[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dazu gabs neuen TÜV und neue Bridgestone Battlax T32. Heute eher ungewöhnliches Format mit hinten 18 Zoll. Bin schon gespannt wie die auf der K100RS machen, altes Motorrad (Bj `92), moderne Reifen ist immer ein spannendes Thema.
Hab sie auch auf der (umgebauten) K100. Bin sehr zufrieden. Hatte auf anderen (genau so alten) Motorrädern schon oft den BT45, finde den T32 aber wesentlich angenehmer. Besser wenns kalt ist und lenkt angenehmer ein.
 
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Ich beneide euch! Muss mich noch bis Ende des Monats gedulden. Mal gucken ob ich bis dahin einen neuen Helm organisieren kann :sleep:
 
Ich melde vermutlich nächste Woche an, freu mich jetzt trotz dem Wetter doch auch schon

Textilkombi hängt auch schon da, der Adv Helm kann noch warten, hab schon einen ins Auge gefasst
 
Schee war's. Das nächste Mal aber gerne etwas wärmer 🥶

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Heute kam das Camel ADV Hitzeschild dran, kalt wars in den Fingern 🤭

Der fette Kat ist direkt unter dem Federbein, bei viel Stop and Go bzw Offroad kann die Viskosität im Federbein darunter leiden, deshalb das beschichtete Teil

Für die Montage mussten nur die 3 Schrauben des Kettenschutz und eine für den Krümmer entfernt werden, Dauer ca. 15 Minuten insgesamt

Vorher
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Nachher
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Sieht gut aus! Ich war heute nochmal in der Waschbox. Warmer Schaum und Osmose Wasser, beste Kombination. Danach die Kette mit PDL behandelt. Gestern bei der Tour lag hier und da doch noch etwas Salz und man muss ja nichts riskieren.
https://www.louis.de/artikel/craft-...inium/10031478?filter_article_number=10031478 habe ich mir jetzt mal gegönnt, bin gespannt ob es damit in Zukunft einfacher wird.

Aufpassen, dass du dir deine Kiste da nicht herunterwirfst, ich weiß selbst nicht, wie einem das passiert, aber habe es schon mehrfach gelesen.

Lieber ordentlicher Heck-Montageständer.
 
@BlackPitcher Danke für die Warnung. Ich habe sogar einen Montageständer, aber halt nicht für Einarmschwinge und mit 40,7mm Durchmesser. :cautious:

Den Roller werde ich erstmal vorsichtig testen. Wenn das Teil nichts taugt, geht es halt zurück nach Louis.
 
Klasse sind Hebevorrichtungen von Bursig, leider aber nicht gerade ein Schnäppchen.
 
@Syrokx

Ich wollte mir demnächst ne neue Lederkombi kaufen und dazu das Techair 7x Airbagsystem von Alpinestars. Hast du damit schon Erfahrung bzw. Kundenfeedback bekommen? Bequem soll das Teil wohl sein aber habe hier und da auch schon von Fehlfunktionen gelesen, das wäre natürlich so semi toll.

Also kurz noch versprochenes Feedback von unserem Treffen mit Alpinestars,
ich denke ich bin weiterhin Befürworter der Held eVest (pro in deinem falle) oder halt der in&motion partner, ich sehe den einzigen wirklichen mehrwert der Alpinestars Weste darin das du 2 Kartuschen verbaut hast bevor du hand anlegen musst, oder ggfl noch für wirkliche Amateuer Rennstrecken Fahrer wobei auch hier in&motion mittlerweile soviele Fahrer Daten sammeln kann durch diverse Rennsport Cups das ich den unterschied zu gering finde.
Stoff war jetzt auch nicht viel angenehmer zum tragen nachdem Held ja viel Coolmax Netz verbaut, gewicht würde ich recht ähnlich schätzen.
Passform und Kompatibilität Einschränkungen hast du genauso wie überall.

Relativiert es sich durch den Preis? Auch nicht wirklich. AS ist in der anschaffung teuer, der inflator kostet mehr (100 vs ~85), die wartung kostet 3x so viel (AS 4 Auslösungen dann ca 350€) (held 5x dann 90€)


Eigentlich sollte das eine "Produktschulung/Sortiment Vorstellung" sein, AS hat eine reine Werbeplattform für sich daraus gemacht und es hat uns null gebracht :LOL:

Wenn ich noch was subjektives Einfließen lasse, das Auftreten von Alpine Stars war unfassbar arrogant und überheblich, zb. kann man es definitiv auf verschiedene Arten sagen das man im letzten Jahr zb in der MotoGP mit den ausgerüsteten fahrern viel erfolg haben konnte, oder man kann sagen "Wir waren IMMER #1 und werden immer #1 bleiben weil wir die besten sind die fahrer haben können" ...
 
Sehe mir die eVest mal genauer an, da kommen ja nochmal ca. 500€ oben drauf für die Software bzw. Freischaltung, da wäre die AS günstiger. Morgen bekomme ich die Techair7x nach Hause, dann probiere ich die mal an. Die erhöhten kosten bei den Kartuschen juckt mich jetzt nicht so, im besten Fall werde ich die hoffentlich sowieso nicht austauschen müssen.

Wobei das monatliche Abo gar nicht mal so verkehrt ist bei der eVest...ADAC Rabatt gibt's auch noch im ersten Jahr. Ich fuchse mich da noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens Ben, 02.07. via Speer Racing ist gebucht. Sind zu 6. aktuell. Sieh zu 😂
 
Ich arbeite dran :LOL:. Kommt ihr wieder mit Transporter und so Sachen? Ich kann halt immer nur mit Mopped selbst anreisen, ich muss mir mal nen Anhänger besorgen wenn das jetzt regelmäßiger passiert. Bräuchte ein Plätzchen wo man seine Sachen sicher platzieren kann, keine Ahnung ob die Kollegen von letztens dieses Jahr mitkommen, sonst würde ich mich euch anschließen wenn ihr nix dagegen habt.
 
Ich weiß es noch nicht genau. Es gibt eine Unterkunft in der Nähe, 5min morgens zum Ring. Die Jungs überlegen ob wir das machen. Kostet 40€ die Nacht oder so.

Aber vermutlich kommen wir mit Transporter, ja. Kannst dann sicher mit dazu kommen.
 
Also meine Frau gibt auf jeden Fall grünes Licht, muss noch Urlaub beantragen und dann wird gebucht. Ihr macht nur den 2.7.? Am 1.7. ist scheinbar auch Programm.
 
Ja genau, die Jungs sind teilweise selbstständig und haben Mittwochs immer zu - daher passt das. Ich mach Home Office vom Ring 😂😂
 
Bei der evest bitte aber nicht vergessen:
Wenn du Jahres Abo machst zahlst du nur 10 Monate, du hast unbegrenzt Garantie auf die Box inkl Software Updates auch nach 2 Jahre und Express vorab Versand bei Defekt, und wenn du nach zb 3.5 Jahren sagst du magst kein Abo mehr wird dir auf den Kaufpreis zu 100% angerechnet was du bereits als Abo gezahlt hast und musst ggfl nichts mehr drauf zahlen, Abo beendet und du hast ohne weitere Zahlungen die Box.
Kannst also die Weste + Steuereinheit 3.5 Jahre fahren bis du beim Preis des Vollkauf bzw der AS angekommen bist
 
Japp, das klingt schon alles gut. Jetzt ist nur die Frage: ich werde wahrscheinlich, wenn die Kombi gut passt, die Alpinestars GP Tech V4 kaufen, ob die kompatibel mit der eVest ist, ist leider nicht klar. Die testen natürlich nur mit den Hauseigenen Marken
 
Ne das ist ansich egal. Ist eine Kombi Airbag geprüft heißt das grundsätzlich das genug Stretch etc verbaut ist. Gerade die Held evest pro und die Air5/7 von AS sind vom Airbag Sack her so ähnlich das würde mich wundern wenn es da Probleme gäbe
 
Hat wer einen Tipp für einen guten Leder-Tourenhandschuh für die Übergangszeit? Er sollte (leicht?) gefüttert, aber kein Winterhandschuh sein. Muss nicht, kann aber wasserdicht sein (Gore-Tex).

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Habe am Samstag die 990er Duke abgeholt. Fährt sich klasse, man sitzt etwas entspannter als auf der Ducati. Hat untenrum mehr Dampf, aber laut Händler soll man sie vorerst nur bis max. 6000 U/min drehen.
Zugelassen am Montag, mit Saisonkennzeichen von März bis Oktober. Was ich auf der Überführungsfahrt noch nicht getestet habe, ist der Tempomat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich gut. Hätte aber vielleicht dazu schreiben sollen das er auch "Protektoren" haben sollte. Die waren damals beim Unfall bei den verwendeten Dainese Handschuhen ziemlich gefordert.
 
Hm, dann schwerer ... ggfl noch bissl warten bis die ganzen händler die saison ware haben, handschuhe kommen bei uns zb on mass im märz

 
Ich habe mir letzte Saison den KLIM Adventure Short GTX Glove geholt für den "nicht-Sommer"
Thermogefüttert ist er nicht. Aber aus Leder und mit GTX dann halt Wasser und Winddicht. das reicht mir für die Übergangszeit. Die gefütterten die ich im Winter trage sind dann eben schon nicht mehr so geil wenn es ums Gefühl an den Armaturen geht. Deswegen "reicht" mir der GTX.

Zuvor hatte ich glaube ich etwas von Richa, was nicht zu dicht gefüttert war (meine Anfrage war damals "der dünnste Wasserdichte Handschuh, muss nicht warm sein"). Da habe ich aber nach kurzer Zeit immer das Futter raus gezogen beim ausziehen.

Kommt jetzt darauf an, ob du eher schnell frierst. Und ich vermute bei mir machen die Handprotektoren noch 2-3 Grad aus.
 
Wenn er "futter" oder Membrane hat würd ich nie wieder was ohne GoreTex kaufen, einer der Qualitätsansprüche von Gtex ist das das Futter viel besser vernähnt ist damit eben jenes nicht häufig passiert
 
Weil die Dainese D-Air Jacke während der Fahrt an und wieder (bemerkbar durch Vibrationen der Steuereinheit) aus ging, ging sie wieder zurück zum Verkäufer.
Habe mich jetzt wieder für eine Alpinestars Tech Air 5 entschieden, weil sie einwandfrei funktioniert(e).
 

 
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