@Syrokx
Ich wollte mir demnächst ne neue Lederkombi kaufen und dazu das Techair 7x Airbagsystem von Alpinestars. Hast du damit schon Erfahrung bzw. Kundenfeedback bekommen? Bequem soll das Teil wohl sein aber habe hier und da auch schon von Fehlfunktionen gelesen, das wäre natürlich so semi toll.
Also kurz noch versprochenes Feedback von unserem Treffen mit Alpinestars,
ich denke ich bin weiterhin Befürworter der Held eVest (pro in deinem falle) oder halt der in&motion partner, ich sehe den einzigen wirklichen mehrwert der Alpinestars Weste darin das du 2 Kartuschen verbaut hast bevor du hand anlegen musst, oder ggfl noch für wirkliche Amateuer Rennstrecken Fahrer wobei auch hier in&motion mittlerweile soviele Fahrer Daten sammeln kann durch diverse Rennsport Cups das ich den unterschied zu gering finde.
Stoff war jetzt auch nicht viel angenehmer zum tragen nachdem Held ja viel Coolmax Netz verbaut, gewicht würde ich recht ähnlich schätzen.
Passform und Kompatibilität Einschränkungen hast du genauso wie überall.
Relativiert es sich durch den Preis? Auch nicht wirklich. AS ist in der anschaffung teuer, der inflator kostet mehr (100 vs ~85), die wartung kostet 3x so viel (AS 4 Auslösungen dann ca 350€) (held 5x dann 90€)
Eigentlich sollte das eine "Produktschulung/Sortiment Vorstellung" sein, AS hat eine reine Werbeplattform für sich daraus gemacht und es hat uns null gebracht
Wenn ich noch was subjektives Einfließen lasse, das Auftreten von Alpine Stars war unfassbar arrogant und überheblich, zb. kann man es definitiv auf verschiedene Arten sagen das man im letzten Jahr zb in der MotoGP mit den ausgerüsteten fahrern viel erfolg haben konnte, oder man kann sagen "Wir waren IMMER #1 und werden immer #1 bleiben weil wir die besten sind die fahrer haben können" ...