[Sammelthread] Automobile

Die Diesel Audis haben doch immer Fake Rohre hinten und der echte Auslass ist unten?
 
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Apropos S6, hat der eigentlich echte Endrohre? Fuhr neulich hinter einem S5 her, bei dem die zwei rechten Endrohre fake waren. Das sah unglaublich bekloppt aus...
nö sind alle 4 nur blenden..... btw. Warum eigentlich bei Dieseln? Hab ich noch nie gecheckt :d

Außer BMW.....bei meinem 530d waren die gerade hinten raus, wie es sich gehört...warum alle anderen abgewinkelt nach unten?!
 
Wahrscheinlich weil entgegen der Mythen beim Diesel nicht nur saubere Luft rauskommt :fresse:
 
Puhhh xD
Bin gerade mit 40km Rest von Arbeit los. Nach Hause sind es ca 15km, also reicht locker bis zur tanke.
Ich fahr auf die A3 auf, direkt in Stau. Stop-Go…km gehen immer weiter runter…nougathund hat schon gebellt. Hab’s noch zur tanke geschafft, war aber mega knapp xD

Hab jetzt sage und schreibe 90 min für die Strecke gebraucht (normal 12 min bis Haus)

Bin komplett unterkühlt, Heizung, Radio…alle Verbraucher aus gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bremse in Wagenfarbe: 😅

Wagen in Bremsenfarbe 🤷‍♂️

Das sind ja ganz neue Trends, kannte bis jetzt nur Bremssättel in Markenfarbe, also z.B. Alfa Romeo, Audi und Seat in Rot, BMW und VW in Blau, Cupra in Broze, Mini und Skoda in Grün, Opel in Gelb, etc.

Aber in Wagenfarbe ist natürlich noch cooler. Stelle es mir nur schwierig vor hitzefesten Lack in Wagenfarbe zu bekommen.

Apropos S6, hat der eigentlich echte Endrohre? Fuhr neulich hinter einem S5 her, bei dem die zwei rechten Endrohre fake waren. Das sah unglaublich bekloppt aus...

Streng genommen sind Auspuffe heute meistens Fake. Wenn man ab Endtopf eine zweiflutige Anlage vortäuscht aber es eben nur eine einflutige Anlage ist wo erst im Endtopf getrennt wird ist es ja eigentlich ohnehin Fake. Auch wenn es natürlich schon chic aussieht.

Denn der wirkliche Sinn war ja vorallem bei Längseinbauten mit V-Motor beide Zylinderbänke getrennt zu führen, und es gibt wohl auch ein paar Reihenmotoren mit zwei Turboladern wo eine getennte Führung möglich wäre.
 
Apropos S6, hat der eigentlich echte Endrohre? Fuhr neulich hinter einem S5 her, bei dem die zwei rechten Endrohre fake waren. Das sah unglaublich bekloppt aus...

Der aktuelle S6 hat gar nichts mehr was wie ein Auspuff aussieht, geschlossene Stoßstange hinten.

Der neue S5 bekommt eine richtige 4 Rohr-Anlage.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab mir gestern von dieser Autogesellschaft ein Video angeschaut. Die haben einen G31 540i mit 260tkm von 340 auf knapp 400PS gechippt....mal ehrlich....bei der Laufleistung fliegt der Karren doch ausseinander oder?

Ich hab ja auch schon überlegt die 400 voll zu machen....aber nachdem mir der Motor da kaputt ging (bei 50.000km wohlgemerkt), hab ich da doch eher weniger lust zu :fresse:

Der B58 im 540i ist ein ziemlich guter Motor für solche Späße, da gibts einige die sehr sehr viel mehr Leistung fahren. Natürlich mit einigen Anpassungen dann.

Deinen 3L Diesel würde ich lieber so lassen wie er ist, die sind ja Serie schon keine Dauerläufer.
 
Freitag mit nem Kollegen Auto Kaufen bzw abholen. Er Wechselt vom I3S auf einen X3 Diesel.

Der Gefällt mir auch ganz gut muss ich sagen.
 

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hab mir gestern von dieser Autogesellschaft ein Video angeschaut. Die haben einen G31 540i mit 260tkm von 340 auf knapp 400PS gechippt....mal ehrlich....bei der Laufleistung fliegt der Karren doch ausseinander oder?
B58 ist ziemlich unproblematisch und sehr haltbar. Gibt viele mit 600+ PS und das auch bei Laufleistungen weit über 200tkm :fresse:

Selbst vom Kotte fährt hat nen M140i mit Serien Block, über 800PS und mittlerweile 240tkm+ am laufen :fresse:

@DDbom

schöner X3, hatte ich auch mit geliebäugelt als M40i, aber dafür bin ich dann doch zu geizig :LOL:
 
B58 ist schon sehr robust, ja. Im Trackdayforum ist jetzt letztens einer in einem M140i bei ca. 220k km auf der NOS auseinander geflogen. Der war auch dezent getuned. Finde der hat lange gehalten.
 
Bisschen Schwund gibts immer, natürlich gab es schon defekte (Kolben Brüche, krumme Peuel usw) aber auf die Masse die an getunten Fahrzeugen mit dem Motor unterwegs ist sind es echt wenig Schäden. Und dann weiß man auch nicht was die Leute so damit alles angestellt haben.
 
Bremssattel, Wagenfarbe :P

Oder Logo-Farbe aufgreifen
 

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Bei der Folierung fremdschämen :d
 
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