davon sprech ich ja, 120-140km/h Autobahn bzw. normale Tempos Überland etc.
Kann mir doch keiner erzählen das der da keine 300km schafft (vor allem in Frühling-Herbst)
Ich bin den selbst gefahren, muss dir hier nichts "erzählen", dass ist ein Bericht.
War ein Vorführwagen, der hatte keine 600km runter. Es war auch kein Winter, schöner Spätersommertag, um die 20°C.
Ich wohne halt in einer sehr dünn besiedelten Gegend, Tagsüber Straubing -> Regensburg über Landstraße, dass sind 45km die dahein fliesen. Bis auf paar "80er" Zonen auf die man hin rollen kann, fährt man einfach 100 ohne zu bremsen. Die 3 Spurige Autobahn von Regensburg zurück nach Straubing kannste Abends dann angenehm mit 180 km/h durch gleiten.
Schon klar dass nicht jeder so urban wohnt (deren glück), aber auch nicht jeder Wohnt in der Stadt.
Relevant für MICH ist doch nur die Reichweite/Verbrauch in MEINER Lebensrealität. Wenn andere, unter völlig anderen Umständen, mit dem i5 400+km schaffen -> nice! Bringt mir halt nichts...
Wenn ich endlich ne PV habe und mir ein eAuto leisten könnte, würd ich sofort machen. Aber ist nicht machbar.
Ich bin aber eh eher auf die Langzeiterfahrungen mit eAutos gespannt. Ich kaufe eher gebrauchte um die 3 Jahre mit ~60.000km und fahre die dann 12-15 Jahre. Mein Aktueller A4 wird nächstes Jahr 10, will den schon noch 3-5 Jahre fahren.
Wie wird sich ein eAuto mit 12 Jahren schlagen. Ich bin gespannt.