[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Spiele auf schwer, wie eigentlich alles.
Am Anfang recht fordernd, sobald man aber eine passende Schrotflinte und etwas mit Visier hat wird es rapide einfacher.
 
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AK-74S + M860 und der Tag gehört dir
 
Leute ich komme einfach nicht weiter😅
Ich renne jetzt schon seit 30 min auf der Stelle rum..
War von euch schon Jemand unten im KryptoLabor, wo die Raumanomalie ist?
Da sind 4 rote Knöpfe und ich habe keine Ahnung was ich da machen muss, hab schon 100ert mal die Knöpfe in irgendeiner Reihenfolge gedrückt!
wenn ihr nicht spoilern wollt könnt ihr mir auch eine PM senden...
 
Es geht ein Licht auf beim Drücken. Schaue mal genau hin. Alle 4 müssen leuchten. Reihenfolge sag ich nicht 😜
 
Es geht ein Licht auf beim Drücken. Schaue mal genau hin. Alle 4 müssen leuchten. Reihenfolge sag ich nicht 😜
ja der ganz linke geht an.. das habe ich gesehen.. gut, ich werde es noch einmal probieren.. :fresse:
 
Ja genau, und wenn du einen anderen drückst,geht der linke aus, weil du den falschen dann vermutlich gedrückt hast :d
 
Gibt es eine Mod für Mündungsfeuer und Taschenlampen Schatten? Fällt mir immer wieder auf das die fehlen. In den ersten 3 Teilen gab es das und hat massiv zur immersion beigetragen.
 
Danke dir. Hab ich glatt übersehen. :fresse:
 
Leute ich komme einfach nicht weiter😅
Ich renne jetzt schon seit 30 min auf der Stelle rum..
War von euch schon Jemand unten im KryptoLabor, wo die Raumanomalie ist?
Da sind 4 rote Knöpfe und ich habe keine Ahnung was ich da machen muss, hab schon 100ert mal die Knöpfe in irgendeiner Reihenfolge gedrückt!
wenn ihr nicht spoilern wollt könnt ihr mir auch eine PM senden...
Ach, das war ich vor kurzem auch.
Kein Problem mit der PSI Strahlung gehabt bei 1000x drücken? ;)
Der Tipp von Morpheus600 sollte dich eigentlich weiter bringen, ansonsten bitte noch mal hier nachfragen, dann setzte ich einen Spoiler rein. Ein wenig knobeln musste ich allerdings auch daran.:p
 
Die KI der Hunde ist "interessant". Reproduzierbar wenn sie einem im Rudel angreifen : springt man auf eine Kiste/ Auto was auch immer. Rennen sie weg und kommen erst wieder wenn man den Boden berührt :fresse:
 
machen die komischen Ratten und die Wildschweine auch, zum Glück
 
Mal eine Frage. Ich packe sie aber lieber in einen Spoiler.

Man muss irgendwann Teile für einen PSI Anzug einsammeln und einem Techniker geben. Er sagt, er baut auch einen Anzug für den Spieler. Leider weiß ich nicht mehr wo das Ganze war. Wisst ihr wo der Techniker sitzt ? War das die Müllhalde ?
 
Mal eine Frage. Ich packe sie aber lieber in einen Spoiler.

Man muss irgendwann Teile für einen PSI Anzug einsammeln und einem Techniker geben. Er sagt, er baut auch einen Anzug für den Spieler. Leider weiß ich nicht mehr wo das Ganze war. Wisst ihr wo der Techniker sitzt ? War das die Müllhalde ?
Den Techniker findest du in der Icarus-Station wo es die 3 Psi Türme gab. Der ist aber nicht im Hauptgebäude, sondern in irgend einem der kleineren Nebengebäude. Der gibt dir einen Auftrag den du erfüllen musst, damit du den Psi Anzug bekommst.
 
Es geht hier jetzt auch los! Endlich Zeit! was mir als allererstes aufgefallen ist und ich so schon ewig nicht mehr erlebt habe: der Protagonist spricht ja tatsächlich. Es gibt nicht nur Monologe der NPCs. Super. Bin Mega gespannt auf das Game und kann morgen zum Glück ausschlafen. Auf in die lange Nacht!! 🤩💪
 
was will ich da Spoilern ? Finde schon das sollte jeder Wissen das es kein Endgame gibt.

und hier noch eine sehr gute All in One MOD. Nutz ich jetzt auch mal zum Testen.


Mod ist übrigens nicht mehr verfügbar.

Hatte sie noch runtergeladen, aber keine Ahnung mehr was Alles drin ist oder wie man sie installiert. :d
 
na die .pak Datei in den Mods Ordner.

S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl/Stalker2/Content/Paks/~mods/
 
Hab mal gegooglet und hier nochmal die Beschreibung der Mod gefunden:

Ultimate Merged ModPack​

The BEST mods merged. More than 20 mods for those looking for the best experience.
DESCPIPTION
– Increased AI spawn distance, AI models view distance, disabled spawn in the back & more!
– This mod aims to improve the detection system in this game.
– You can interact with the npc remotely.
– You should no longer have to crouch down to hit open crates, tweaks both knife range and weapon bash range.
– This mod changes the weight of most quest items to 0.
– This removes the negative radiation stat and replaces it with a positive protection value.
– Increased day cycle x2.
– Lowers the health of the following creatures to 25% respectively of the original health.
– Reduces the radius of the flame column anomaly damage effect.
– This mod allows you to pull yourself up on anything. A little lower than head height.
– Changes the artifact detection range on detectors.
– Removes the vignette effect while you crouch/sneak.
– Reduced movement speeds and sprint stamina cost. Increased stamina regen.
– Fast travel costs free.
– Buffed the damage done to body, limbs and headshots against humans.
– Change the repair cost of items -50%. Friends free.
– Sell broken weapons and armors, rich traders, no item type limitation.
– All ammo, grenades, meds and food/drinks now weigh 0.
– Reduces melee and jump stamina costs -50%.
– Increasing the durability of weapons and clothing 50%.
– The reward for missions is increased x5.
INSTALLATION
– Extract the .pak file and put it inside game folder “…/Stalker2/Content/Paks/~mods”.
– If you dont have a “~mods” folder, create it.
UNINSTALLATION
– Remove the .pak file from the ~mods folder.
 
Spiele auf Veteran und mit better Zone overhaul mod find ich es ganz in Ordnung, balanciert und fordernd

Find selbst den mittleren Mode fast härter als Veteran mit dem Overhaul. Die Viecher tanken ohne den Mod so krass viel, das man da schon mehr ins Schwitzen kommt. Leider tanken die aber schon fast zu viel, so viel das man sich fragen muss was das soll, gleichzeitig aber eben auch Respekt vor den Viechern hat weil die einfach ewig nicht umfallen dich aber 2hitten wenn man nicht schnell genug healed. Da ist die Mechanik irgendwie bruch, wenn man nach jedem Hit healen soll…

Werd deshalb mit Veteran und dem Overhaul weiterspielen, ist was balancing angeht schon echt ganz gut, wenn auch gefühlt irgendwie einfacher, nur ist es mir auch zu wild Magazin für Magazin in irgendwelche Mobs zu pumpen bzw mir einfach einen Stick nach dem nächsten zu spritzen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, würde ich genau so unterschreiben . Die Bloodsucker und sogar Fleisch haben ohne Ende Blei gefressen. Mit dem Overhaul ist es nun etwas besser und ausgeglichener. War nicht selten und ich treffe eigentlich gut, dass ich mir eine 100% Waffe beinahe kaputt verschlissen habe :d Meistens hab ich irgendeine rumliegende TOZ vom Boden aufgenommen und dem Vieh den Rest gegeben :d in diesen Momenten hab ich mich immer gefragt, warum ich Gewicht sparen wollte und die Pumpe im Lager in der Kiste gelassen habe?! :d :d :d
Es gibt auch eine Mod von Grok für die Mutanten. Da kannst du jeden Mutanten anpassen…. Ich warte jetzt aber erstmal mit weiteren Anpassungen bis der Patch von GSC bekommt
 
Ich spiel auf veteran und wenn es irgendwie geht, hau ich ab vor den Viechern. Ansonsten geht's mit der shotgun wobei die bloodsucker eigentlich zuviel aushalten. Menschliche Gegner reicht im Gegenzug ein headshot egal mit welcher Waffe, das ist ok.
 
Ich cheate da "nur ein bisschen" :d ... Habe ne Mod installiert, die nur die Bloodsucker und noch irgendein Mutant mit "zu viel" HP etwas nerfed :>
Da die eh kein Loot geben, renne ich im freien Feld meist auch einfach weg...
 
Hab jetzt knapp 17h auf der Uhr und bin in der zweiten Zone. Hab irgendwie das Gefühl das es mit dem Zonen Übergang hart bricht.
Während ich in der ersten Zone noch jeden CM sehen wollte und alles abgegrast habe, habe ich in der zweiten irgendwie nicht das Verlangen. Die Laufwege bis was interessantes passiert strecken sich im vergleich doch deutlich. Was die Kämpfe angeht: Während die Viecher manchmal nervig hart sind, hab ich das Gefühl das die normalen NPC´s jetzt viel zu leicht sind :fresse: Wo ich mich immer häufiger beim Rushen ertappe, was eigentlich schade ist.

Hoffe das ist nur ne kurze Durst Strecke, im wahrsten Sinne.

Was soll eigentlich die Essens Mechanik? Hat keinen tieferen Sinn und gefühlt alle 2 Meter will der ne Wurst oder n Brot. Was der sich schon rein gehauen hat, der muss bald mit einer Bahre übers Feld geschoben werden :fresse:
 
Was soll eigentlich die Essens Mechanik? Hat keinen tieferen Sinn und gefühlt alle 2 Meter will der ne Wurst oder n Brot. Was der sich schon rein gehauen hat, der muss bald mit einer Bahre übers Feld geschoben werden :fresse:

Keine Ahnung was passiert, wenn man das ignoriert. Ich füttere immer brav 😅
 
Brauche mal eine Einen TIPP.
Vorsicht Spoiler, bitte nur lesen wenn man schon aus dem SIRCCA Gebäude raus ist!!!


Bin Jetzt aus dem SIRCCA Gebäude raus, meine Waffen usw. sind alle schon Stark abgenutzt und teilweise nicht mehr Nutzbar
außerdem Laufe ich mit gefühlt 20 guten Waffen durch die Gegend und sammle auch noch, aber jetzt sind die ganzen Mechaniker und Kaufleute weg.
Kommen die irgendwann noch wieder oder kann ich den ganzen misst jetzt weg werfen?
 

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Was soll eigentlich die Essens Mechanik? Hat keinen tieferen Sinn und gefühlt alle 2 Meter will der ne Wurst oder n Brot. Was der sich schon rein gehauen hat, der muss bald mit einer Bahre übers Feld geschoben werden :fresse:

Diese Mechanik ist aktuell nicht zu gebrauchen. Sie wird aber noch ausgearbeitet, obs GSC macht und / oder die Modder, schauen wir mal :d
Das Essen wird sich später auf den Gesundheitszustand auswirken und Leben abziehen, Ausdauer einschränken, Tragekraft erhöhen, Durst erhöhen, Strahlung heilen oder auslösen, Kochen mit Mutantenfleisch, …. Es wird müde machen oder wach halten. Erst dann macht auch schlafen Sinn und kommt Geltung. Dann gepaart mit Balancing, dass es viel weniger essen und trinken in der Zone und Gegner zu finden gibt. Dann kommt survival auf
Aktuell nicht zu gebrauchen, abercwird kommen ;)
 
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