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Weihnachtsupdate
Also morgens nach Minusgraden enteisen und auf ~20° vorheizen wenn der Kleine mitfährt kann schon gern mal 1-2% klauen. Aber bei Tesla wird glaub auch die Akkuheizung mit angeschmissen. Ist es aber definitiv wertMir ist klar das es pauschal nicht so zu beantworten ist, aber wieviel Akku verbraucht die Standheizfunktion bei euch so?
war ganz irritiert, dass es so schnell kam. Letztes Jahr habe ich gefühlte Ewigkeiten auf das Update gewartet 😅Wo solchen Updates gehöre ich gefühlt immer zu den letzen die es bekommen 😂😎
Also morgens nach Minusgraden enteisen und auf ~20° vorheizen wenn der Kleine mitfährt kann schon gern mal 1-2% klauen. Aber bei Tesla wird glaub auch die Akkuheizung mit angeschmissen. Ist es aber definitiv wert
Es ist aber weniger wie der Überhitzungsschutz im Sommer. Wenn der mit A/C aktiviert ist gönnt der sich schon mal 5% und mehr über den Tag.
Kommt mir bekannt vor, aber ich kann jetzt 2048 und XOXO im Auto spielenAls Kia Fahrer muss man sich um nichts kümmern, gibt eh nie Updates und wenn dann nichts nützliches
Als Hundehalter schon, was will man sonst damit Hat das überhaupt ein Hersteller abseits von Tesla?Auch der Hundemodus.
Klima eingeschaltet lassen
Lassen Sie die Klimaanlage laufen, um Ihre Einkäufe kühl zu halten, während Sie eine andere Besorgung erledigen. Um die Innenraumtemperatur aufrechtzuerhalten, während Ihr Fahrzeug nicht im Einsatz ist, das Klimaanlagenmenü auf dem Touchscreen öffnen und „Halten“ wählen. Ihre Klimaanlage läuft weiter, während Ihr Fahrzeug geparkt und verriegelt ist.
Hunde-Modus
Bieten Sie Ihren Haustieren einen kühlen Innenraum, während sie auf Ihre Rückkehr warten. Der Hunde-Modus hält die eingestellte Temperatur aufrecht, und der Touchscreen Ihres Fahrzeugs zeigt eine Meldung an, um Passanten darauf hinzuweisen, dass die Klimaanlage Ihren Fellnasen Komfort bietet.
Bevor Sie Ihr Fahrzeug verlassen, wählen Sie „Hund“ im Menü „Klima“ auf dem Touchscreen oder „Hunde-Modus“ im Abschnitt „Klima“ der Tesla App.
Camp-Modus
Verwenden Sie den Camp-Modus, um unabhängig von der Außentemperatur im Fahrzeug bequem zu schlafen. Der Camp-Modus hält die Innenraumtemperatur aufrecht und speist die USB- und 12V-Steckdosen Ihres Fahrzeugs mit Strom, damit Sie Ihre Mobilgeräte über Nacht laden können. Außerdem können Sie damit stundenlang Medien wiedergeben und Ihr Fahrzeug in ein leistungsstarkes Soundsystem verwandeln.
Wie im Hunde-Modus können Sie den Camp-Modus über den Touchscreen Ihres Fahrzeugs oder die Tesla App aktivieren.
Möglich ist bei Elektroautos Alles, da bei Elektroautos der Verbrauch noch mehr von den Strecke und der Fahrweise abhängt, und teilweise sogar gegenteilig zu Verbrennern ist.@holzkreuz: du schaffst es wirklich den etron im Schnitt auf 19kWh? Das glaub ich beim besten Willen nicht.
Sowohl als auch, viele Camping Plätze haben z.B. eine CEE oder Schuko Dose. Auf der Route zwischen den größeren Städten gibt es aber auch HPC Lader (www.kilowatt.ma). Und es gibt auch einige Hotels mit WallBox zum AC laden (11kW). Die HPCs von Tesla sind sogar Gratis nutzbar und stehen oft an den größeren Hotel Ketten (z.B. Hilton).Wie sieht es dort in Nordafrika eigentlich mit Ladeinfrastruktur aus?
ist nicht für mich. Kumpel sucht ein Fzg. er kommt vom 3er und Y wäre perfekt aber ist leider zu teuer. Braucht auch was mit mehr Kofferraum.Na also die Verbrauchsangabe ist Käse
Habe im Durchschnitt von 10.000km ~19kWh
@Domii666
Tesla Model 3 SR
ID4(~24k) & Ioniq 5 (günstigster ~29k) sind aktuell zu finden.
Ich empfehle dir bei den gängigen Fahrzeugbörsen nach deinen Kriterien & Geldbeutel zu sortieren.
Und dann einfach mal Probefahrten machen, Details klären wie Ladegeschwindigkeit, Akkugröße & Reichweite und sich selbst die Frage stellen: Was brauche ich, was bin ich bereit auszugeben?
Wir haben unseren Born jetzt ziemlich genau ein Jahr und etwas über 15.000 km. Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 19 kWh auf 100 km. An der Wallbox, wo er quasi ausschließlich geladen wird, zwischen 20,5 und 21 kWh.
Für über 90% Autobahn, meine Frau nutzt ihn in erster Linie zum Pendeln, ist das ganz okay.
Wir laden zu Hause für ca. 22 Cent. Also macht das Kraftstoffkosten von weniger als 5€ auf 100 km.
Auch sonst sind wir ganz zufrieden damit. Software ist leider nicht aktualisiert, was wohl fast alle nicht ganz neuen Born und ID betrifft.
Für den Alltag sind Reichweite und Leistung aber definitiv ausreichend.
Besser nicht, sonst finden sie noch raus, dass das nicht so ganz compliant istIch frage nicht Details.
Ich kann dir leider nicht genau sagen wie mein Arbeitgeber das genau macht. Es wurden über den Jahreswechsel 23/24 40 Wallboxen in der Tiefgarage verbaut. Wir dürfen die kostenfrei nutzen.Mein AG scheint der einzige AG mit Wallboxen in der TG zu sein an denen nur die Dienstwagen laden dürfen. Ich wäre ja sogar fine damit den Strom zu bezahlen, aber nichtmal das machen die. Ausrede: Infrastruktur wird vom Vermieter gestellt und die Wallboxen unterstützen keine Abrechnung.
Mein AG behauptet auch, sie "dürfen" den Strom nicht verschenken, nehme an aus Sicht von geldwertem Vorteil. Aber wieso geht das bei allen anderen AGs, wird euch da irgendwas pauschal abgerechnet oder so?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@Cyrrel Das klappt auf jeden Fall Ich weiß es gibt immer die Stories, dass irgendwelche Säulen nicht funktionieren aber das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist, dass ich halt nochmal an ne andere Säule umgeparkt habe. Deswegen am besten Ladeparks mit vielen Ladepunkten priorisieren dann muss man sich da gar keine Gedanken machen.