Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Willst du uns das noch genauer Erläutern ?CO2 Fussabdruck stecke ich jeden in die Tasche.
Die Leasingraten bei ABM oder auch nur VAG sind für Firmenkunden wesentlich besser als man privat je erreicht. Da nimmt keiner Koreaner oder Tesla, die sind da einfach zu teuer und vom Vertriebs- und Werkstattnetz zu unattraktiv.na aber auch die Firmen werden ja wohl irgendwann aufwachen? Oder bekommen die die Kisten so sehr hinterhergeworfen, dass es egal ist?
Wie viel KW Leistung hat er denn ?E-Auto (Model Y LR
Ich fahre tatsächlich kein E-Auto, bin aber schon ein zwei E-Autos (VW e-Golf II. Generation und Mazda MX-30) probegefahren.@Martin Preiß
Du fährst kein e-Auto oder?
Weder ist es eine „challenge“ mit dem e-Auto am Urlaubsziel anzukommen, noch gibt es ausschließlich Dienstwagenfahrer. Wie kommt man immer auf sowas?
Rentner mit Wohnungseigentum und PV-Anlage sehe ich ebenso als weitere Hauptzielgruppe. Denn wenn das Auto dann tagsüber meistens zuhause steht, wird die Elektromobilität ebenfalls ziemlich attraktiv.Vor 2 Wochen waren E-Auto Fahrer noch hauptsächlich Rentner, die haben doch eigentlich dann genug Zeit um zu Reisen und die wollen dann bestimmt auch ne Wallbox
Jeder mit E-Auto hat ein Interesse daran, am Hotel laden zu können.
Ja wirklich ein total realistisches Szenario .... Die schönen Hotels sind meistens bei der Aral Tankstelle, lolHotel 1: Zimmer für 134€, perfekte schöne Lage, sehr schöne Zimmer mit Kühlschrank, keine Wallbox aber dafür zwei CCS-Schnelllader von Aral Pulse bei Rewe ca. 400m in die eine Richtung und von EWE Go bei McDonalds ca. 700m in die andere Richtung.
514PS glaube ich? Aber der gravierende Unterschied ist die Verfügbarkeit der Leistung. In Alltagssituationen ist ein Verbrenner einfach eine trägere Angelegenheit. Man fährt ja nicht ständig in Sport+ mit 4000rpm durch die Gegend.Wie viel KW Leistung hat er denn ?
Gute Frage, ich finde den Vergleich schwierig. Ein Verbrenner bleibt bauartbedingt immer etwas träger, auch wenn er in der absoluten Beschleunigung möglicherweise schneller ist. Das Model Y LR AWD hat nach BAFA etwa 50.000 Euro gekostet, da findet man eigentlich nicht viel Vergleichbares mit einem ähnlichen Raumangebot. Naja, ist eh irrelevant, da die Firmenwagenversteuerung mit 0,25% ein absolut unschlagbares Argument ist.Und wenn man einen Verbrenner mit der gleichen Leistung und Ausstattung / Größe kauft, wie viel kostet dieser dann ?
Direkt daneben! Wer kennt es nicht: Das Steigenberger Aral?Ja wirklich ein total realistisches Szenario .... Die schönen Hotels sind meistens bei der Aral Tankstelle, lol
Ich fahre tatsächlich kein E-Auto, bin aber schon ein zwei E-Autos (VW e-Golf II. Generation und Mazda MX-30) probegefahren.
Du hast nicht verstanden was ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen wollte.Findest Du? Ich finde die Punkte schon relevant. Für die meisten dürfte ein PKW eine der größten Anschaffungen ihres Lebens sein - natürlich sind da Langlebigkeit und Wiederverkaufswert relevant.
Aber wo ist da der Vorteil?Aber natürlich viel leiser als nen Benziner/Diesel. 😅
Selbst das kann Heuchelei sein.Ein Fahrrad und ganz wichtig am besten ohne E solltest du kaufen...dann tust du was und hechelst nicht nur rum...
8. PV-Überschussladen (++)
9. keine Kfz Steuer bis 2031 (+)
10. THG Prämie (+)