[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Dazu gabs neuen TÜV und neue Bridgestone Battlax T32. Heute eher ungewöhnliches Format mit hinten 18 Zoll. Bin schon gespannt wie die auf der K100RS machen, altes Motorrad (Bj `92), moderne Reifen ist immer ein spannendes Thema.
Hab sie auch auf der (umgebauten) K100. Bin sehr zufrieden. Hatte auf anderen (genau so alten) Motorrädern schon oft den BT45, finde den T32 aber wesentlich angenehmer. Besser wenns kalt ist und lenkt angenehmer ein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beneide euch! Muss mich noch bis Ende des Monats gedulden. Mal gucken ob ich bis dahin einen neuen Helm organisieren kann :sleep:

Ich melde vermutlich nächste Woche an, freu mich jetzt trotz dem Wetter doch auch schon

Textilkombi hängt auch schon da, der Adv Helm kann noch warten, hab schon einen ins Auge gefasst

Schee war's. Das nächste Mal aber gerne etwas wärmer 🥶

IMG_20250202_144823.jpg IMG_20250202_144915.jpg IMG_20250202_145023.jpg IMG_20250202_142330.jpg IMG_20250202_135544.jpg

Heute kam das Camel ADV Hitzeschild dran, kalt wars in den Fingern 🤭

Der fette Kat ist direkt unter dem Federbein, bei viel Stop and Go bzw Offroad kann die Viskosität im Federbein darunter leiden, deshalb das beschichtete Teil

Für die Montage mussten nur die 3 Schrauben des Kettenschutz und eine für den Krümmer entfernt werden, Dauer ca. 15 Minuten insgesamt

Vorher
1000037834.jpg

1000037836.jpg

Nachher
1000037837.jpg
1000037838.jpg

Sieht gut aus! Ich war heute nochmal in der Waschbox. Warmer Schaum und Osmose Wasser, beste Kombination. Danach die Kette mit PDL behandelt. Gestern bei der Tour lag hier und da doch noch etwas Salz und man muss ja nichts riskieren.
https://www.louis.de/artikel/craft-...inium/10031478?filter_article_number=10031478 habe ich mir jetzt mal gegönnt, bin gespannt ob es damit in Zukunft einfacher wird.

Aufpassen, dass du dir deine Kiste da nicht herunterwirfst, ich weiß selbst nicht, wie einem das passiert, aber habe es schon mehrfach gelesen.

Lieber ordentlicher Heck-Montageständer.

@BlackPitcher Danke für die Warnung. Ich habe sogar einen Montageständer, aber halt nicht für Einarmschwinge und mit 40,7mm Durchmesser. :cautious:

Den Roller werde ich erstmal vorsichtig testen. Wenn das Teil nichts taugt, geht es halt zurück nach Louis.

@Syrokx

Ich wollte mir demnächst ne neue Lederkombi kaufen und dazu das Techair 7x Airbagsystem von Alpinestars. Hast du damit schon Erfahrung bzw. Kundenfeedback bekommen? Bequem soll das Teil wohl sein aber habe hier und da auch schon von Fehlfunktionen gelesen, das wäre natürlich so semi toll.

Also kurz noch versprochenes Feedback von unserem Treffen mit Alpinestars,
ich denke ich bin weiterhin Befürworter der Held eVest (pro in deinem falle) oder halt der in&motion partner, ich sehe den einzigen wirklichen mehrwert der Alpinestars Weste darin das du 2 Kartuschen verbaut hast bevor du hand anlegen musst, oder ggfl noch für wirkliche Amateuer Rennstrecken Fahrer wobei auch hier in&motion mittlerweile soviele Fahrer Daten sammeln kann durch diverse Rennsport Cups das ich den unterschied zu gering finde.
Stoff war jetzt auch nicht viel angenehmer zum tragen nachdem Held ja viel Coolmax Netz verbaut, gewicht würde ich recht ähnlich schätzen.
Passform und Kompatibilität Einschränkungen hast du genauso wie überall.

Relativiert es sich durch den Preis? Auch nicht wirklich. AS ist in der anschaffung teuer, der inflator kostet mehr (100 vs ~85), die wartung kostet 3x so viel (AS 4 Auslösungen dann ca 350€) (held 5x dann 90€)

Eigentlich sollte das eine "Produktschulung/Sortiment Vorstellung" sein, AS hat eine reine Werbeplattform für sich daraus gemacht und es hat uns null gebracht :LOL:

Wenn ich noch was subjektives Einfließen lasse, das Auftreten von Alpine Stars war unfassbar arrogant und überheblich, zb. kann man es definitiv auf verschiedene Arten sagen das man im letzten Jahr zb in der MotoGP mit den ausgerüsteten fahrern viel erfolg haben konnte, oder man kann sagen "Wir waren IMMER #1 und werden immer #1 bleiben weil wir die besten sind die fahrer haben können" ...

Sehe mir die eVest mal genauer an, da kommen ja nochmal ca. 500€ oben drauf für die Software bzw. Freischaltung, da wäre die AS günstiger. Morgen bekomme ich die Techair7x nach Hause, dann probiere ich die mal an. Die erhöhten kosten bei den Kartuschen juckt mich jetzt nicht so, im besten Fall werde ich die hoffentlich sowieso nicht austauschen müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh