Moritz Velten
Semiprofi
Ich dachte, von ihm würde man nichts mehr hören
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gibts da überhaupt eine CCS Schnellademöglichkeit oder nur AC wenn es 80 Ladeplätze gibt? Und welche Ladeleistung gibts bei AC?49 ct AC
69 ct DC
München halt... :/
Ladekarte, App, oder QR-Code.
Maaan! Kreditkarte?
Meanwhile nutze ich die SWM Karte in Berlin weil 49Cent der beste Preis ist SWM hat übrigens keine App.Aber dann soll man dafür 49 ct latzen und muss noch eine dumme App runterladen...
habe mich auch an das MY gewöhnt. In der Stadt manchmal etwas hart bei niedrigem Tempo, liegt aber doch sehr gut auf der Straße und vor allem auf Autobahn und Co funktioniert das Auto prächtig.Irgendwie gewöhnt man sich mit der Zeit doch sehr an das recht harte und direkte Fahrwerk des Model 3. Am Wochenende bin ich einmal eine kleine Proberunde mit dem Passat meines Onkels gefahren, und ich dachte, ich brauch einen Bootsschein, obwohl das Fahrwerk auf Sport gestellt war Und die 190 PS, die ja eigentlich auch als ordentliche Motorisierung durchgehen, haben mich auch komplett kalt gelassen. Man wird von E-Autos einfach versaut.
Absolut, jedes Mal wenn ich in einem Mietwagen sitze und beschleunige ist es einfach nur ne Menge krach und wenig Beschleunigung. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, selbst einen Verbrenner zu halten.Man wird von E-Autos einfach versaut.
Das direkte Ansprechen ist schon genial. Aber sonst hängt es eben auch davon ab, womit man so vergleicht.Und die 190 PS, die ja eigentlich auch als ordentliche Motorisierung durchgehen, haben mich auch komplett kalt gelassen. Man wird von E-Autos einfach versaut.
Ich würde die Argumentation umdrehen und sagen: Wer sich über 49 ct/kWh AC nicht aufregt, der hat sich der "Ladekartell" ergeben.Wer sich über 49cent/kWh and öffentlichen AC-Ladern wundert hat wohl schon lange keinen mehr gebraucht. Wie @Tundor finde ich das auch eher im unteren Bereich der aktuellen Preise. Leider...
Halte ich für eine sehr fatalistische Sicht der Dinge. Ich denke, dass viele, gerade in der Qualitätssicherung, das anders sehen.tja, Qualität wird heutzutage nimmer groß geschrieben, egal bei wem.
Ich hab ja nur gesagt dass das leider die aktuellen Preise sind. Und als Laternenparker kann man sich da auch schlecht wehren. "Dann lad ich da halt nicht mehr" ist da schwierig umzusetzen.Ich würde die Argumentation umdrehen und sagen: Wer sich über 49 ct/kWh AC nicht aufregt, der hat sich der "Ladekartell" ergeben.
Naja, wir sind ja derselben Meinung. Mir ergibt sich der Sinn nicht zum AC-Lader zu fahren, wenn ich bei Ionity/Aral/EnBW für 39 ct/kWh HPC-laden kann. Da lass ich die Säule stehen und stelle mein Auto ab und an bei nem HPC. Aber jut, scheint ja nicht jeder so zu sehen. Für die ist das grundlegende Angebot ja gut.
Was der Artikel nicht erwähnt, das Softwareupdate gibt es eventuell erst im 1. Quartal 2025, bis dahin muss man alle 60 Tage zum Händler und eine Überprüfung machen lassen. Die dauert auch keine Stunden, sondern der Wagen steht mindestens ein Tag.Rückruf Porsche Taycan wegen Brandgefahr: Nicht alle E-Sportler müssen in die Werkstatt
Porsche ruft weltweit 80.000 Taycan-Fahrzeuge zurück. Grund sind potenzielle Probleme mit der Hochvoltbatterie, die zu Überhitzung und Brand führen können. Nur etwa die Hälfte davon muss aber tatsächlich in die Werkstatt.www.auto-motor-und-sport.de
Du hast die Auslastung gesehen, das war nicht so schlecht😅Kann doch nicht sein, dass das teurer ist als ein Ionity HPC. Am Ende wundern sie sich, dass keiner den Service nutzt.