[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: Ich mag den Humor von Stellantis
1733853370477.png

1733853378064.png

Nicht nur, das der Hinweis während der Fahrt aufploppte und auch nicht von alleine weg ging, auch die Spieleauswahl ist wirklich grandios. Parking Panic hab ich bisher immer im RL gespielt.
Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler nichts anderes zu tun haben ... ich wüsste da noch ein paar Baustellen.

Blade 2.0 Batterien von BYD für 2025

• 6C Ladeleistung zwischen 20 und 80% (Ein 75 kWh Akku könnte man also mit 270 kW in 10 Minuten von 20% auf 80% laden)
  • Höhere Energiedichte von ~190 Wh/kg zu vorherhigen 166 Wh/kg
  • 4000 Zyklen Lebensdauer

Bei solchen Updates gehöre ich gefühlt immer zu den letzen die es bekommen
ich hab das Weihnachtsupdate auch noch nicht installiert obwohl es angeboten wird. Mir ist das einfach zu nervig. Häufig folgen nach dem größeren Update dann noch zig kleine Fixes. Vor 2-3 Jahren waren das 4-5 Updates im Nachgang. Da warte ich lieber noch 1-2 Wochen und nehme dann die Version die mir rausgegeben wird.

Insgesamt ist das Paket dieses Jahr schon deutlich praxisnäher als so Manches in der Vergangenheit. Das Icon unterm Tacho das die freien Spuren links und rechts anzeigt lässt mich ja immer noch hoffen, dass mal irgendwann das automatische Wechseln wie es in den USA seit Jahren möglich ist auch mal kommt. Immerhin ist inzwischen kein ruckeln am Lenkrad für Spurwechsel mehr nötig.

ASS, auch wenns jetzt nicht direkt im Update drin war, ist leider durch die EU Beschränkung immer noch ein Witz. Bzw. sogar noch schlechter als vorher. Nicht nur, dass jetzt quasi gar keine öffentlichen Straßen mehr gehen, durch das "VISION" Update steht der Bediener mit seinem Smartphone häufg dem Fahrzeug selbst im Weg. Was bei 6m Radius halt ständig vorkommt.

Applewatch ist nen schönes Feature, aber eigentlich auch für mich nur Spielerei. iPhone habe ich eigentlich eh immer dabei. Und das für mich brauchbarste Feature, Ladeport entsperren, ist aktuell über die Watch nicht möglich.

Der Totwinkel-Auspark-Warner soll allerdings ganz gut funktionieren, wenn man den VIdeos glauben kann, ich würde aber eine akustische Warnung ebenfalls gut finden. Ich habe aber noch nicht rauslesen können ob er, wie mal angekündigt, auch das öffnen der Türen blockiert, wenn z.B. die Fahrertür aufgerissen werden soll und sich von hinten ein Fahrzeug nähert.

Ziel-SOC ist endlich da, sehr nett, genauso wie Wetter am Zielort.

Das Teil als Straßenvariante, bitte danke :d

Nichts offiziell vorgestellt, also alles Clickbait wie immer ;-)

Der Xiaomi YU7 geht für mich klar. Für ein 5 Meter SUV ziemlich flott und passt zur Limousine. Aber warum sind die Scheinwerfer nur halb?

GeZyvRUXMAAuaIP.jpg

GeXTcx-XkAE5NlP.jpg GeZyvimX0AATqTP.jpg

Ich würde mal annehmen wegen der maximal erlaubten Einbauhöhe. Der selbe Grund, warum immer mehr SUVs inzwischen getrennte Scheinwerfereinheiten haben mit dem TFL an klassischer Verbauposition und dem eigentlichen Fahrlicht unterhalb davon in der Kühlermaske. Man denke an Hyundai Kona, Porsche Macan electric, Audi Q6 etron, Hyundai Santa Fe, Lynk & Co 003 etc. pp.

