[Sammelthread] Elektroautos

Leider ist sein Kriterium Nummer 1 selbst im Jahr 2024 noch schwer zu erfüllen :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Kriterium Nummer 1 von mir meinst du konkret bitte ? Ich kann das jetzt gerade nicht erkennen ?

Ich muss gestehen, ich bin begeistert von deinen Unterlagen! 30 Jahre her, ein Dokument mit Zeitzeugencharakter. Sehr informativ und unterhaltsam.
Ich habe mich gefragt, warum hat man hier nicht weiter gemacht ?

1733335104521.png

Ich meine das hier. In dem Segment gibt es ja auch heute noch kaum Auswahl und wenn dann nur sehr teuer.

Ich wollte meinen Grand Voyager BJ 2000 gegen eine Opel Zafira e-Life eintauschen - in der Farbe Koralle

Ich habe meinen Wunsch per Mail an Opel geschickt - keine Antwort - mit USB Stick persönlich überbracht - Antwort aus dem Hintergrund - die könne ja eh nix liefern momentan (COVID-19 Zeit - gehört aber anders übersetzt) - keine Antwort

Ahnliches beim Cupra Born - anstelle meines umgebauten Opel Kadett GSI in GSE - E für Elektroantrieb

Wenn sie halt keine Autos verkaufen wollen....

Jetzt eben der SEAT Mii electric vorhanden

Anbei wieder eine Sammlung dazu

Anhänge

• Opel-Zafira-e-Life-Preisliste3.pdf
    852,2 KB · Aufrufe: 10
  • Das Wunschauto von HerrAbisZ.pdf
    65,4 KB · Aufrufe: 6
  • Opel-Zafira-e-Life-Preisliste1.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 5
  • Opel-Zafira-e-Life-Preisliste2.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 4
Ok ich bin da jetzt raus :popcorn:
Prospekte & Briefe von vor 30 Jahren... zu geil...
Achja, der Porsche Tigerpanzer war damals auch Elektrisch, hat sich leider nicht durchgesetzt...
Glaube fehlende Ladesäulen waren das Problem :ROFLMAO:

Wenn es jemanden interessiert:
MG Cyberster

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich bin da jetzt raus :popcorn:
Es tut mir leid. Für mich ist das Thema zu ernst - ich habe es ja deswegen in einem anderen Thema eröffnet. Wurde leider zusammengelegt.

Das kuriose am Opel Zafira e-Life war auch , obwohl in der Preisliste das Bild mit Koralle drinnen war, wurde es gar nicht mehr angeboten

Dies hat sich eh überholt, weil die jetzt so teuer sind, das ich 2 mal ein E-Auto mit 5 Sitzen um das Geld derzeit bekomme.

Wie viele Kilometer fährst du denn im Schnitt pro Tag?
Meine Jahresfahrleistung liegt immer so im Bereich von 16.500km bis 18.000km.

Aber sie verteilt sich bei mir eben nicht gleichmässig. Es gibt Tage an denen ich mein Auto garnicht nutze, an vielen Tagen so etwa 15km am Tag, aber teilweise eben auch bis zu 700km (also 350km vormittags hin und abends wieder zurück), das ist dann mein Tagesmaximum.

davon sprech ich ja, 120-140km/h Autobahn bzw. normale Tempos Überland etc.
120-140 km/h finde ich bei freier Autobahn schon ziemlich langsam, fahre da schon lieber im 150-170 km/h Bereich.

Finde das ist jetzt keine hohe Geschwindigkeit, und dafür braucht man bei den Verbrennern auch keine sportliche Motorisierung, sondern das schaft z.B. ein Audi Q2 in den Einstiegsmotorisierungen als 30 TFSI / 1.0 TFSI oder 30 TDI / 1.6 TDI bequem und hat immer noch etwas Luft nach oben.

Model 3 heute wieder vollgemacht. Ikea Kleiderschrank mit 4x60cm breitem Korpus, und jeweils 180cm + 40cm hoch. Hat alles Platz gehabt, die Beinfreiheit am Beifahrersitz war aber eingeschränkt, und die Türen müssen wir die nächsten Tage einmal holen.
Aber so oft kommt so ein Transport auch nicht vor, dass ich deswegen gleich ein Model Y holen müsste.

IMG_7984.jpeg

IMG_7987.jpeg

IMG_7985.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh