[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Telekom. eine Absolute Nichtleistung!

es geht gar nichts. discord startet nicht mehr.

1733863067271.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
browser abschießen und ohne browser discord starten hat geklappt. unfassbar

Ich brauch wirklich dringend längeren Urlaub. Bis einschließlich 23.12. noch und dann drei Wochen Ruhe mit zwei Wochen Urlaub am Meer über Silvester. Aktuell ist wirklich nur noch Jahr zu Ende bringen und viel zu viel Arbeit.

Augenscheinlich wurde mein Amazon Paket geöffnet, aber LED band und Vitamintabletten waren wohl keine lohnende Beute (Glück im Unglück für mich)

"Bei der aktuellen Bebauung handelt es sich um ein OKAL-Fertighaus mit Schadstoffbelastung, welches entweder als Sanierungsfall oder eher als Abrissobjekt angesehen werden muss!"

Preis: 249 000€.

Makler....wer hat denen eigentlich ins Oberstübchen gesch*****?

Realistischer Preis für die Bude wären Grundstückswert minus Abrisskosten.

@drunkenmaster Du verstehst die Kalkulation nur nicht, Grundstück ist 550k Wert, - 300k Schadstoffbeseitigungskosten -> 250k :poop:

Makler....wer hat denen eigentlich ins Oberstübchen gesch*****?

Realistischer Preis für die Bude wären Grundstückswert minus Abrisskosten.
Da kann der Makler nichts dafür. Das liegt an der aktuellen Marktsituation.

Hab mir auch vor nem knappen Jahr eine Wohnung angeguckt, da war das ganze Haus auch so ein Fall.
Der Materialwert ist da in der Tat Grundstück-Abrisskosten, aber das hat nichts mit dem Marktpreis zu tun.

Aber genau deswegen stehen hier immer mehr Altbauten leerstehend rum. Das kauft aber halt keiner, weil selbst wenn man die zum Grundstückspreis kriegen würde, kommen im Gegensatz zu einem neuen, unbebautem Grundstück immernoch die Abrisskosten obendrauf.
Solange der Eigentümer aber nicht in Geldnot ist und Leute die was bauen wollen neue Grundstücke zu einem vergleichbaren Preis kriegen, bleibt sowas halt einfach liegen.

Das wird sich vermutlich auch wieder ändern, aber das kann Jahrzehnte dauern.

Die Qual der Fahrzeugsuche. Man fängt bei seinem Budget an, und dann gehts los mit. "Ach für 1.000€ kriegst du die Austattungs XYZ", "Ach für weitere 1.000€ kriegst du Allrad", "Ach für weitere 1.000€ kriegst du direkt den Facelift". Und plötzlich ist man beim doppelten seines Budgets :d

@Hardwarious
Seltsam. Ich höre eigentlich nur noch, daß die Leute sogar mehr zahlen würden, wenn sie weniger bekämen (Assistenzsysteme), aber diese Sachen nicht abwählbar sind. Leider auch fürs Geld nicht.

Das Gesundheitsamt war heute wegen denen unter uns hier (die mag eh keiner, da es Kriminelle sind wo Polizei & der Zoll öfter zu Besuch sind als Verwandte) und hat keiner aufgemacht.
Nächstes mal kommt die Mitarbeiterin mit der Polizei und dann wird die Wohnung mit Zwang geöffnet.

Keks: wie versifft muss die Bude sein, wenn schon das Gesundheitsamt aufschlägt?

Antikeks: wir werden sie dann wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit los sein (endlich ruhe dann hier im Haus)

Berlin so

"Sie müssen bis 19.1. den Führerschein erneuert haben!!!"

gucke nach Terminen

Berlin so
🤡

ich letzte Woche beim Amt: "wieso hab ich den Brief eigentlich so spät bekommen?" Die nette Dame so: "na ja, das weiß ich nicht, wir machen das ja nicht. Könnte aber daran liegen, dass die Briefe nach Geburtsdatum verschickt wurden, UNABHÄNGIG DAVON, ob die Person einen Führerschein hat"

😂

na ja, 7 Tage später war das neue Teil schon im Briefkasten. Sehr viel schneller als erwartet muss ich zugeben

Wenn mich eins in diesem Thread fasziniert sind das die ganzen Paket weg Stories. Seit dem ich Pakete bekomme, hab ich glaube ich mal ein verlorenes Paket reklamieren müssen (in 25 Jahren oder so). Zudem kamen sie meistens auch pünktlich oder vielleicht n Tag oder zwei später. Und gerade Amazon hat immer umgehend ausgetauscht, meistens war das neue unterwegs bevor ich den Chat geschlossen hatte.