:fresse: Ich mag den Humor von Stellantis
Anhang anzeigen 1053656
Anhang anzeigen 1053657

Nicht nur, das der Hinweis während der Fahrt aufploppte und auch nicht von alleine weg ging, auch die Spieleauswahl ist wirklich grandios. Parking Panic hab ich bisher immer im RL gespielt.
Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler nichts anderes zu tun haben ... ich wüsste da noch ein paar Baustellen.
Welches Auto fährst du?

Opel Astra PHEV

Voll cool
Heute Abend zum Essen eingeladen auf Geburtstag, was entdecke ich am Hotel?
Ein Tesla Destination Charger

Kostenlos laden, top 😁

Und das obwohl Ladesäulen an Hotels kein Mensch braucht.

Ich "brauche" die auch nicht
Feier es aber Grade dass da eine hängt 😉

Ihr ... :coolblue:
Nächste Woche endlich Inspektiontermin. Seit 8 Wochen jammert das Auto rum, das es bald zur Inspektion möchte. Den einen Tag hat es schon vorgeschlagen zum favorisierten Händler zu fahren. Wo kommen wir denn da hin? :fresse:

Lustig, an dem Destination Charger hatte sich nach meiner Abfahrt jemand tierisch aufgeregt ich hätte deren privaten Strom geklaut und einfach so an deren Säule geladen :ROFLMAO:
Am Hotel / Restaurant waren nur die beiden Tesla Charger
Ich war sogar am linken, offiziell gekennzeichneten^^

Die Olle hätte einfach innerhalb der 2 1/2 Stunden mal reinkommen können und mich drauf aufmerksam machen können, hauptsache danach wie eine Furie in der Lobby rum und mit "Den weißen Tesla mit XX Kennzeichen zeig ich an"
PXL_20241212_191209259.jpgScreenshot_20241212-202249~2.png

Wer baut denn an ein Hotel nen privaten Destination Charger 😅

Und begrenzt diesen nicht aufs eigene Fahrzeug 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hä? Verstehe gerade garnichts. Wie kann das Stromklau an einem offizielen Destination Charger sein?!
Keine Ahnung
Kann mir nur vorstellen dass man ggf beim Hotel eine "Gebühr" hätte zahlen müssen?!
Ist mir auch egal
War offiziell in der App angezeigt, Destination Charger sind im Normalfall kostenlos
Also so what, soll Sie mich anzeigen wegen 6 Mark 50

Dann sollen die die Dinger besser sichern.

Wobei ich mich schon öfter mal gefragt habe, wie gut die Leute ihre privaten Wallboxen sichern. :fresse:

Dann sollen die die Dinger besser sichern.

Wobei ich mich schon öfter mal gefragt habe, wie gut die Leute ihre privaten Wallboxen sichern. :fresse:

Also meine ist physisch gar nicht gesichert. Bei 11 kW wird da keiner stundenlang stehen und Strom ziehen.

Und wenn doch ist er auf Video ;)

Mir wär das zu lästig, ich will nur anstöpseln und fertig :haha:

Aber das hängt ja auch schwer von den Gegebenheiten vor Ort ab. Wenn man die so am Haus hat, dass man unauffällig davor stehen kann oder so, dann würde ich das auch physisch absichern.
Vor den Garagen neben dem Haus, direkt vor dem Küchenfenster und unter dem wachsamen Auge zweier Outdoor-Blinks, da ist das wohl weniger wichtig.

Und selbst wenn es irgendwann mal passieren sollte, wenn da jemand fünf Stunden steht zieht er - sofern die PV gerade nichts bringt - mit Ladeverlusten 18€ aus der Leitung, das überlebe ich :)

Wenn die Säule auf einem öffentlich zugänglichen Platz montiert ist solltest du dafür sorgen dass nur du daran Laden kannst ;-)

Vorallem an nem Hotel, also sich da noch zu wundern dass sich Gäste anstecken ist ja schon absurd. Wenn man länger nicht da ist kann man ja einfach die Sicherung rausnehmen, die WBs sind ja normalerweise separat abgesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh