Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich bin blind.Ich schaue gleich mal rein.
ist ja schlimmer als meine 7900 XTXDer IDLE Verbrauch...ein Witz.
jupp. gerade mit 24fps wird ja niemand cp spielen.@Don
Daher hätte mich nun interessiert wie sehen zwischen den FG Varianten aus wenn ich die FPS auf max. 100 setze ?
Die Frage die ich mir stelle dann ob man generell immer mfg 3x oder 4x nehmen kann um auch Strom zu sparen oder man dann besser aufgrund Latenzen lieber
das FG Modell nehmen welches den geringsten Inputlag verursacht.
Ja@Don
Hatte die Karte Coilwhine bei Last?
Anzumerken ist auch: In höheren FPS-Bereichen konnten wir bei unserem Sample der GeForce RTX 5090 Founders Edition und gut wahrnehmbares Spulenrasseln feststellen. Das ist sicherlich unschön für eine solche Karte.
Wir haben DOTA 2 in den Parcours mit aufgenommen, aber selbst in 4K bekommen wir mit den High-End-Karten keine vernünftigen Werte zusammen. Mit den Mittelklasse-Karten wird es dann auftauchen.
Auch von einer 4080s kommend, hab ich da wenig Schmerzen (vorallem in UWQHD)5090 ohne MFG nur ca. 25% schneller heißt für mich das ohne schlechtes Gewissen auf die 6090 warten kann.
für neukäufer ist das doch weniger ein problem. wenn die 5080 an die 4090 kommt dann hast du MFG und besseres DLSS4 als wir. dafür neue karte, garantie etc...Ich ärger mich umso mehr nicht vor 2 Jahren einfach ne 4090 gekauft zu haben... naja... wirds die 4070 Ti noch länger machen müssen.
Ist halt ein Datacenter KI Chip.
Multi Frame Generation:
Naja... wie ist das mit dem Input lag? Müsste man mal checken, inwiefern das spielbar ist oder doch eher son Benchmark-Penis...
Das ist sehr seltsam, die 4090 kann problemlos auf z.B. 40% stellen.Wow, bei 70% Powerlimit ist Schluss. Selbst als überdimensionierte Karte lohnt diese sich dann ja nicht. Mh.
die mit ner 3080 können genau jetzt zuschlagen. die haben sich die 1300-1500 euro für die 4090 als aufpreis damals gespart und können jetzt all in gehen^^@Don
Evtl. wäre ne Umfrage mal ganz interessant, also wie viele 4090 Besitzer ihre Karte behalten oder auch gar nicht mehr kaufen werden, denn wenn man weltweit die Kommentare so liest, kann es durchaus sein, das Nvidia diesmal etwas auf die Schnauze fällt, wenn man so liest, wie viele nicht wechseln werden oder kaufen wollen - ist diesmal ganz anders als zum Launch der 4090, der Grund liegt natürlich auf der Hand, noch schlimmer wird es dann wohl mit der 5080.
Zumindest die NVIDIA selbst erlaubt nur 70 %.Das ist sehr seltsam, die 4090 kann problemlos auf z.B. 40% stellen.
Liegt das evtl. noch an der Software?
Es halt ne Wiederholung von 2018 als die 2080Ti nur 30% schneller war als die 1080Ti und sehr viele Leute (incl. mir) die 2000er Serie geskipped haben.Evtl. wäre ne Umfrage mal ganz interessant, also wie viele 4090 Besitzer ihre Karte behalten oder auch gar nicht mehr kaufen werden, denn wenn man weltweit die Kommentare so liest, kann es durchaus sein, das Nvidia diesmal etwas auf die Schnauze fällt, wenn man so liest, wie viele nicht wechseln werden oder kaufen wollen - ist diesmal ganz anders als zum Launch der 4090, der Grund liegt natürlich auf der Hand, noch schlimmer wird es dann wohl mit der 5080.
Die Effizienz durch das Undervolting nimmt enorm zu - RTX-4090-Nutzer kennen dieses lohnenswerte Spiel. Auch die Kombination aus gesenkter Spannung und einem erhöhten Takt bringt ein deutliches Effizienzplus. Bedauerlicherweise lassen sich aber nicht mehr alle Takt- und Spannungskombinationen setzen, es gibt recht grobe Stufen - zumindest mit den aktuellen Tools (wir nutzen die aktuelle Beta des MSI Afterburner).