[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Musste eben schon wieder meine Kreditkarte sperren weil sie gescammt wurde. Es ist echt verrückt, ich nutze sie fast nur über Paypal und Apple Pay, scheinbar wurde sie bei den wenigen malen wo ich sie bei irgend nem Provider eingegeben habe schon wieder abgefangen :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste eben schon wieder meine Kreditkarte sperren weil sie gescammt wurde.
Gescammt würde implizieren, das du irgendwie daran beteiligt gewesen wärst. Also irgendwas geklickt und deine Daten eingegeben hast, wo das nicht hätte sein sollen.

Wenn deine Daten nur irgendwo abgegriffen wurden, dann war das kein Scam, sondern ein Leak.

Es ist echt verrückt, ich nutze sie fast nur über Paypal und Apple Pay, scheinbar wurde sie bei den wenigen malen wo ich sie bei irgend nem Provider eingegeben habe schon wieder abgefangen :poop:
Dann solltest du vielleicht mal beobachten, wo du deine Kreditkartendaten eingibst... oder was an deiner Kreditkarte alles mitwirkt, z.B. Handynummer für PIN/TAN?
Ich hab seit zig Jahren die gleiche KK, die läuft auch auf Paypal...

"Schon wieder" deutet jedenfalls darauf hin, das es nicht das erstmal ist, das dir das passiert und das letzte mal wohl noch nicht allzulange her ist. :d
 
Ja ich meine nen Leak. Ich klicke normalerweise nicht auf random Gewinnspielscams und wie gesagt nutze ich auch überall Proxies wie PP oder Apple Pay wenn möglich.
Das letzte mal war sie gescammt als ich in Griechenland war vor 2 Jahren, dort habe ich halt ein paar mal damit Geld abgehoben am ATM, war dann vermutlich manipuliert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

z.B. Handynummer für PIN/TAN?
Meine Nummer ist safe auch geleaked, das weiß ich. Aber was hat das mit der Karte zu tun? SIM Swap würde ich ja mitbekommen, in meiner App war auch keiner eingeloggt.
 
Ich weiß schon, warum ich mich aus der (privaten) LAN-Party-Orga immer mehr zurückziehe.

Offizielle Ankündigung mit Aufforderung zur Anmeldung war schon vor ~6 Wochen. Unter anderem im Steam-Channel mit 36 Mitgliedern. Noch etliche andere haben das auf anderen Wegen erhalten, weil ja eh schon "bekannt" ist, das sie in Steam nie reingucken (oder einfach alle Nachrichten ignorieren).
Platz ist für maximal 20 Leute. Zugesagt und damit auf die Anmeldung reagiert haben bis jetzt GANZE 6 Leute.
Am Ende kommen dann wieder 10-15 zusätzliche Leute, die schlicht und einfach nicht fähig waren sich anzumelden, die werden dann natürlich trotzdem wieder irgendwo dazwischen gequetscht aber dann wird sogar noch gemeckert, weil ja kaum Platz ist, wie die letzten 4-5 Jahre auch schon.

Die üblichen Pappenheimer kommen dann am Ende sowieso wieder mit ihren 1-2m LAN-Kabeln... oder sogar ganz ohne LAN-Kabel an... und fluchen dann wieder rum, weil sie jetzt irgendjemanden finden müssen, der ein (ausreichend langes) LAN-Kabel für sie übrig hat. Das entsprechend Switches/Ports bereitgestellt sind, entzieht sich deren Verständnis natürlich sowieso vollends, weil "da kümmert sich ja eh schon irgendjemand anderes drum".

An so einer LAN-Party will man offensichtlich schon teilnehmen, weil ob denn die alljährliche LAN-Party wieder stattfindet, wird teilweise schon im September wieder angefragt... weitgehend selbstverständlich von den Leuten, die nichtmal fähig sind sich anzumelden, obwohl sie "sowieso" kommen (wollen).

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, was genau so schwer daran ist, sich wenigstens anzumelden und ein bisschen vorzubereiten.
Auch ohne an der Orga wesentlich beteiligt zu sein, vergeht mir schon wieder die Lust überhaupt teilzunehmen, weil der überwiegende Teil der Leute die am Ende kommen, einfach komplett ignorant ist und alles als selbstverständlich ansieht.

History repeating every year... und erfahrungsgemäß wirds sogar noch jedes Jahr schlimmer.

Sagen darf man das aber natürlich nicht, weil dann ist man ja nur der ewige Nörgler und das es ja doch immer irgendwie klappt, wird noch als Argument angeführt, das das ja alles sowieso unnötig wäre.
 
Ahhhh, Leute die eine LAN-Party (mit 10-15 Leuten) nicht vorab planen/vorbereiten wollen, weil ihre bisherigen 4-Mann-Lan-Partys, wo man nur zwei Tische zusammenschieben musste ja auch immer geklappt haben und die alljährlich größere LAN bei "mir" ja auch immer funktioniert hat. Und sich dann auch noch beschwert wird, warum ich das so "überorganisieren" will, es ginge doch auch alles "spontan".

