Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast wahrscheinlich ne elektrische Zuheizung. Die geht aber nur an wenn der Motor kalt ist sodass du schneller warme Luft bekommst wenn die Wassertemperatur noch niedrig ist nach dem Motorstart.
Ich meine die Zuheizer gehen auch an, wenn du mit sehr geringer Last rollst und der Motor durch Fahrtwind zu sehr auskühlt. Gerade Diesel werden ja zwischen 50 und 80km/h und konstanter Fahrt kaum warm bzw. sogar wieder kälter. Hatte ich mit meinem 1.9TDI öfter, wenn ich früher Bundesstraße gefahren bin. Da ging die Nadel durchaus wieder runter, wenn es richtig kalt war.
Ich hab mir dann irgendwann angewöhnt schneller zu fahren, damit die Last größer ist. Das hat gut geklappt. Thermostat und Zuheizer hatte ich sogar erfolglos getauscht. Aber joa, was will man bei <5L Diesel auf 100km auch an Abwärme erwarten
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Kostenlos verbaute Sonderausstattung (Standheizung) gab es schon vor den BMW Sitzheizungsabos etc. Damals zumindest im MB Lager normal, den Webasto Zuheizer per Steuerung auf Standheizung aufzuwerten Hat meiner auch, würde der Zuheizer nicht kaputt sein