Habe in Großstädten und auf dem Land gewohnt, Lieferungen von DHL und allen anderen bekommen... auch lagen die Pakete wenn nicht persönlich abgegeben vor meiner Tür und nicht sonstwo. Und wenn beim Nachbarn dann mit Karte im Briefkasten wo die Hausnummer bzw. Name drauf stand. Selbst aus Übersee per FedEx oder UPS nie Probleme gehabt.

Schon verrückt wie unterschiedlich das so ist anscheinend. ;)

Bei mir sind bis jetzt einmal ein Paket verschwunden und das war ganz rein zufällig ne PS4 zum launch date. Ansonsten hatte ich letztes Jahr den Fall, dass ich zwei teure Kopfhörer (jeweils so im 500€ Bereich) zurückgesendet hatte, bei unterschiedlichen Händlern (Amazon + Beyerdynamic) aber beide am selben Tag bei meiner DHL Filiale abgegeben. Beide Händler haben mich dann kontaktiert und gefragt ob ich aus versehen ein leeres Paket versendet hätte...

Kaffeebecher in die Spülmaschine gepackt und vergessen, den wieder raus zu nehmen, als die gerade fertig war, als ich zur Arbeit ging. Also Kaffee aus dem Pappbecher :kotz:

Finde es immer wieder beklemmend, wie saudumm viele Leute sind, was man im Winter immer gut beobachten kann bei Radfahrern - gefühlr jeder zweite ohne Licht oder benutzt die Lampe um Gegenverkehr zu blenden anstatt auf den Weg - ich blende jetzt einfach zurück, externe Lampe ist ja an Lenker verstellbar während Fahrt.

Echr beängstigend. Und sowas wählt wann bald wieder..🤮

Gutes Lampenset kostet wenig..

Lasst es doch einfach sein wenn ihr selbst dafür zu dumm seid ey..

Hat damit
Du meinst grün (weil Radfahrer) statt schwarz/gelb/bayernblau (weil kein Autofahrer)?
Hat damit wenig zu tun. Dass die Radinfrastruktur in D beschissen ist - geschenkt.

Hat damit zu tun, dass man sich selber und andere in Gefahr bringt, simple as that. Das ist halt der Teil, den man beeinflussen kann.

Glaube es geht eher darum, dass die ganzen Bekloppten wählen dürfen (egal wen) ;)

so hab ich das jedenfalls verstanden

ich könnte mich jetzt 10 Minuten an die nächste Ecke stellen, und hier danach einen sehr langen Artikel verfassen. Führt nur zu nix 😂

Mir gehen die Radfahrer mit ihren zu hohen funzeln auch als Radfahrer auf den Sack. Was mir aber auch auffällt ist, dass sehr viele Radfahrer ein kaputtes Rücklicht haben und es wahrscheinlich nicht checken, weil vorne die Leuchte geht.

dass sehr viele Radfahrer ein kaputtes Rücklicht haben
Wenn die Funzel vorne so stark wie nen Flackscheinwerfer ist, brauchste das Teelicht hinten auch nicht. Wird eh gesehen.
Viel spannender sind die, die im Dunkeln wie die Ninja in komplett schwarz (weder aktive noch passive Beleucht.), inkl. Bike, durch die Nacht reiten.
Da würde ich mich über falsch eingestelltes Licht schon freuen.
Die können wohl nur bei Vollmond fahren, die sehen selber auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
vom arbeitskollegen angesteckt...nase zu, hals schmerzen, husten...läuft :cautious:

Meta down... 🤯

Och... Überall? 🤣

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh