motorsportveranstaltungen oder Rennen teilnehmen“.

Hehe, der Haufen hat seit kurzem einen Kindersitz hinten drin und ist mir für „Rennen“ wirklich zu schade/zu teuer.
 
Gilt das auch wenn einen die POL rauszieht weil man zügiger an der Ampel angefahren ist und einem ein Rennen unterstellt wird ? 😅

Wär mir auch zu schade für den Material Mord.
 
Zügiger an der Ampel losfahren ist genau das, was jetzt unheimlich viel Spaß macht, weil der Turbo dabei von Idle auf Last eine unglaubliche Geräuschkulisse erzeugt :fresse2:

Für mich ist das Auto eher so ein Liebhaber Ding, um den zu trashen bin ich einfach zu arm, da steckt mir zu viel Herz drin dafür. Was ich alleine an Aufwand in den Lack gesteckt habe… Rennstrecke kommt absolut nicht in Frage!

Aber interessant wie die scheinbar - wohl wegen der Leistung? - auf die Idee kommen das Auto würde an Motorsportveranstaltungen teilnehmen 🤷‍♂️😁
 
um den zu trashen bin ich einfach zu arm, da steckt mir zu viel Herz drin dafür
Tja... :d
 
Hab bei mir die letzten Tage mal das trockene Wetter genutzt und nen Ölwechsel gemacht und die "Formdichtungen" für Inlet sowie Chargepipe gewechselt. Morgen dann noch Bremsen hinten (komplett), dann sollte die nächste Zeit erstmal Ruhe sein.
So, Scheiben & Beläge der HA nun auch noch gewechselt...

PXL_20241116_110551645.jpg


Und der Halter fürs Dragy ist auch gekommen, dann klebt das Ding nimmer so aufm Armaturenbrett :fresse:

PXL_20241116_080456281.jpg
 
Guten abend, was sagen denn die KFZ Profis zu einem

VW Polo BJ 2013 1.4 GTI? Scheckheft gepflegt und 110.000km runter. Empfehlungen, Meinungen?
 
Ist das nicht dieser Turbo & Kompressor Kombi-Motor?
Nur vom Hörensagen: ist nicht die zuverlässigste Maschine
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Am besten sein lassen, nimm den Nachfolger (Facelift) mit dem 1.8TSI, ist deutlich entspannter mti dem Motor!

Der 1.4TSI mit Turbo+Kompressor gehört alles andere als zu den standfesten Motoren, zumindest damals.
 
Von dem 1.4er GTI sollte man wirklich die Pfoten lassen, lieber den Facelift mit 1.8TSI oder am besten gleich den AW mit dem Ea888 2 Liter.

Bei 110tkm hatten viele 1.4er schon den 2. oder 3. Motor drin.

Den 1.8er aber auch besser mit Schaltgetriebe, die DQ200 sind auch nicht so toll und selbst mit dem kleinen Motor schon ziemlich überfordert auf Dauer.
 
Vielen dank! Auch wenn das die antworten sind die ich eigentlich nicht hören wollte :( :(

Mir ist einer reingefahren, auto Totalschaden. Ich habe das Mietauto nur noch diesen Monat. Budget 8.000€ min 100ps. Was gibts denn da an auto?

/edit

Polo / Golf Klasse da Zweitwagen
 
Man mag ja von Schaefchen halten was man will, aber das heutige Video hat TopGear Charakter, vor allem am Ende.
 
Habt ihr in DE keine Kfz Kleinanzeigen?
 
Am besten generell um TSI (Steuerkette) bei VW einen großen Bogen machen.
 
Einfach mal gucken wie weit der Spanner ausgefahren ist. Die überarbeiteten sind nicht mehr auffälliger wie die von BMW ect
 
Hab einen angeschrieben. BlueGT 04/14 140ps 100.000km scheckheftgepflegt. Vielen dank

/edit stimmt es das der Zahnriemen keinen festen Intervall hat? Auf den BlueGT bezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh