[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Diese Mechanik ist aktuell nicht zu gebrauchen. Sie wird aber noch ausgearbeitet, obs GSC macht und / oder die Modder, schauen wir mal :d
Das Essen wird sich später auf den Gesundheitszustand auswirken und Leben abziehen, Ausdauer einschränken, Tragekraft erhöhen, Durst erhöhen, Strahlung heilen oder auslösen, Kochen mit Mutantenfleisch, …. Es wird müde machen oder wach halten. Erst dann macht auch schlafen Sinn und kommt Geltung. Dann gepaart mit Balancing, dass es viel weniger essen und trinken in der Zone und Gegner zu finden gibt. Dann kommt survival auf
Aktuell nicht zu gebrauchen, abercwird kommen ;)
Ja das wäre schön wenn es so kommt. Hat schon ein wenig das geschäkle eines Full Price Early Access :fresse:

Dazu dann noch die Map verkleinern oder besser befüllen. Verstecke lohnender machen das sich das Erkunden richtig lohnt, mehr Gegner Vielfalt, Auto Fahrbar machen (Wollte man glaub schon im 1. Teil eigentlich) und und und.

Nicht als Kritik verstehen den Post, sondern eher als Wunschliste :d
 
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Ich hab oben mal ein paar Beispiele aus der Mechanik mit Stalker 1 + Gamma Mod aufgezählt. Ich gehe davon aus, dass es auch wieder kommt. Die Mod Mutant loot ist auch schon raus.

Ich glaube nicht, dass sie Fahrzeuge fahrbar machen werden. Sie haben ja die ortskundigen eingebaut für schnellreisen. Vermutlich wird es dabei bleiben

Verstecke könnten in der Tat lohnender werden. Die lohnenden stashes sind momentan die von meiner ultimate Edition Bonus content :d

Warten wir die patches ab und dann Mods drauf :d
 
Das dumme ist nur (Auszug aus dem Gamestar Test Video) das je nach Entscheidungen Siedlungen und damit Ortskundige verschwinden können :fresse:
 
Bei mir ist der Startort nicht mehr Auswählbar. Da ich mich gegen die Aufseher entschieden habe.
 
Ja, das kann durchaus passieren mit den Fraktionen und dann können ein paar Wege auch lang werden :d
 
Jo, da muss man durch.

Da bei mir eine Nebenquest nicht will, b.z.w. die Tür zu bleibt, habe ich ein Schlafplätzchen gesucht, da eine Runde pennen eventuell das Problem beheben soll. Ich musste bis zum Kordon zurück um ein Bett zu finden, da die "Startsiedlung" nicht zur Verfügung stand (Umschreibung ohne Spoiler). ;) Muss heute mal schauen, ob es was genutzt hat, ist ein weiter Weg zurück ohne verfügbaren Ortskundigen am Ziel / in der Nähe. :d
 
Ich hab bei diesem Nebenquest wo man die drei Wodkaflaschen plaziert das Problem, dass der letzte Querstmarker bei diesen Giftblasen im Sumpf verschwunden ist.
Der Monk in mir möchte den Quest weg haben.

Einer eine Idee ?
 
Spiel neustarten und den Marker neu Anwählen.
 
So dinge wie neu laden und neustarten habe ich natürlich schon gemacht.
 
Ach diese, lief normal durch.

Nebenbei bemerkt, weiß jetzt nicht, ob dadurch ein Questmarker verschwinden kann. Nichts aus den Rucksäcken raus nehmen wo du den Wodka rein tust ist eine Bedingung dabei. Ja, Artefakte sind schon verlockend, aber ..... :p
 
Ach diese, lief normal durch.

Nebenbei bemerkt, weiß jetzt nicht, ob dadurch ein Questmarker verschwinden kann. Nichts aus den Rucksäcken raus nehmen wo du den Wodka rein tust ist eine Bedingung dabei. Ja, Artefakte sind schon verlockend, aber ..... :p
Was bekommt man da eigentlich als Belohnung für den Abschluss der Quest? Gerne in nem Spoiler... Ich hab die Verstecke gelootet, der griff mich beim letzten Versteck dann an und hat nen Headshot bekommen. Seine Kumpels in der Base meinten dann später, irgendein Idiot hätte den abgeknallt und haben mit mir auf seinen Tod angestoßen :ROFLMAO:
 
Das sollte er nicht, normal wäre ein Gespräch angesagt und eine Option dabei sollte man aber lassen.
Falls der angreift stimmt was nicht oder es wurde was gemopst bei der Quest. Von den Kumpels bekommt man wohl nur unter einer Voraussetzung etwas, die habe ich aber sein lassen.

Mehr sage ich noch nicht, probieren ist interessanter für dich.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das hatte ich wohl "überlesen" mit dem looten. Na dann, selber Schuld. Und dann will er auch noch was haben, Pfui! :d
 
Na dann, selber Schuld. Und dann will er auch noch was haben, Pfui! :d
Ne ne, ich will nix mehr haben, die Quest ist bei mir durch, quasi failed. Meine Frage ist, was ist die Belohnung wenn man diese beendet, so wie du es getan hast 😅
 
Würde mich auch interessieren, weil ich nämlich auch alles geklaut habe :d
 
Ist mir klar, aber scheinbar wie ich meine Antwort meinte, b.z.w. zu verstehen sein sollte, nicht. Ich gebe es auf. ;)

So, ich kümmere mich jetzt mal wieder lieber um diese blöde Tür die nicht aufgehen will. Nein, im Game, bevor noch jemand auf Ideen kommt. :lol:
 
Wenn Du was mopst, dann wartet am letzten Questmarker kein Rucksack auf Dich^^
 
Würde mich auch interessieren, weil ich nämlich auch alles geklaut habe :d
Mopsen lohnt sich mehr, ja. Allerdings nur Materiell gesehen. Ansonsten bekommst du nur
1700 Marken und einen Toten weniger auf dein Konto.
.
 
Wenn Du was mopst, dann wartet am letzten Questmarker kein Rucksack auf Dich^^
Das ist korrekt, ich frage mich nur ob meine Entscheidung alles zu looten - was wirklich gutes Loot war - die richtige war oder ich ne sehr gute Belohnung verkackt habe, die besser gewesen wäre ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mopsen lohnt sich mehr, ja. Allerdings nur Materiell gesehen. Ansonsten bekommst du nur
1700 Marken und einen Toten weniger auf dein Konto.
.
Ok dann hab ich alles richtig gemacht ^^
 
Ja, das dachte ich mir, darum wollte ich auch eigentlich nichts dazu schreiben. :p ;)
 
Ach diese, lief normal durch.

Nebenbei bemerkt, weiß jetzt nicht, ob dadurch ein Questmarker verschwinden kann. Nichts aus den Rucksäcken raus nehmen wo du den Wodka rein tust ist eine Bedingung dabei. Ja, Artefakte sind schon verlockend, aber ..... :p

Einfach den Typ mit einem Sniper abknallen, so dass der Dialog nicht ausgelöst wird und alle drei Taschen looten. Die Questbelohnung ist schon ein Witz, gerade mal um die 1000 Marken. Da sind die ganzen Waffe und zwei Artefakte deutlich mehr wert
 
Kleine Warnung, falls das noch niemand vorher gehabt hat:

Wenn ihr die Warnung erhaltet das ihr zu viele Speicherstände habt, löscht ein paar und schaltet in Steam vorsichtshalber im Hintergrund (raustabben) die Cloudspeicherung aus.

Ich habe gestern so um die 10 alte Saves gelöscht und dann iwann neu gestartet - nur um dann festzustellen das alle Saves weg sind.

Natürlich hat es das synchronisiert und somit sind die auf allen Geräten weg (Unter CachyOS ist es passiert, und unter Windows war ich dann nicht schnell genug um die Synchronisierung zu verhindern).


Knapp 35h Spielzeit weg, ich warte jetzt bis nächstes Jahr und fange dann gezwungenermaßen halt von vorne an... :wall:
 
Hatte ein super seltsamen, aber nicht schlimmen bug (save reload hat geholfen)... Ich wechsle die Waffe und habe auf einmal eine M860 cracker in der Hand, anstatt meine Sniper. Hatte aber eigentlich gar keine M860 im Gepäck dabei :fresse: Die Sniper war dann zwar noch im Inventar, aber total verbuggt, Aufsatz war weg und konnte beim Engi auch nicht wieder freigschaltet werden, war iwie gelb hinterlegt, total wierd das ganze :>
 
Weiß jemand von euch wie man vom Händler Bruise (deutsch: Fleck), neben dem Schlackeberg, die Reputation von rot auf neutral bekommt? Wo ich den Händler zum ersten mal entdeckt habe, war er gleich rot markiert und man wird auch nicht in das Gebäude gelassen. Hat der Händler was interessantes im Angebot?
 
Der erste große Patch ist da :-)
 
Mist… jetzt hab ich vor 30Min ausgemacht :d

Schon geladen und getestet? Für steam auch?
 
Lädt gerade bei Steam, sind 13,7 GB
 
Werd ich heute Abend auch gleich mal saugen
 
Mist, dann ist der geldcheat bestimmt gefixt. Zum Glück die Tage noch mal 500k angespart :d
 
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