toscdesign
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 5.940
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sollte eigentlich genauso abbremsen, ich muss nochmal beide Profile vergleichen, ggf. muss ich noch irgendwo die Geschwindigkeit reduzieren.Das Bauteil schein unten eine Fase oder einen Radius zu habe, bei Bambu ist es so, das Außenlinien welche im Überhang gedruckt werden verhältnismäßig langsam gedruckt werden, schau mal ob dass beim Voron auch passiert?
Den Orca Slicer mit einem angepassten Voron Profile, bei dem ich einige Settings aus dem Bambus A1 Profil übernommen habe (Wandreihenfolge, Kreuzungsverhalten usw.)Welchen Slicer nutzt du denn beim Voron?
Das klingt plausibel, passt auch zum Fehlerbild, denn die abgetrennten Wandlinien stehen unter Spannung.Denke, das du mit dem Voron zu schnell aus der Kurve beschleunigst, so dass das Filament nicht auf der darunterliegenden Schicht haften kann und mitgezogen wird.
Das Abbremsen selbst sollte nicht das Thema sein, ehr die Beschleunigungswerte im Klipper, evtl. passen die nicht mit den Im Orca hinterlegten Werten zusammen?Sollte eigentlich genauso abbremsen, ich muss nochmal beide Profile vergleichen, ggf. muss ich noch irgendwo die Geschwindigkeit reduzieren.
Den Orca Slicer mit einem angepassten Voron Profile, bei dem ich einige Settings aus dem Bambus A1 Profil übernommen habe (Wandreihenfolge, Kreuzungsverhalten usw.)
Das klingt plausibel, passt auch zum Fehlerbild, denn die abgetrennten Wandlinien stehen unter Spannung.
Werde mir nochmals das Verhalten der Geschwindigkeit bei der Fase und den Radien anschauen.
Mh, sollte eigentlich so passen. Überbrückung ist es ja in dem Sinn nicht daher sollte der Wert auch keine Auswirkung auf das Fehlerbild haben.@Patrick1990
Das sind die Einstellungen vom Voron:
Anhang anzeigen 1046473
Und das die Einstellungen vom A1:
Anhang anzeigen 1046474
So wie ich das sehe müsste ich die Überbrückung "Intern" langsamer eisntellen, wobei das wenig Sinn ergeben dürfte, da die Überbrückung ja außen ist
Linienbreiten erhöhen, auf die Werte der 0,4mm Düse vom A1 hat das Problem stark reduziert.Mh, sollte eigentlich so passen. Überbrückung ist es ja in dem Sinn nicht daher sollte der Wert auch keine Auswirkung auf das Fehlerbild haben.
Nimm zum Test mal noch das Langsam Drucken bei gekrümmten Umfängen raus, evtl. beschleunigt der dann aus dem Radius raus und zieht daher das Filament mit.
Zu deiner ersten Vermutung, der Kühlung, hast du mal versucht diese zu reduzieren?
Interessant, was nutzt du denn am Voron für ein Hotend und mit was für einer Düse?Linienbreiten erhöhen, auf die Werte der 0,4mm Düse vom A1 hat das Problem stark reduziert.
Jetzt ist aber das Hotend verstopft (anderes Problem), das ich erstmal nicht weiter testen kann.
Wo gibt's Bier?aber Bier steht
Was soll denn als Alternative zum Rapido einziehen?@Patrick1990
Ist ein Rapido UHF mit einer CHT Düse aus gehärtetem Stahl.
Leider hat das Hotend die Angewohnheit zu verstopfen, ist aber ein bekanntes Problem.
Gibt ne Lösung mit aufbohren des Heatbreaks auf 1,9mm, was aber sehr schwierig ist da dieses nur aus einer sehr Dünnen Edelstahlröhre besteht
Wahrscheinlich werde ich es ersetzen
Hier das erste Gridfinity "Grid" in der Entstehung:
Anhang anzeigen 837344