Ja, die LAN bei "mir" hat immer funktioniert, WEIL sich 2 Leute schon Tage vorher damit beschäftigt haben, wie man die Tische aufstellt, bzw. für improvisierte Tische gesorgt haben, größtenteils die benötigten (langen) Netzwerkkabel schon gelegt wurden (weil ja immer Leute mit 2m LAN-Kabeln auf der LAN auftauchen und sich dann wundern, das das Kabel zu kurz ist), sich um einen Aufstellort für den Beamer (und überhaupt von wem man überhaupt einen Beamer kriegt) samt improviersierter Leinwand gekümmert haben, Verlängerungskabel durchs Treppenhaus gelegt wurden, damit nicht alle 12-16 PCs an der selben Phase/Sicherung hängen (geschweige denn auch noch der Wasserkocher), extra ein LAN-Kabel aussen am Gebäude zwischen Fenstern gezogen wurde, damit man auf der LAN auch Internet hat, genug Switches vorhanden sind, usw.... Wird nicht registriert, für die meisten Gäste war das halt einfach wenn sie eingetroffen sind, immer schon da und scheint anscheinend selbstverständlich zu sein. Selbst wenn man dann erwähnt, das das ja andere Leute schon Tage vorher vorbereitet haben, geht das einfach unter.

Kann man schon so machen, aber dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der erste Tag komplett für Aufbau draufgeht und man gar nicht dazukommt auch was zu zocken. Darauf hab ich leider keinen Bock, gerade WEIL man sich um genau so Zeug auch vorher kümmern könnte.

Jetzt kam wieder die Frage nach dem Beamer und der Leinwand auf.... "der war doch immer da"... ja, er war da, weil sich jemand vorab drum gekümmert hat, das er da sein wird... und die sich auch um die Leinwand gekümmert haben... vorallem darum wo und wie man die aufhängt. :fresse:
:hmm:
 
Ja, vom 13.12.2023 :fresse:
 
Ging schnell. :d Hätte auch nicht gedacht, dass das schon wieder ein Jahr her ist.
 
Hattest das gebookmarkt, oder hast das jetzt extra gesucht und gefunden nachdem du knapp 400 Seiten zurückgeblättert hast? Oder hat tatsächlich mal die Suchfunktion was sinnvolles ausgespuckt? :ROFLMAO:
 
Hagen hat für alle 193k Beiträge im Kekser ein Bookmark.
 
Hagen indext die alle im Kopf
 
Und weil der Quote schon aufgetaucht ist.... Nach dem Beamer hat dieses Jahr bisher niemand gefragt und afaik hat auch niemanden denjenigen von dem wir den Beamer immer hatten gefragt ob wir den wieder kriegen können.
Ich werds nicht tun. Bin gespannt obs jemand tut oder ob auf der LAN-Party dann urplötzlich (obwohl explizit 4-Player Games auf Beamer in der Einladung erwähnt wurde, weil war ja bisher immer "out-of-nowhere" doch vorhanden) überrascht festgestellt wird, das sich niemand um einen Beamer gekümmert hat und deswegen jetzt auch keiner vorhanden ist. :ROFLMAO:
 
Oder hat tatsächlich mal die Suchfunktion was sinnvolles ausgespuckt? :ROFLMAO:
This. Habe einfach in diesem Thread nach LAN-Party gesucht. Und erinnern konnte ich mich an deinen damaligen Beitrag natürlich auch. ;)
 
Ja, wir machen 2x im JAhr LAN für 25 Leute. Wir sind ein Team von ~7 Leuten und stellen den LEuten alles hin.
Tische, Strom (Starkstromverteiler auf mehrere Stromkreise, Netzwerkkabel an jeden Platz etc.
Die Plätze sind nummeriert 1-25. Genauso die Ports am Switch. Einer geht rum und mappt die IPs der Leute in der "Firewall" so, dass der Rechner auf Platz 1, der per Kabel an Port 1 hängt die 192.168.0.1 bekommt.
Wir gucken über die Firewall, dass niemand ständig das Internet mit krassen Downloads totlegt.
Beamer über Raspberry Pie oder Chromecast, oder langes HDMI-Kabel angebunden. Zeigt den ersten Tag die LAN-Webseite mit alten Fotos, aber vor allem ZEitplan, Einstellungen und wo man was auf dem NAS findet.

Gottseidank hat Steam ja mittlerweile ne Verteilung im lokalen Netzwerk. Sollte sich EA, Epic und Co auch mal ne Scheibe von Abschneiden.
Ja, manche 17-jährige wissen maximal wo der Startknopf ist....
Aber wenn man gut organisiert kommt die LAN auch trotzdem problemfrei zum Laufen.
Früher haben wir 3 Nortel Networks Baystack 24er Switche gestackt, heute haben wir einen 48er Switch, ein eigenes NAS (das nicht alle Nutzen, wegen ähhh Kompetenz), ne Firewall und genug eigene Nertzwerkkabel / Kabeltrommeln.

Solange keiner mit einem völlig vergrießgnaddelten Windows anrückt klappts.

Die Zeiten wo wir mit T-Stücken hantiert haben und einer am Samstag Abend irgendwann 10x Windows XP im Bootmenü stehen hatte *heul* sind Gottseidank vorbei.

Man könnte sich ja mal austauschen.
Im Frühjahr steigt Ausgabe 55, eine habe ich verpasst wegen Zivildienst in 2000.
Das ist ein Jubiläum für uns und wir vergeben mehr als 25 Plätze. Vielleicht 35.


Keks: Das MSFS2024 Update mit 3,9GB das mit 100kb/s bis 1000kb/s reinläuft.
 
Wenn mich eins in diesem Thread fasziniert sind das die ganzen Paket weg Stories. Seit dem ich Pakete bekomme, hab ich glaube ich mal ein verlorenes Paket reklamieren müssen (in 25 Jahren oder so).
Jep. Dito. Ist mir gar noch nicht einmal passiert. Dafür aber ein beschädigter Aufkleber drauf, den die Maschine falsch gelesen hat und bestimmte, daß die Sendung zum Gleichnamigen (!) nach Berlin soll. Statt zum Ruhrpott :d Und das war ein 10" Subwoofer :d Selbst der Leiter des DHL-Zentrums hat von sowas noch nie gehört :) Es hat sich um alles aber der Versender gekümmert. Kam halt 3 Wochen später an als geplant, aber es war angekommen. Unbeschädigt.
 
Wenn ich es OT-mäßig hinzufügen kann, dann waren all meine Pakete ebenfalls zuverlässig. Nur bei Warenpost hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. 2x verloren, 2x über 2 Wochen Laufzeit. Seitdem nehm ich lieber Großbrief.

Achja, ein Paket war auch darunter, was bei mir verspätet ankam. Lag aber daran, dass der Absender den Paketschein mit altem Uhu-Stick draufgepappt hat. Der Aufkleber musste wohl im Logistikzentrum gesucht und mit Klebeband befestigt werden.
 
Habe gerade erfahren, dass ein DHL-Paket meines Steuerberaters wohl verschollen ist. Hatte er wohl schon Mitte November abgeschickt und eben nachgefragt, da noch kein Feedback/Danke von mir kam. Waren zum Glück keine Unterlagen, nur das jährliche Weihnachtsgeschenk.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gleich noch ein Keks. Wollte eben "mal schnell" den gestern, nach deutlich über zwei Wochen, endlich angekommenen neuen Dyson Staubsauger anbringen. Kurz gefreut, dass die Halterung sogar diesmal (entgegen dem letzten Modellwechsel) die Lochabstände exakt gleich hat und ich nicht neu bohren muss. Also einfach direkt dran geschraubt und kurz gefreut.

Dann festgestellt, dass der neue nach oben zu entnehmen ist, während der davor nach unten/vorne entnehmbar war. Direkt darüber ist aber zu wenig Platz. Also doch neue Löcher bohren. Warum müssenn diese dämlichen Dyson-Produktentwickler bei jeder Generation ne neue Halterung erfinden? Sehe auch keinerlei praktische Vorteile zwischen den drei bisherigen Versionen. Dafür sieht die Küchen-Schrankwand so langsam aus wie ein Schweizer Käse.

Antikeks: noch lässt es sich aber gerade so mit der neuen Halterung verdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich fahr zwar auf dem Radweg, habe Licht an und hell ist es eh, aber was erwarte ich schon.

Bieg halt rechts ab ohne zu gucken, und dann HUP MICH RUHIG AUCH NOCH AN WEIL DU MICH FAST UMGEFAHREN HAST


Vollidioten überall, meine Güte
 
@scrollt

:popcorn:
 
Kommt ein Fahrradfahrer drin vor :d

War auch nicht gegen dich, war nur das erste was mir direkt eingefallen ist.
 
Die hier hätte besser gepasst 😜

Nebenbei, wird man neuerdings von hinten angehupt, wenn man es richtig macht und wartet bis der Radfahrer vorbei ist :hmm:
 
Nebenbei, wird man neuerdings von hinten angehupt, wenn man es richtig macht und wartet bis der Radfahrer vorbei ist :hmm:
na besser wird es jedenfalls nicht.

Der Unfall, den ich am Dienstag bezeugt habe, war auch so ne Nummer. Typ auf der Linksabbiegerspur Vollgas geradeaus (hatte wohl keine Lust in der Schlange hinten zu stehen), und ist dann dem neben sich, der normal geradeaus in die Seite gekracht, weil ja dann auch Gegenverkehr kam.

Der hat ein Fass aufgemacht, weil der andere in ihn reingefahren wäre, und wieso er ihn nicht reingelassen hat. Völlig absurdes Schauspiel
 
@scrollt Das sehe ich häufig, zu 90% sind das die Autos mit der Uber Registrierung im Fenster :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh