Habe auch mal ein Anliegen. Wir haben seit kurzem ein "Problem" und ich wollte mal eure Meinung dazu zu hören.
Ein Kind aus der Klasse unserer Tochter (6 Jahre) kommt jetzt öfter unangemeldet zu spielen, ohne das was abgesprochen wurde. Was ja nicht so schlimm ist.
Aber das nimmt jetzt überhand, gestern Mittag (Sonntag) hatte es wieder geklingelt, haben die dann weggeschickt, weil wir Termine hatten und auf den Sprung waren. Heute hatte es wieder geklingelt, unsere Tochter war aber nicht da. Die kleine ist aber schnurstracks an meiner Frau vorbei, Schuhe ausgezogen und wollte erstmal Pause machen, war schon bei 2 anderen, die keine Zeit hatten. Meine Frau hat ihr dann was zu trinken gegeben und se dann aber wieder los geschickt.
Auf uns wirkt das so, als das Kind nach der Schule rausgeschickt wird und sich selber kümmern soll. Ich mein, wenn die Kinder älter werden, kann man das sicher machen, aber bei 6 Jährigen?