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Ich sehe FG auch nur nicht Latenz sensitiven Games.ich nutze FG schon ab und zu,. es kommt auf das genre an
für RTS, AUfbau spiele oder langsam RPG, farmspiele, etc... ist das eine sehr gute lösung. cities skylines mit 172fps wären schon ziemlich cool und latenz ist in solchen games völlig egal
das wäre für mich ein pluspunkt aber paradox ist einfach strunzendumm
Da gibt's doch was von Ratiopharm..?Hab Erektionsprobleme seit 15:00.
Jaja, das passt schon, ich bin ja nicht für ein Frame-Generation-Verbot oder so.für RTS, AUfbau spiele oder langsam RPG, farmspiele, etc... ist das eine sehr gute lösung. cities skylines mit 172fps wären schon ziemlich cool und latenz ist in solchen games völlig egal
das wäre für mich ein pluspunkt aber paradox ist einfach strunzendumm
Da haben wir wohl unterschiedliche Tests gelesen?Eine wundervolle Karte.
Eventuell hast du auch nicht den Rest im Beitrag gelesen oder verstehst die Sprache nicht ganzDa haben wir wohl unterschiedliche Tests gelesen?
Habe ich doch gesagt: werden um die 41dB sein!
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Ich wollte gerne ein Lob für den guten Artikel da lassen. 👍Auch unsere Messungen bestätigen den nicht gerade leisen Last-Betrieb: https://www.hardwareluxx.de/index.p...tx-5090-founders-edition-im-test.html?start=2
Dezentes Raytracing sieht richtig gut aus. Das meiste ist überladen und mit von den Künstlern vorgefertigten Szenarien mit Schatten/Licht/Spiegelung kann das nur bedingt einprägsam mithalten.Seh auch das mit RT etwas skeptisch, hab bisher keine Anwendung gesehen, wo RT gut/besser ausgesehen hat, bisher immer sehr künstlich und eigentlich meh.
Nicht, dass ich was gegen neue Technik hab, aber imho ist das rumreiten auf dem aktuell unausgereift verwendeten RT eine gewisse "Verzerrung"...
Kompletter Schwachsinn.. die wird nach wenigen Minuten weg sein.. der Stuss nervt langsam von dir.Sagte ich doch: die 5090Fe wird SEHR, SEHR lange direkt bei NVIDIA zu kaufen geben
Leider kann ich dabei kaum lachen
Gegen das tricksen ist nichts einzuwenden, wenn es sinnvoll ist. Aber die Möglichkeiten sind denke ich an einem Punkt wo sie sich gegenseitig etwas behindern. Gute rekonstruktion funktioniert nur wenn vorher mit dem Szenario der Algorithmus schon Erfahrung hatte.Genau das meine ich. Ich hab eh nix dagegen. Aber solang ich davon nix sinnvolles hab, meh. Hab andererorts schon Vergleichsbilder gepostet, die NV Fanboys haben es gehasst.
Meine Sorge ist halt, dass das immer verwaschener wird alles.
Irgendwann weisst du gar nimmer, wie deine 100 fps eigentlich entstehen.
Wie viele sind generierte Zwischenframes?
Wie viele sind upgescaled von welcher Grundauflösung?
Vor allem, wie groß sind dann die Models, die fürs entsprechende Spiel trainiert werden müssen?
Was ist mit Spielen, für die solche Models nicht verfügbar sind? Generic?
Bietet halt eine große Spielweise für viel Schindluder.
Gegen Raytracing ist doch grundsätzlich nichts einzuwenden, aber man sieht auch manchmal wie 0815 das Implimentiert ist.Naja das ist halt schon eine ziemlich überholte Diskussion, das kann man vielleicht bei den ersten RT Games zu Turing Zeiten debattieren. Mittlerweile, mit Spielen wie Cyberpunk, Alan Wake, Indy, ist unübersehbar wie überlegen Raytracing ist.
Die Betrachtung moderner Grafikkarten wie der GeForce RTX 5090 wird zunehmend komplexer, insbesondere durch KI-unterstützte Technologien wie Super Resolution und Frame Generation. Im Test zeigte sich, dass diese Technologien mittlerweile standardmäßig von Spielern genutzt werden, insbesondere in Kombination mit Raytracing und Upscaling. NVIDIA gibt an, dass über 80 % der Nutzer DLSS aktivieren, oft unbewusst durch voreingestellte Presets. Fortschritte bei DLSS, FSR und XeSS sorgen dafür, dass die Bildqualität im Qualitätsmodus keinen Nachteil mehr hat – teilweise übertreffen diese Technologien sogar die native Darstellung durch bessere Kantenglättung.
Da GPUs wie die GeForce RTX 5090 bereits an physische und wirtschaftliche Grenzen stoßen, liegt der Fokus zunehmend auf Softwarelösungen wie Multi Frame Generation (MFG), die immense Leistungssteigerungen ermöglichen. NVIDIA, AMD und Intel arbeiten an ähnlichen Ansätzen, um effizientere Render-Techniken zu entwickeln. Mit der zunehmenden Integration von Raytracing, auch in niedrigeren Grafik-Presets, wird die Zusammenarbeit von Hard- und Software entscheidend. Obwohl dieser Weg nicht jedem gefallen mag, sind KI-gestützte Technologien ein logischer Schritt in der Entwicklung, da sie die visuelle Qualität revolutionieren, ohne dass der Unterschied zu herkömmlichen gerenderten Pixeln noch spürbar ist.
An der Stelle vielleicht ein Hinweis auf spezielleren Tests:
Etwas, wie man im Vorletzten Diagramm sieht: https://www.hardwareluxx.de/index.p...tx-5090-founders-edition-im-test.html?start=2Wie verhält sich der Lüfter bei 70%? Ist der bei 400 Watt annehmbar leiser?